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HOT Kartellamt: Werbung auf Samsung-TVs ist 'unzumutbare Belästigung'

Unten links im Smarthub kämen , wenn ich es jetzt nicht über Router (Filterliste) blockiert hätte, Werbeeinblendungen. Von den App-Muell ganz zu schweigen. Den bekomme ich max gesperrt.

Von Werbung ist im übrigen bei Kauf, in den Vertragsunterlagen nirgends die Rede, das wird schlichtweg unterschlagen.

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Das sind Apps steht doch oben drüber die man auch raus löschen kann wenn dich das stört , das sind keine Samsung TV Werbe Einblendungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht nicht um die Apps (die kommen in übrigen auch nach löschen nach geraumer Zeit wieder). Unten links , neben dem Lupen-Symbol käme ohne Filterlist Werbung.
Werde jetzt nicht, nur um es zu zeigen, meine Filterlist deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Werbung ist im übrigen bei Kauf, in den Vertragsunterlagen nirgends die Rede, das wird schlichtweg unterschlagen.
Wohl auch in der AGB nicht die man zugestimmt hat
TV zurück geben anderen kaufen Werbung weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Samsung hat noch ein verstecktes Services Menü vielleicht kann man darüber die
Werbung deaktivieren ?, das Services Menü ist mit Vorsicht zu genießen da kann man viel verstellen so das der TV überhaupt nicht mehr funktioniert .
wenn man es im Router geblockt hat das reicht ja erst mal bis Samsung wieder was ändert kann die Werbung wieder kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider geht dort nichts abzustellen bzw zu verstecken.
Vorinstallierte Apps zum Beispiel, lassen sich im Developer Mode deinstallieren, kommen aber dummerweise nach gewisser Zeit wieder, man kann sie nur Sperren.
Einzigste was hilft, einigermaßen, ist das blockieren über Filterlist auf Router.
Damit kann ich leben, bis zur nächsten Aktualisierung von Apps (ist dadurch leider auch unterdrückt). Dann muss ich kurz aufmachen, um meiner Tochter zb. Disney+ weiter zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das nervt halt extrem, aber jetzt habe ich ja Ruhe.
 
Das klappt nur in den ersten 2 Wochen nach Kauf. Werbung stellt in dem Sinne auch keinen Mangel da. Zugestimmt habe ich den Mist, wahrscheinlich auch bei Inbetriebnahme vom Smarthub (kommt ja zu allererst, das man Disclaimer zustimmen muss, um weiter zu kommen, nur das Kleingedruckte liesst kein Mensch, ist wahrscheinlich auch noch verklausuliert).
Natürlich kann ich es theoretisch einklagen, sowas dauert aber in old Germany lange und ist teuer und keinesfalls sicher auch Recht zu bekommen. Man kann auf Kulanz hoffen.
So einfach wie hier dargestellt mit zurück gehen lassen, iss nicht, zumal die anderen TV Hersteller andere Gemeinheiten auch im Programm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wir hier wissen es nun, einfach beim nächsten TV Kauf das Hirn kurz einschalte, da fällt halt diese Marke aus.
 
Hirn oder her, es gilt die Marke zu finden, welche nicht über kurz oder lang zu solchen "Tricks" greift bzw mehr oder weniger verheimlicht.
 
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