Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

picolo77

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen:

Vorab erst mal sorry weil ich euch sicher wieder mal mit Fragen quäle die ihr schon tausendmal beantwortet habt:

Es geht Natürlich um die alles entscheidende Frage welches Gerät ist für mich das beste:

Habe mich schon versucht in die Materie etwas einzulesen-- weiß trotzdem nicht so richtig weiter.
Meine Ausgangssituation ist Folgende:
hatte bis vor ein paar Jahren noch den Topfield TF4000 PVR und war auch sehr zufrieden mit dem teil, machte alles was ich wollte:
Vor einem Jahr dann mir ne neue Glotze gekauft : Panasonic TX-P55VT30
Super hab ich gedacht: ist ja ein digitale SAT Receiver mit eingebaut mit Aufnahme, Timeshift Funktion, dazu endlich Internet an der Glotze und Filme von der Platte spielt er auch über Usb-Platte oder Netzwerk ab. Also alles was ich immer haben wollt:
Der Topfield fiel durch mangeldem Hdmi Anschluss so wie so weg.
Ok etwas blauäugig bis Dämlich:
Ich denke ihr kennt die Probleme - kein Twin verbaut , die Kiste muss allen Ernstes an sein um aufnehmen zu können, zurückgespultes Timeshift lässt sich nicht im nachträglich abspeichern usw. usw.
Abgesehen davon das er keinen open I - Brauser hat, nur bestimmte Formate von der Platte spielt und eine Ordnerstruktur hat die es einem unmöglich macht einen Film auf einer 3 TB platte zu finden.

[h=1]Habe mir erstmal mit einem Xtreamer Prodigy 3D Ausgehofen der spielt zwar ziemlich alle Formate von USB ab aber der Bauser bzw. das ganze Androidsystem ist ne Katastrophe und die Lahnverbindung ist so lahm das man keine Filme darüber verschieben braucht.[/h][h=1]So das war sorry etwas ausführlich meine Leidensgesichte die ihr wahrscheinlich alle zu gut kennt.[/h][h=1]Das mit dem DBV T Empfänger geht mir mitlerweile sooo auf den Sack das was anderes her muss: :emoticon-0132-envy:[/h][h=1]Meine Frage gibt es diese eierlegende Wollmilchsau . So in einem Gerät schon fertig verbaut.[/h][h=1]Und wenn ja welches:[/h][h=1]Bitte Bitte bin langsam am verzweifeln. Möchte es mir auch ersparen einen VDR mit allen Komponenten zusammen zu bastel.:emoticon-0106-cryin[/h][h=1] [/h][h=1] [/h][h=1]Ich fasse noch einmal zusammen:[/h][h=1]Ich Brauche eine : [/h][h=1] -mini HD -Twin Receiver ( hätte auch 4 Leitungen) mit [/h][h=1] * sicherem Timer Aufnehmen, [/h][h=1] *Timeshift (wo man auch zurückspulen und noch auf Aufnahme drücken kann) [/h][h=1] * gleichzeitigem Anschauen von einem anderen Program (klar Twin)[/h][h=1]*schnellen schaltzeiten[/h][h=1]* SD Carten leser[/h][h=1] * Mehrere USB am besten 3.0 [/h][h=1] *HDMI 4.1 [/h][h=1] Kartenschacht für Sky und ä. (Ci )[/h][h=1]Optischen und koaxialen Ausgang[/h][h=1]* Gigabit Lan / [/h][h=1] * Netzwerkfähig (DHCP IP /DNS /DLNA DMR / BD / Verbindung mit NAS / evtl . Airplay * Möglichkeit zum streamen vielleicht sogar multi-Room Audio[/h][h=1]Kompatibel zu Windows Systemen[/h][h=1]* Erkennen von Externen USB Festplatten min. 3 TB und NTSF fähig.[/h][h=1]* Eigenen Player für Musik Videos und Fotos[/h][h=1]* abspielen von möglichst allen Audio u. Video- Formaten vor allem .ISO Blue-Ray Formate .MOV . VOB , MP3 WMA dts flag untertitelformate usw.usw. [/h][h=1] also am besten die Möglichkeit alles installieren zu können was man braucht. oder irgendwann brauchen wird.[/h][h=1]abspielen von 3 D Formaten [/h][h=1]Also einfach ein voll funktionsfähigen und ausbaufähiger Multi- Mediaplayer integriert ..[/h][h=1]MIT EINEM ÜBERSICHLICHEN DATEISYSTEM[/h][h=1]einen gut und schnell funktionierenden open - WEB-Browsern mit Flash .[/h][h=1]Unterstützung von Maus u. Tastatur [/h][h=1]Evtl. Blu-ray Laufwerk oder die Möglichkeit eins anzuschließen ( nicht wirklich nötig)[/h][h=1]hab wahrscheinlich die Hälfte noch vergessen, halt so das Medientechnisch keine Wünsche offenbleiben.[/h]
[h=1]Hört sich irgendwie Größenwahnsinnig an -- hab aber die Schnauze von zig Geräten die immer fast alles Können gestrichen voll kann doch nicht so kompliziert sein ist doch wahrscheinlich nur ne reine Rechte ( Sprich Geld frage).[/h][h=1]Und jetzt das krasseste von allem : Es muss so Funkrionieren das ich nicht erst Informatik studiert haben muss ( bin kein Noob aber Linux ist nicht gerade mein Steckenpferd -- bin aber lernfähig) [/h][h=1]UND UND ---- jetzt kommts --- es muss von meiner Frau bedien bar sein---- ( kleiner scherz):D[/h][h=1]Bitte Bitte Sagt mir das es soetwas giebt... Ich willn es haben Bitte[/h][h=1]Falls ihr jetzt nicht völlig entnervt von meinem Text seit gebt mir bitte nen Tipp oder sagt gleich das ich weiterträumen kann[/h][h=1]und bitte schreibt mir ob ihr Erfahrung mir dem Teil welches auch immer habt hab schon so viel gekaut was nach den Herstellerangaben perfekt hätte sein müssen -- und irgendwo war immer der Wurm drin.[/h][h=1] [/h][h=1]Danke Danke:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowe[/h][h=1] [/h][h=1]Gruß Josch[/h]
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

attachment.php
SIZE=3]Nappy08[/SIZE]​

Das sollte besser in der Kaufberatung für Receiver passen, als im Satanlagen-Bereich.
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

ist mit keiner bekannt der einen SD Slot hat, aber da gibt's ja Adapter auf USB, du willst wie alle eine Dreambox.
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Klingt sehr anspruchsvoll und zu hundert Prozent wirst du nicht das passende finden.
Du wirst Abstriche machen müssen und deshalb die frage aller Fragen, was ist dir am wichtigsten? Wo ist dein Fokus? Sat Receiver mit bestmöglicher Multimedia Unterstützung? MediaCenter mit Internet Unterstützung? Rechner für bestes Internet und Multimedia mit Sat Unterstützung?

Liegt der Fokus bei Sat mit Multimedia schau dir die Vu Duo 2 an oder als maximal Twin den Solo 2. Vergiss aber die Vorstellung von vollem Internet darauf. Abhängig vom Einsatzgebiet wäre hier zusätzlich ein kleiner Android oder ein Raspberry zu empfehlen (verschwinden hinter jeden Fernseher)...

Ansonsten wenn Fokus auf Internet und Multimedia dann hol dir ein MediaCenter PC, auch wenn hier meist die Sat Unterstützung nicht wie bei guten Receivern ist...

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

würde mal die gigablue waud, die vu+ solo und vu+ duo2 empfehlen

PS: es gibt keinen receiver der flash kann!
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Das was du dir vorstellst schaut so aus......Wahrscheinlich unbezahlbar!

Entdecken Sie Ihre Musik-, Foto- und Film-Sammlung neu!

Musik, Radio und Fernsehen aufnehmen, speichern und im ganzen Haus wiedergeben in höchster Qualität, und das mit nur einem Gerät, Diomedes – der Wohnzimmer PC.
Diomedes-D1-400x200px-IMG_7439%20RGB.jpg


Multimedia Zentrale D1

Genießen Sie die Möglichkeit, bequem auf
all Ihre Multimedia-Inhalte zugreifen zu können.

Die ODYSSEUSAUDIO Medienzentrale ist ein auf PC-Komponenten basierendes Gerät, das die bisher bekannten klassischen Audio-Video-Geräte ersetzt und durch seinen modularen Aufbau besonders flexibel ist. Der Wohnzimmer-PC ist daher Blueray-/DVD-/CD-Spieler, SAT-Receiver, Videorekorder, Internetradio und vieles mehr in einem.​
Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten:
+ Highend Stereo- und Mehrkanalton
+ Digital Radio und TV in HD
+ Musik und Filme zeitgleich wiedergeben und aufnehmen
+ zentrales Speichern Ihrer Musik-, Foto und Videosammlung


Diomedes-Logos-680x80px.jpg









technische Daten
LaufwerkCD, DVD, Blue-ray - Lesen und Beschreiben
Schnittstellen / Frontseite2x USB 3.0, eSATA, Multi-Slot Kartenleser: SMC, T-F, MS, XD, XD M Type, XD H Type, MS Pro, MS Pro Duo, MS Pro Duo HG, MS Duo, Secure Digital (SD), mini SecureDigital (mini SD), CF, CF Extreme I, CF Extreme III, CF II
Schnittstellen / RückseiteHDMI 1.4 3D, DVI, VGA, Digital Audio (optisch) Ausgang, 7.1-Kanal Analog Audio Ein-/Ausgang, USB2, USB3, Ethernet Gigabit LAN, PS/2
TV / Radiodigital Kabel und/oder Satellit sowie terrestrischer Empfang
DVB-S2, DVB-C, DVB-T über integrierten 2-/4-/8-fach HD Tuner
InternetInternet Radio, E-mail Zugang über Internet-Browser
Netzwerkdrahtlos (WLAN) sowie über Kabel (Ethernet Schnittstelle); Bereitstellung sämtlicher Musik, Bilder, Videos, TV- und Radio-Aufzeichnungen im gesamten Haus bzw. Netzwerk;
Musik / StreamingBit perfektes Kopieren, Speichern und Wiedergeben der CD Sammlung; Accuraterip Support
Bilder / Videos / DVDzentrales Speichern und Wiedergeben der privaten Bilder-, Video- und DVD-Sammlung
TV Aufzeichnungdigitale Fernseh- und Radioaufzeichnung nach Suchkriterien und mit Hilfe integrierter elektronische Programmzeitschrift
TV KanalverschlüsselungORF digital / PayTV Dekodierung über integriertes Common Interface(CI)CI kaskadierbar (mehrere CI's können an einen Tuner angeschlossen werden)
MTD (Multi Transponder Decrypting) Entschlüsselung bis zu 4 TV Kanäle mit nur einem CAM
Getestete CAM Module(mit SKY S02 und ORF) Mascom Alphacrypt Ligh + Easy TV, SMIT Irdeto/Cryptoworks, SMIT Viaccess mit SRG (2 Tuner), Technicrypt CW mit ORF (2 Tuner), SCM Cryptoworks (1 Tuner)
Microsoft Windows® 7+8inkl. Media Center Support, inkl. Antivirus Software
FernbedienungIR-Fernbedienung, kabelose Tastatur, Touchmonitor, Tablet oder Smartphone
Tablet / SmartphoneiPhone, iPad, Smartphone, Tablet; iOS sowie Android Support
Speicherplatz1 - 12 Terrabyte schwingungsentkoppelt, SSD, Platz für 3 SATA 3,5” + 1 SATA 2,5” Festplatten
Gewichtje nach Ausstattung
MainboardformatATX, Micro-ATX und ITX
Abmessung (B×T×H)436×407×88 mm
ZubehörIR Fernbedienung
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Cooles Gerät, aber da wir dabei sind, ich würde an Deiner Stelle einen *HTPC* basteln, da kannst Du alles mit machen, was Du möchtest!

Preislich ist das nicht einzugrenzen, Probleme sind der Stromverbrauch, Startzeiten und ggf. viele Programme, die gestartet werden müssen, meine Frau würde wahrscheinlich die Krise bekommen ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten

Sorry das ich im falschen Bereich gepostet habe dachte ich wäre im Receiver Bereich.

Schade schade

dachte die Hersteller wären langsam soweit ein gescheites all in one Gerät rauszubringen.

Das mit den Abstrichen ist es ja gerade, worauf ich einfach keine Lust mehr habe, ich hab zig unterschiedliche Geräte die eigentlich 90 % das gleiche machen aber die fehlenden 10 % sind bei jedem anders.
Und an den technischen Möglichkeiten kann es wohl kaum liegen meist liegt es ja nur an z.B. an einem fehlenden Codec wie Beispielsweise mein WD TV Media Player nach einem Update keine .Img´s mehr abspielen konnte weil sie die Rechte nicht verlängert haben .
Das mein BD-Player über USB alle Formate abspielt nur kein BR Format (?????):emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar
Man auf die x-Box jeden Video oder Audio Codec aufspielen kann und ein super Player mit BD Laufwerk wäre --- wenn sie halt behämmerter weise nicht nur FAT unterstützen würde womit jede Videodatei ( mkv , .mov. img usw) wegfällt da sie zu groß ist.
Der TV zwar hunderte dämliche Internet Apps hat -- aber keinen Browser ( das Nafolge Modell auf einmal schon) über Updates gibt immer wieder neue Apps aber keinen Browser.
USW und USW

Wegen Browser über Android--- weiß nicht
Binn ja Solzer Besitzer eines Xtreamer Podegy da ich dachte endlich mal ein Rundrumpaket.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser hat ein Androidsystem mit Browser drauf. Ist aber katastrophal langsam und daher nicht zu gebrauchen.

Wie einiges an dem Gerät -- super Konzeppt -- schlampig umgesetzt.

Weiß nicht ob es da bei anderen Geräten besser ist.

Mit dem HTPC hast du natürlich recht
Mit dem gedanken spiele ich auch schon länger--- aber wie du schon richtig erkannt hast, nur als zusatz Projekt für den Alltag zu umständlich.
Die ODYSSEUSAUDIO Medienzentrale
ist so wie ich das sehe einfach ein überteuerter HTPC

Nun gut dann werd ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen wieder auf mehrere Geräte zurückzugreifen und mir erstmal einfach einen guten HDD Sat -Twin Reseiver zu kaufen.

Hier frage ich dann aber wohl wirklich lieber im richtigen Bereich nach Empfehlungen.

Danke trozdem an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Man muß sich mal vorstellen, selbst wenn PC und TV verschmelzen, was viele ja für die Zukunft sehen, ist kaum denkbar, das es ein TV gibt, der dann alles kann, dazu sind die Entwickler noch zu große Fachidioten für Microsoft wäre das ne Zukunftsoffensive aber die denken auch alle nur soweit wie sie pinkeln können. wenn es wenigsten ein PC gäbe der das gewünschte könnte. Aber in puncto Receiver ist wohl die dreambox allen voraus und wenn nur mit dem preis.
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Bist doch schon im Receiver Bereich. Top Twin Receiver mit sehr guter Media Unterstützung empfehle ich dir die Vu Solo 2. Eine der aktuellen Top Linux boxen. Viel mehr brauch mal nicht.
Zum surfen empfehle ich eher ein Tablet. Hatte lange ein kleinem htpc aber surfen eigentlich nie verwendet. Deshalb auch umgestiegen auf erweiterbare Sat Receiver (Enigma) mit guter Mediawiedergabe... Mit dem Anforderungen landet man früher oder später bei Vu Solo 2 oder Duo 2.
Was soll dein Receiver außer hdd und Twin den können?

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Da hast du Recht obwohl wie gesagt: Hägt ja mittlerweile (jedenfalls für Standart anwendung) immer nur an kleinen aber nervigen Deteils - Der Multimediaplayer im TX-P55VT30

ist ja eigentlich OK wenn die Ordnerstrucktur nicht so unübersichtlich wäre, was ihn sofort wieder unbrauchbar macht.

Deambox ist schon eine Option obwohl ich noch nicht ganz verstehe wofür ich da soviel Geld ausgeben soll.

Werd nochmal im Dazugehörigen Forum nachfragen.



- - - - - - - - - -

ohh sehr gut sorry
erst richtig lesen

- - - - - - - - - -

Hmm hast du meinen vorherigen beitrag gelesen: eigendlich alles .. Aber merke schon das ich abstriche machen muss
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Statt Dreambox eine Vu Solo 2 oder Duo 2. Schnellere Hardware und günstiger in Preis.
Schau dir mal die Funktionen der Solo 2 an. Weiß auch dein MediaCenter ersetzen können.
Zusätzlich dank dem Plugin Mediaportal hat man fast alle bekannten Mediatheken integriert.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Also :
Schnelles schalten -- weiß liegt auch am Lmb
vor und rückspuhlen auch bei HD pogrammen
Netzwerkfähig

Weiß nicht wies mitlerweile mit sky dekodierung aussiht.

Wenn ich zugriff auf Medien Dateien vom Nass oder den PC´s hätte wär auch nicht schlecht muss aber nicht sein- da ich mich schon fast damit abgefunden habe multimedia geschichten weiterhin über meinen xtreamer zu machen bzw. nen Htpc noch zusammenzubasteln.
Weiß nicht was gäb es den noch für vorteile wenn ich 400- 600 euro stat 200 ausgebe.

PS: wo liegt genau der unterschied zwischen dbv s und dbv t und unterscheiden sich dort die lmbs

Mit dem Tablet ist natürlich richtig -- kann mir momentan aber nur 1 neues Gerät leisten da ich lieber immer einmahl was gescheites und daher teureres kaufe als viele Teile die dann nichts ganzes und halbes sind.
Tablet ist als nächstes drann.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Kaufberatung verzweifelt gesucht

Also die Anforderungen und mehr erfüllt die Solo 2 ohne Probleme. Zugriff auf PC oder NAS möglich. Hd Aufzeichnung inkl spulen, mit passender hd+ Karte kann dieser sogar ob dessen aufnahmen die Werbung überspulen.
Sky Decodieren ohne Karte schafft kaum ein Rechner. Mit Karte oder Zugriff auf Kartendaten über CS (Cardsharing) aber ohne Probleme möglich.

Dvb steht für digital Video broadcast, also digitale Video Übertragung. Der Buchstabe danach sagt einfach noch aus worüber das Signal empfangen wird. C für Kabel / S für Sat und T die terrestrisch, also per Antenne (kleinste Auswahl am Programmen und Empfang stark von Gebiet anhängig.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben