Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Ich würde gerne die Karten von meinem Discover Media updaten. Leider finde ich nicht raus, ob es ein MIB2 ist. Laut Verpackung der Navi SD von VW it es ein AS. Meine SW Version ist MST2_EU_VW_P0867D.

Kann mir jemand sagen ob es ein MIB2 ist?

Vielen Dank!
 
Ja ist ein MIB2.
MST2 = MIB2 Standard Gerät

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich jetzt eine ganz dämliche Frage stelle aber auch nach gut zwei Stunden Recherche konnte ich keine Antwort darauf finden:
Welche CID muss man auf die Karte schreiben, um das aktuellste Kartenmaterial im MiB2 nutzen zu können.

Mein Seat Leon 5F (BJ 2016) hat noch das Kartenmaterial 2016, welches nun doch langsam an seine Grenzen stößt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er braucht gar nichts mit der CID der Karte machen, sondern nur den Inhalt der SD karte einmal sichern, dann dass neue Kartenmaterial raufkopieren, ggf. die unnötigen Sprachdateien weglöschen, damit die neuesten Karten noch auf ekne 16GB SD passen (hier bereis mehrfach beschrieben km Thema) und dann die zuvor gesicherte overall.nds zurückkopieren. Fertig
 
Aber nicht, wenn man die SD Karte wechseln möchte. Hier war doch direkt nach der CID gefragt.
 
Über das Schreiben von CIDs nachzudenken, dürfte sich kaum noch lohnen, die Karten, bei denen dies möglich war, sind praktisch nahezu "ausgestorben" oder werden völlig überteuert gehandelt.
Bei meinem RNS habe ich das auch noch gemacht, aber mittlerweile ist es wesentlich einfacher eine Karte mit der erforderliche CID zu kaufen, oder die Kartenerkennung aus dem Gerät rauszupatchen.
 
Mit den letzten Posts drehen wir uns im Kreis
Wurde die letzten Seiten oft geschrieben
Hab doch schon mal eine Fertige 1810 AS mit gelöschter Sprachdatei (Ausser DE/AT/CH) für euch hochgeladen;)
Nochmals der link:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. bei Aliexpre*** gibt es z.b. SD Karten zu kaufen, wo man die CID gleich anpassen lassen kann für günstig €.

Gruß gmmg
 
Die neuen Karten 1910 befinden sich schon auf einigen Servern!
Diesmal ist VW am schnellsten! Bei z.B. SEAT ist noch nichts hinterlegt

Europa (passt nicht auf 16GB SD Karte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 6
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Variante 7
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben