Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo zusammen! Ich fahre einen Seat Leon 5f BJ 12/2015 mit MIB2(?). Ich habe nun vor kurzen zum zweiten Mal ein Karten Update aufgespielt, ohne Probleme. Aktualisiere in dem Zuge auch gleich immer meine Blitzer POI‘s. Schon beim ersten Karten Update ist mir aufgefallen, dass ich keine Verkehrszeichen mehr im Navi habe. Sonst wurden mir immer aktuelle Verkehrszeichen oben links in der Ecke angezeigt, nach dem ersten Update jedoch nicht mehr. Nach dem jetzigen auch nicht. In den Einstellungen ist es aktiviert, dass er die anzeigt. Tut er aber nicht…
Hat jemand Rat? Habe bereits das Internet und Forum durchforstet und nichts gefunden…

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
@DavidDave
Steht doch alles im ersten Post beschrieben...
Post 1
Ich habe es genauso gemacht:
Neue Daten auf der SD karte dann die OVERALL von dem kollegen paar Post weiter oben genommen und diese in den entsprechzenden Ordner ersetzt ( neue wurde durch die im Post hier ersetzt ) trotzdem zeigt das Navi an keine neuen Daten verfügbar. Hab allerdings auch eine 125 GB Karte aber denke das sollte nicht das Problem sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, durchaus.
Ist das Gerät denn für jede SD-Karte freigeschaltet? sonst geht nämlich keine Karte, ausser den Original signierten Karten
Und dann ist da noch die Formatierung: 128GB bekommst du nicht mit FAT32 in 4 K Blöcken formatiert.

lso es geht für mehrere SD Karten ( Schon Probiert ) Gerät ist quasi freigeschaltet zu mapcare ) :) habe auch schon die letzten Karten Aktualisieren können nur diese neuste will nicht.
Das mit der Formatierung kann natürlich sein. Ja also ich kann die nciht in FAT 32 Formatieren.
Das können die 32 GB Karten aber oder ?Vorher hatte ich auch immer kleinere Karten.
Dann müsste ich mir ne 32 GB Karte holen oder ?Das meine eine Micro SD ist die in einem SD Karten Adapter steckt ist nciht wichtig oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@david …. Wenn deine 128gb Karte nicht die vw cid hat ist klar das nix erkannt wird .. warum denkst du den das alle die Orginal Karte nehmen und dafür auf die Sprachsteuerung verzichten :-)

hatte nie eine Originale drin^^

Meine UNIT wurde freigeschaltet dafür und ich hatte auch andere Karten die gingen aber da war halt nie sone Große Karte bei :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch eine 64 GB Karte mit exfat formatiert ,läuft einwandfrei.Meine UNIT ist feigeschaltet für alle Karten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät andere Karten kann, dann sollte eine mit FAT32 formatierte 32GB Karte dein Problem lösen
Also habe heute meine 32Gb von Scandisk bekommen ( Micro SD mit SD Adapter )

Habe sie auf FAT 32 Formatiert und die aktuellen NAVI Karten rauf gemacht plus die Overall Datei von dem Kollegen paar Posts früher und überschrieben.

Beim Aktualisieren sagt er nach wie vor Fehler beim Aktualisieren, keine Daten verfügbar

Habs auch mit Schreibschutz und auch ohne versucht

Wobei ich erwähnen möchte
Es geht auch exfat formatieren
Ich habe eine 64gb Karte exfat formatiert und läuft im Technisat zumindest
Mal kurz Thema Wechsel, deien Blitzer für MIB 2 kann man nicht laden, es kommt nur die seite mit dem MEGA und das wars.

Gibts da nen Trick ?

Bin ich bei diesem veralteten Kartenmaterial hier richtig? Das aktuellste im Moment ist die hier angebotene v18 von 03/2023?
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

@Thorsten1976​

ja, aber die passt auf deine SD-Karte nicht drauf, nimm eine der kleineren im erste Beitrag verlinkten Teilkarten (Du wirst ja vermutlich nich ganz EU bereisen...)

Die Overall, wie im ersten Post beschrieben, musst du aber genauso sichern/zurückkopieren

@DavidDave​

"Beim Aktualisieren sagt er...."?!
Häää? Die Karte wird nicht "aktualisiert", sondern nur beim Gerätestart geladen, außer es ist ein Gerät mit Festplatte, dann bist du hier allerdings falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben