Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo an alle.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit der Europa 1 32GB SD-Karte (original VW) habe.
Ich habe ein freigeschaltetes Discover Media PQ 5C0035680 Software 140.
Wenn ich die 32GB SD-Karte einstecke, wird diese akzeptiert, und die Navigation läuft.
Wenn das Navi ausgeschaltet wurde, und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet wird, kommt die Meldung: Bitte legen Sie eine gültige Karte ein.
Wenn ich die Karte raus- und wieder rein stecke, wird sie wieder erkannt.
Karten wie DL-EU1 oder DL-EU3 auf einer 16GB Karte (original VW) laufen ohne Probleme.
Kann Das am Navi liegen ? Die 1. Version der PQ Navis sollte ja einen kleineren Speicher haben.
 
Hallo ATKA,
Danke für die schnelle Antwort.
Das langsam formatieren hatte ich schon versucht - kein Erfolg.
Auch das Löschen der Sprachdateien für eine originale 16GB Karte hat den Fehler nicht behoben.
Die Ganz EU aus deinem Link werde ich probieren.
 
Hast du mit dem kleinen EU Material auf der 32 Gb oder 16Gb Karte keine Probleme
Sonst muss man einen Defekt der 32 Gb Karte in Betracht ziehen
Ich hatte schon Karten die manchmal ausfallen
Du sprichst aber schon von einer original vw 32 Gb Karte
 
Mit dem "kleinen" EU Material (DL1 Bundle 5) gibt es sowohl auf der 32GB als auch auf der 16GB Karte (beide original VW) keine Probleme.
Mit der von dir verlinkten "DACH 1910 16Gb" tritt der Fehler auf.
Ich vermute, daß es dann an der Software (140) oder Hardware (Speicher) des Discover Media PQ liegen wird
 
Also ich hab mir das einfach selber zusammengebastelt aus der Ursprungsdatei, also nur die Ordner der Marken gelöscht die nicht meiner entsprechen und alle Sprachen außer DE, funzt einwandfrei am Seat 2019er BJ.

Jetzt andere Frage. Kumpel von mir hat Skoda Octavia 2016. Weiß nicht genau ob Amundsen oder Columbus, hier die Info ausm Menü:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dateistruktur auf der SD sieht gleich aus wie bei mir. Ist das auch MIB2 und ich kann die Karten hier mit nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine originale VW 16GB SD Karte ist auch zu klein für das neuste Update. Möchte mir eine Samsung EVO Karte mit änderbaren CID kaufen.
Was für eine CID muss denn auf die neue SD Karte geschrieben werden? Die gleiche wie meine alte originale VW Karte oder welche?

Ich hab ein VW mit Discover Media MIB2 von Bj. 2015

Wäre dankbar für euche Hilfe
 
Zurück
Oben