Darkwinter
Newbie
Hallo Community,
ich brauche eure Hilfe. Eigentlich habe ich ein recht einfaches Problem, aber ich finde keine Lösung. Meine Schwiegermutter ist in eine neue Wohnung gezogen und es gibt eine Dose im Wohnzimmer, an der sie per Koaxialkabel ihren Receiver betreiben kann. Soweit so gut. Nun möchte sie im Büro einen zweiten Receiver für meinen Schwiegervater haben. Ich habe soweit alles erledigt und einen Receiver angeschlossen. Dazwischen habe ich einen Splitter angeschlossen, weil ich dachte, dass das Signal verteilt werden würde. Das ist auch der Fall, aber man kann nun nicht dasselbe Programm gleichzeitig auf beiden Receivern schauen. Ich habe versucht, bei Amazon eine Lösung zu finden, aber leider ohne Erfolg. Es scheint keinen Splitter zu geben, der einen Unicable-Eingang hat und das Signal auf zwei Ausgänge verteilt. Gibt es so etwas überhaupt? Bitte helft mir. Danke im Voraus.
ich brauche eure Hilfe. Eigentlich habe ich ein recht einfaches Problem, aber ich finde keine Lösung. Meine Schwiegermutter ist in eine neue Wohnung gezogen und es gibt eine Dose im Wohnzimmer, an der sie per Koaxialkabel ihren Receiver betreiben kann. Soweit so gut. Nun möchte sie im Büro einen zweiten Receiver für meinen Schwiegervater haben. Ich habe soweit alles erledigt und einen Receiver angeschlossen. Dazwischen habe ich einen Splitter angeschlossen, weil ich dachte, dass das Signal verteilt werden würde. Das ist auch der Fall, aber man kann nun nicht dasselbe Programm gleichzeitig auf beiden Receivern schauen. Ich habe versucht, bei Amazon eine Lösung zu finden, aber leider ohne Erfolg. Es scheint keinen Splitter zu geben, der einen Unicable-Eingang hat und das Signal auf zwei Ausgänge verteilt. Gibt es so etwas überhaupt? Bitte helft mir. Danke im Voraus.
Danke für die schnelle Antwort. Genau das ist mein Problem. Ich möchte mir einem Kabel 2 Receiver gleichzeitig betreiben, also auch die gleichen Frequenzen / Programme gleichzeitig sehen.Beachten Sie jedoch, dass Sie mit einem Unicable-Splitter nicht dasselbe Programm gleichzeitig auf beiden Receivern schauen können.
Hmm. Irgendwie haben sie das Problem leider nicht verstanden. Ich versuch es noch einmal zu erklären. Es kommt ein Kabel im Wohnzimmer aus der Wand. Mit diesen kann ich den Receiver im Wohnzimmer betreiben (Direktanschluss). Nun möchte ich aber auch im Büro einen separaten Receiver betreiben. Mit dem Unicable switch (jetzige Lösung) können beide zwar betrieben werden, aber eben nicht gleichzeitig. Die Frage ist, wie kann ich aus 1 Kabel 2 separate Kabel machen, wo das Sat Signal 2x komplett vorhanden ist.In diesem Fall benötigen Sie einen HDMI-Splitter, um das Signal vom Receiver auf zwei Fernseher zu verteilen. Der HDMI-Splitter kann das Signal in voller Auflösung auf beiden Fernsehern ausgeben, so dass Sie das gleiche Programm gleichzeitig auf beiden Fernsehern sehen können. Beachten Sie jedoch, dass Sie für jeden Fernseher einen eigenen Receiver benötigen, um unterschiedliche Programme gleichzeitig zu sehen.