Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen.
Ich möchte bei dem Gerät aus dem Anhang carplay freischalten.

Was ist dafür notwendig oder geht es mit der Version nicht?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20240131-WA0020.jpg
    IMG-20240131-WA0020.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo zusammen,

ich fahre ein Seat Leon und habe Technisat 0516.
Da ich immer wieder CarPlay abstürze habe, will ich mal neu installieren. Allerdings ist meine Startup Datei dann weg, die per Emmc modifiziert wurde. Gibts noch eine andere Möglichkeit der Freischaltung? Mir wurde was von einem hsd2usb Adapter gesagt. Alternativ habe ich irgendeine Möglichkeit, den Patch zu behalten? Will gern danach die Toolbox wieder installieren.
 
Wenn du die Toolbox installiert hast brauchst nur das Modul esd abwählen, dann bleibt die toolbox installiert
Danach kann die toolbox die startup modifizieren
Somit könntest danach, bei Bedarf esd alleine aktualisieren und mit UART die toolbox wieder installieren
Finger weg von otg patsch
 
Super ich danke dir @ATKA
Ich muss aber nicht unbedingt danach esd manuell aktualisieren oder? beziehungsweise wie müsste man da vorgehen?

Also zum Verständnis, ich aktualisiere alles und hake nur esd ab. Danach kann ich die Toolbox weiterhin aufrufen (evtl muss ich nochmal Devmode freischalten).
Dann kann ich in der Toolbox die startupdatei modifizieren und kann dann auch per UART drauf zugreifen. Ergo wird kein Emmc mehr gebraucht.
Ich habe 516 installiert aber bei mir stürzt ständig CarPlay ab. Ich will gern 516 nochmal drüberinstallieren. Und zur Not auch nochmal 515 installieren und testen. Aber eben nicht auf die Toolbox verzichten.
 
Sollte genau so gehen
Esd ist kein muss danach
Ist nur ein Hinweis wie du auch esd nochmals aktualisieren könntest
Ja, die toolbox kann dauerhaft Konsolenzugriff aktivieren
Bin nicht sicher ob deine Probleme gelöst werden
Meist ist es das Handy und Ladekabel
Man könnte auch die metainfo ändern dass die toolbox bleibt trotz esd aktualisieren
Ist aber aufwendiger weil der Swdl gepatscht werden müsste
Mal an einen w lan Adapter für car play gedacht
Developer Menü bleibt erhalten
 
Danke für die Info. Hab die 516 nochmal drüber installiert und toolbox ist noch da. Teste es jetzt mal, ob meine Carplay Probleme weg sind.
Hatte oben vergessen zu schreiben, dass meine CarPlay Probleme nur den Adapter betreffen. Sonst mit Kabel habe ich kaum Abstürze. Aber habe bereits 3 verschiedene Adapter probiert und immer das gleiche. Absturz um Absturz. Keine Ahnung, woran das liegt. Viele schreiben, dass sie keine Probleme haben mit einem Seat Leon. Also irgendwas muss da bei mir faul sein.
Handy habe ich 2 iPhones probiert und auch schon 2 Kabel. Macht absolut keinen unterschied.
 
Hallo, habe schon kreuz und quer gelesen aber finde keine 100% Antwort…
Kann ich bei meinem Skoda mit Technisat Preh einfach von Sw Po363T auf MST2_EU_SK_ZR_P0480T Updaten? Also einfach den Inhalt auf die SD kopieren oder muss noch was gepatcht werden? Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20240229_094103.jpeg
    20240229_094103.jpeg
    855,5 KB · Aufrufe: 22
Ist nicht so einfach
Da muss erst die SWDL gepatscht werden und die metainfo mit der Logging Tab deiner Unit verlinkt werden
Das Update im Testmode manuel durchgeführt werden
Hier eine Anleitung
 
Danke dir. Die Anleitung hatte ich zu spät gesehen. Die toolbox habe ich gestern installiert. Ich gehe die Sache heute mal in Ruhe an.
 
Hey zusammen,

ich hab dieses Radio, ist dort nur MirrorLink möglich oder kann man Carplay freischalten ?

Gruß Tim


EDIT: Auto wird noch geputzt, erst gestern gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_8513.JPG
    IMG_8513.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_8512.JPG
    IMG_8512.JPG
    763,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8511.JPG
    IMG_8511.JPG
    657,6 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben