Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

bei mir ist es auch ohne cid kopieren gegangen,hab meine alte karte gesichert,daten gelöscht,neue karte drauf und die Overall von der alten karte eingefügt fertig.

Das "CID kopieren" ist ja auch nur notwendig, wenn man auf einer anderen als der originalen SD-Karte die Kartendaten kopieren will.

das cid kopieren ist ja nicht so einfach und man braucht ja auch die richtige sd karte dazu samt Linux rechner

Guten Abend zusammen,
leider ist meine Sicherungskopie, mit der OVERALL.NDS Datei, durch einen Festplatten Crash zerstört worden. Kann ich trotzdem irgendwie ein lauffähige Karte erzeugen?
Ist eine Original SEAT Leon SD Karte (Version V6) AS.
Die Version von der ich updaten wollte; 6P0919866AB / 0915 / ECE1 2018 / SHIELD 2016 - 44 (build 309).
Vielleicht kann jemand helfen.
Schönes Wochenende.

Wenn die Karte so lauffähig in deinem Navi war, enthält sie doch eine für dein System gültige NDS, warum dann nicht einfach erneut sichern?

Habe mich wohl nicht ordentlich ausgedrückt.
Die Karte habe ich mit einem Update überschrieben, konnte dann aber die Overall.nds nicht ersetzen. Bin also nicht mehr im Besitz der originalen Overall.nds Datei. Habe bereits versucht sie von der SD Karte, mit einem Daten Rettungstool wiederherzustellen, leider ohne Erfolg.

at sich erledigt. Navi läuft wieder

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Hi
habe auch nicht mehr die Overall.nds

wie kriege ich das Navi wieder zum laufen?

Genau mit der CID 0941504d4942535402198035ac011701 für die Kartendaten v7 (0820) sollte das Navi wieder laufen. Ansonsten hilft nur eine originale SD-Karten kaufen. Muss nicht die neuste sein.

Ich wollte meine Karten von der Original SD clonen (Sicherungskopie), habe ein Sportsvan von 07/2017 mit Discover Media . Navi Software war in Original dabei.

Egal was ich gemacht habe hat nichts gebracht :-( die Sicherungskopie der SD wird nicht erkannt.

Die CID ändern ist wohl die letzte Option, doch nach 5 Stunden probieren gebe ich auf.

Das Update hat mit der Original SD hat über die VW software geklappt.

Die Overall.nds habe ich trotzdem von der Sicherung der SD genommen, wie beschrieben, ich hoffe das das richtig war.

gibt es keine andere Möglichkeit eine Original SD zu Clonen?

Was mir aufgefallen ist die SD von VW hat 14,86GB und meine SD hat 14,56GB auch eine 32GB SD karte hat das Problem nicht gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherungskopie auf der neuen SD-Karte funktioniert nur dann, wenn du auch die CID durch die der originalen SD-Karte ersetzt. Dazu brauchst du aber eine geeignete SD-Karte und einen geeigneten Rechner.
Die overall.nds brauchst du bei Volkswagen nicht durch die alte/originale erstetzen, da die Updates kostenlos sind, wohl mindestens 5 Jahre. Das Überschreiben wird wahrscheinlich einen Eintrag im Fehlerspeicher verursachen.
Was spricht dagegen die Originaldaten zu sichern und ggf. noch die CID auslesen. Auf der originalen SD-Karte dann einfach das Update kopieren.
Falls die originale SD-Karte irgendwann mal kaputt gehen sollte, was nicht sehr wahrscheinlich ist, dann kannst du dich immer noch mit dem Thema beschäfftigen.

Die CID auslesen und ändern, geht doch nur über Linux und ich habe nur ein Windows Rechner

@Al Theo Die ganze Aktion war unnötig, bei aktuellem VW einfach nur die neuen Daten auf die Karte und fertig.

Kopierversuche, mit welchen Tools auch immer, sind sinnlos, etwas "Hausaufgaben" habe die Entwickler des Kopierschutzes auch gemacht...
Es geht nur eine originale Karte, bei der spielt die CID imo keine Rolle, die passt einfach (wenn man von dem Fehlereintrag im Navi absieht), nur die Overall muss dann getauscht werden.
"Plan B" Das ändern der CID, geht ohnehin nur mit wenigen SD-Karten, die mittlerweile deutlich über Wert gehandelt werden, lieber eine gebrauchte originale kaufen (gibt es unter 20,-€).

Um es nochmal ganz deutlich zu machen, bei den Volkswagen-Navis die aktuellen Karten einfach auf die originale SD-Karte kopieren, fertig.
Bei SEAT und Skoda sieht es etwas anders aus, wenn man kein MapCare (mehr) hat. Hier muss die originale overall.nds verwendet werden.

@someone_01
Es funktionieren auch nicht originale SD-Karten, wenn sie die entsprechende CID haben. So betreibe ich mein Navi in meinem SEAT. Bei einer Inspektion etc. stecke ich dann die originale Karte rein und lösche den Eintrag im Fehlerspeicher. Übrigens bei richtiger CID und Kartenversion gibt es nichtmal den Fehlereintrag. Das habe ich mit der 0820 erfolgreich getestet. Bisher habe ich leider nicht die CID zur neuesten Kartenversion 1115 gefunden. Ich weiß, notwendig ist das alles nicht...

@someone_01 und @pinselman

Also solange das Update mit der VW Software klappt lass ich es so und mache das Update nur darüber.
Wichtig ist eigentlich die Information von euch, das ich die Overall.nds nicht zu überschrieben brauche, wen die Original software von VW, die Original Navi SD karte aktualisiert.

Richtig Verstanden oder ?

Ein Sicherung von der SD Karte kommt nicht mehr in Frage für mich, der zeitliche Aufwand ist zu groß un das ganze zu umständlich.

DANKE für die Informationen von euch

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…