Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

das ist dann das sogenannte 1 jahr update kostenlos das unter den pr codes abgelegt ist.
danach musst du wieder eine neue freischaltung vornehmen beim Händler wenn ich das so verstanden habe.
also ich kann ohne mapcare bis zu einem jahr problemlos updaten, mit mapcare 3 jahre lang. danach muss ich aber immer eine neue karte kaufen und freischalten lassen wenn ich aktuell bleiben will.

Ohne es zu wissen, vermute ich, dass das Produktionsdatum keine Rolle für das 1 Jahr oder die 3 Jahre (Mapcare) spielt, sondern welche Version der Kartendaten mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde. Ab dieser Version kann man dann x-mal updaten. Wenn die ausgelieferte Version schon ein halbes Jahr oder Jahr alt ist, was leider oft der Fall ist, kann man ein Jahr später ohne Mapcare nicht mehr kostenlos aktualisieren.
In der Vergangenheit gab es einfach sehr viele Beschwerden von Käufern, dass die Navigationsdaten schon bei Auslieferung veraltet waren. Um diese Problematik zu umgehen, hat man bestimmt das "1 Jahr" kostenlos updaten eingeführt.

Hab hier einen Beetle mit angeblichen Discover Pro.
-V4 AS Karte steckt drin

Hab hier ne änderbare SD Karte. Könnte also die CID von der original SD Karte auslesen und auf die Samsung schreiben oder die original SD Karte (mit der alten NDS Datei) verwenden. Richtig?

Seat Leon FR bj 11/15 mit navi ohne plus ( sd-karte einschub 2 As software ) ohne mapcar.
Originale VW Navigation AS Europa V5 für 19€ + Versand gekauft,(mal googeln)
SD Karte gelöscht und wie #1 beschrieben und OVERALL.NDS kopiert und klappt.
Original Seat SD Karte bleibt unangetastet als Reserve.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind draussen (1115 von 01.10.18)

Nur hat VW die Updates voll ver:poop-emoji:
Es gibt keine aktuelles Europa West bzw. Ost mehr, sondern nur noch Bruchstücke mit eingeschränkten Bereichen.
Für Dänemark bis Spanien darf man dann jetzt min. 2 SD-Karten mitführen, weil die Filegrößen auf unter 8 GB limitiert sind

EDIT sagt

Änderung, jetzt doch EU-West komplett > < verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Beetle mit angeblichen Discover Pro.
-V4 AS Karte steckt drin

Hab hier ne änderbare SD Karte. Könnte also die CID von der original SD Karte auslesen und auf die Samsung schreiben oder die original SD Karte (mit der alten NDS Datei) verwenden. Richtig?

Ja, geht. CID : 094150414620534402104afb57011901

die CID nicht für AT-Kartendaten (MIB1). Funktioniert die mit AS-Kartendaten (MIB2)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,ich habe das Discover Media MIB2 und würde gerne das update aufspielen. ich habe es schon mit der org navikarte versucht und mit einer normalen sd karte. jch bekomme das update einfach nicht auf die karte gespielt.es kommt immer die fehlermeldung prüfnummer nicht korekt oder so.

mit dem VW Programm geht es ja leider nicht.Er lädt runter und beim installieren kommt die Fehlermeldung

Zurück
Oben