Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Signal verteilen

Naja versucht haben es ja viele, keiner hat es nur im Ansatz geschafft, mir eine Lösung zu offerieren. Tolle Community von "Spezialisten". Man muss ein Problem 5 mal erklären, damit es jemand checkt um was es geht. Nachdem das Problem verstanden wurde und keiner eine Lösung weiß, liegt es natürlich an dem Fragesteller. Klar
btw da waren 7 Punkte vor dem 8 Punkt, zu denen du einen Kommentar hättest geben können. Aber anscheinend liest ihr nicht gerne alles durch und konzentriert euch nur auf eine Stelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, das mit einer "normalen" Sat-Leitung, die von einem LNB oder Multischalter kommt, keine 2 Receiver unabhängig von einander betrieben werden können.
Da kann man nach Lösungen suchen oder fragen bis Weihnachten ... es gibt keine Lösung für das was Du möchtest.
 
So ist es, gleichzeitig unabhängig voneinander kann man nicht zwei Receiver/TVs an einem normalen Sat-Anschluss (eines Multischalters) für einen einzigen Receiver/TV betreiben wollen.

Ursache dafür ist, dass es vier Satelliten-Ebenen mit Programmen gibt und ein Receiver wählt für den Empfang eines bestimmten Programms mit seiner LNB-Spannung (13 oder 18 Volt ohne oder mit 22kHz Modulation) die entsprechende Satelliten-Ebene aus. Gleichzeitiger Empfang mit zwei Receivern geht deshalb nur, wenn Programme der selben Satelliten-Ebene empfangen werden sollen. Bleibt nur noch das Problem, welcher Receiver die dafür notwendige LNB-Spannung liefert (immer der selbe oder wenn ein Receiver nicht in Betrieb ist, jeweils der einzige, der in Betrieb ist, egal welcher).
 
Danke für Erklärung. Wie schon geschrieben kann ich damit leben, dass es leider nicht funktioniert.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, nun weiß ich es. Mehr wollte ich nicht. Jetzt brauch ich nicht mehr weitersuchen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gewusst, dass das nicht gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann und muss nicht alles wissen ,des wegen gibt andere Sachen wo man mehr Talent/ Erfahrung hat.
Entwieder ,man kann es und macht was draus, oder man sucht sich jemand der das kann,Freundschaft basis,oder gegen Bezahlung.
Nur manchmal muss man halt einsehen, dass eigene Idee nicht umsetzbar sind,ohne Fodamentale Grund Gerüst Kenntnis.
Geht der Welt aber nicht davon runter:)
 
Zurück
Oben