Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Devilscave

Newbie
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Community,
Ich heiße Franky, ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs und bin bisher über alles gut Informiert worden was ich wissen musste/wollte.
Nun hab ich aber doch mal ein Problemchen.
Ich habe ein altes TomTom One 3rd Edition wo ich vor Monaten schon die "Europe 1GB North 930.5601" Map aufgespielt hatte ohne Probleme.
Ich wollte heute diese "Europe 1GB West 940.5993" Map aufspielen allerdings kommt im Fastactivator der Fehler beim Activieren (Map Incomplete dct ERROR)

10405507_725994110819773_8728634632907458303_n.jpg


Nun habe ich dazu leider nicht viel gefunden, nur in einem anderen Forum hieß es das da wohl die META der karte Falsch sei.
Ich habe es schon mehrfach überprüft und die Meta die bei der Karte dabei war steht auch genau so in der Meta-Liste vom FastActivator.
Nun kann das Navi meine Map nicht laden und sagt immer diese Map sei nicht mit meinem Navi nutzbar.
Könnt Ihr mir da Helfen? Hab ich die Falsche Map?

Hier noch meine Navi Daten:
TomTom One 3rd
Boot: 5.5022
GPS: v1.21
Version 8.016

ttgo.bif:
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v6)
DeviceSerialNumber=Y7xxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=55022
ApplicationVersionVersionNumber=8016
ApplicationVersion=9380
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Map(s):
O:\Europe_1GB_West_940.5993\

Storage:
Size 978MB, Free 110MB
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

mal so auf die schnelle, vielleicht harmoniert diese map nicht mit deiner alten NC. du solltest vielleicht mal versuchen, ob du die 9.510 SE nutzen kannst.
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Laut der letzten 940er-Kartentabelle müsste die Europe 1GB_West 940_5993 mit der NC8.016 laufen. Ich kenne den Fastactivator nicht von der Bedienung her, aber .dct-Error deutet wohl eher auf einen fehlenden Eintag in der meta.txt oder evtl. eine falsche Kartenordnerbezeichnung, da sich ja auch mit Fake-Einträgen die Karten "aktivieren" lassen - nur laufen sie dann natürlich nicht. Aber das "OK" bei der Freischaltung müsste erst mal kommen.
Das hier ist der Eintrag aus meiner meta.txt:

; Europe 1GB_West 940_5993
2C C9 73 22 3E EB CC 69 11 63 EC A6 AF EE 88 42 Europe_1GB_West-100207.meta

Wichtig ist, das der Name des Kartenordners auf dem Navi keine Freizeichen enthält, also z.B. nicht "Europe 1GB West 940.5993" sondern "Europe_1GB_West_940_5993" - so zumindest bei dem von mir benutzten Freischalttool.

Für die Zukunft würde ich dir aber auch eine angepasste NC9.510 für den One-3rd empfehlen, meiner läuft damit erstaunlich gut.

MfG Alfred

Edit: Ist in dieser 1GB-Karte überhaupt DACH mit enthalten?
Edit2: Karte läuft mit Freischaltung mittels o.g. Freischaltcode, DACH ist nicht enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Danke für eure Antworten,
also ich hab die Meta und die Namen natürlich auch schon kontrolliert und es ist alles wie es sein soll,
Habe es nun auch schon mit dem Easyusetool versucht und der sagt mir auch das in der META.txt keine passende Meta (genau die selbe wie Alfred ML gepostet hat) vorhanden ist.
Diese hab ich vorher aber selber händisch in die Meta.txt eingefügt. Dass das Navi damit nicht Arbeiten kann bezweifel ich da ja die Programme nichts mit dem laufen des Navis zu tun haben und dennoch fehler bringen.
Ich überprüfe das nochmal und werde aber auch ein Update auf die NC 9.510 in betracht ziehen.

EDIT1:
Habe es nochmal alles Überprüft, Name, Ordner, Meta Key
Und das Easyusetool bringt beim drücken von "meta.dct erstellen" folgene Meldung.

PNA Device ID detected
There is no such key ('europe_1gb_west-100207.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'europe_1gb_west-100207.meta' - Error
'Safety_Cam_DE_Premium.ov2' - OK
'Blitzer_DE_TomTom.ov2' - OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da so einen leisen Verdacht! Verwende mal meine "meta.txt" (Verlinkung in meiner Signatur). Welches der 3 Tools du schliesslich nimmst, ist eigentlich egal. Am einfachsten gehts meiner Meinung nach mit FastActivate (FA), aber da gehen die Ansichten weit auseinander. Also darf das jeder Member fuer sich selber entscheiden.
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Da hat er sich nicht deutlich genug dazu geaeussert, deshalb habe ich das missverstanden. Aber es leuchtet natuerlich ein ... . :)
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Trotzdem wärs mal interessant zu wissen, warum die Tools den (vermutlich) korrekten Eintrag in der meta.txt nicht finden können.
@Devilscave:
Hast du schon mal versucht, die Karte auf dem PC zu aktivieren (auch wenn sie dir vom Länderumfang nicht nützt).
Um alle Namensfehler auszuschließen, dazu auf dem PC einen Ordner "Karte" mit dem Inhalt der Europe 1GB_West 940_5993 erstellen und dann unter Verweis auf die ttgo.bif des Navis freischalten,
die dann erzeugte *.dct in den Kartenordner auf dem Navi übertragen.

MfG Alfred
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Hey,
max1948max hat recht, die MAP nützt mir nichts, aber ich habe dennoch versucht die Map auf meinem PC mal zu aktivieren.
habe es nun mit Easyusetool versucht und genau das selbe. Er sagt der Key wurde wieder nicht in der Meta.txt gefunden.
Diesmal habe ich auch noch eine eigene Meta erstellt wo nur 4 Keys und darunter auch der für diese Map sein soll, ohne Erfolg.

Mich würde ja mal interessieren welche Vermutung BabyHermann dann hat. Aber entweder bin ich zu Blöd aber für die von Ihm
angegebene Meta find ich keinen Download Link.

Wo kann ich das eig. genauer nachlesen wegen dem NC Update. Ich hab des nun geladen in Version 9510 SE aber was nun? Die erklärungen sind eher dürftig wie ich finde.
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich denke mal eher, dass es dein wissen darüber ist, was zz noch dürftig ist wie ich finde.
wenn du dir die 9.510 SE besorgt hast, dann mache eine sicherung deines jetzigen inhaltes deines TT und dann spiele deinen download in den speicher deines TT GO.
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du findest hier keinen Downloadlink?!? Da bist du er Einzige, der dort (Post #67) nichts findet!!! Meine Vermutung ist, dass deine manuelle "meta.txt" trotz Ueberpruefung fehlerhaft ist. Da genuegt schon ein falsches Leerzeichen (falsche Zeichensetzung). Moeglich und denkbar waere auch, dass der Karteninhalt beschaedigt und/oder unvollstaendig ist. Es tauchen immer wieder mal fehlerhafte Karten auf, wo die Inhalte beschaedigt und/oder unvollstaendig sind. Obwohl es sich problemlos und ohne grossen Aufwand vermeiden laesst, gehen solche Unregelmaessigkeiten nahezu immer auf Fehler beim Packen zurueck.
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Naja, copy & paste sollte man schon beherrschen, von daher möchte ich das mit der meta.txt eigentlich ausschließen, zumal Fastaktivate ja wohl auch eine meta.txt mitbringt bzw. deren Aktualisierung anbietet.
Da muß was anderes faul sein...

MfG Alfred
 
AW: Karten Update TomTom One 3er v940.5993 Europe West

Also brauch ich das NC nur einfach in mein TT kopieren? Muss ich was löschen vorher? Mit dem Backup das ist klar.

Habs jetzt doch zum DL gefunden, war schon spät und mir hätte mal wer des mit dem Danke Button erklären sollen :emoticon-0105-wink:

Hier mal meine Meta, hab ich jetzt nur kopiert. findet Ihr da nen Fehler? Namen hab ich alle Kontrolliert und auch den Key auch.

; Europe_1GB_North 930_5601
9F 51 6D 4B FD 06 18 2F EA 17 57 DE 8C C3 8D C5 Europe_1GB_North-915.meta

; Europe_1GB_West 940.5993
2C C9 73 22 3E EB CC 69 11 63 EC A6 AF EE 88 42 Europe_1GB_West-100207.meta
; Europe_Central v940.5966
9C E2 F6 07 57 22 BB A5 70 F6 BA AE 5C 1C BB 25 Europe_Central-100201.meta
; DE_AT_CH_940_5963
50 C2 D6 46 1E 29 CA CF 59 5F 74 10 FC B8 07 A7 DE_AT_CH-100198.meta
 
Zurück
Oben