Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Ist erstmal kein Problem, hab noch 1,5 Jahre. Länger wollte ich die Karre eh nicht fahren;)
Aber mal ehrlich, hab ich dadurch irgendwelche Warnmeldungen im Display?

OK, ziehe die Frage zurück:cool:
 
kurze Rückmeldung...
Hab gestern Abend das Update gemacht. Alles in 10 min durch, ohne Probleme.
Was ein glück hab ich dafür keine 300€ bei VW bezahlt:sneaky:

Wenn ich Zeit und Lust ha, kümmer ich mich auch noch um die Fehlermeldungen.
 
Hallo zusammen, ich habe alles so wie beschrieben runtergeladen. Sobald ich die SD-Karte beim Skoda einstecke und das Update starten will kommt die Meldung das Daten vorhanden sind, aber nicht gelesen werden können...Kennt jemand das Problem? Gruss
 
Hallo Atka
Hab mal etwas mehr nachgelesen, leider ist das 5Q0035842C STG verbaut mit einem SD Slot. Somit hat sich wohl alles erledigt mit dem Patchen.:mad:

Edit:
Andere Frage: Wir haben das Gerät eingebaut und Android usw hat funktioniert, bis der Komponentenschutz über odis lief. Also software ist auf den Gerät und sobald man es verbinden will klappt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich richtig verstehe, was du da schreibst:
Ihr habt das Gerät also freigeschaltet erworben und dann über Odis einen Abgleich mit den Werksservern gemacht?!
Dann herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr alle erfolgen Freischaltungen gelöscht und das Gerät "kann" jetzt genau dass, was der Wagen bei Auslieferung konnte.
 
Genau das hat der Mech so gemacht. Weil alles andere ausser Carplay nicht mehr ging. Bluetooth, Tel koppel usw. Aber das Smatlink Logo ist noch da und erkennt auch das Telefon aber sobald man es verbinden will klappt es nicht. Ich könnte K....:(
 
Das bekommst du auch nicht mehr rückgängig gemacht, ausser du baust das Gerät wieder in das original Fahrzeug ein und führst den Abgleich dort wieder durch, dann würde in deinen Wagen aber wieder der Komponentenschutz anspringen....Abhilfe wäre hier dann ein "Komponentenschutzfilter" zum zwischenschalten.
Oder, eben das beschriebene Patchen mit Interface, Kabel und PC, da SD-Karte ja nicht funktioniert, wobei der CP jetzt ja bereits offen ist.
 
Hallo und einen schönen guten Tag.
Ich fahre einen Leon 5f. Mit dem mib 2

MST2_EU_se_Pz_P0479T
Ich habe gesehen, es gibt ein Update auf 480t und 516.
Ist es möglich meins auf die 516 zu aktualisieren oder ist bei 480 Schluss?
Eigentlich habe ich keine Probleme. Gibt es bekannte Neuerungen??

//
Frage nebenbei.. ist das aktivieren der toolbox ohne VCDS möglich? Also ohne externe Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst inerhalb vom Train bleiben beim Update .. alles andere ist recht riskant steht aber auch so geschrieben
 
Zurück
Oben