Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Ungewünschte Werbung auf TVs von Samsung: Nutzer sind verärgert

Werbung im Fernsehen: Kann man sich drüber ärgern, ist aber eigentlich ja kein Grund zur Aufregung – im Free-TV läuft eben Werbung, dadurch finanziert sich das Programm schließlich. Dumm aber, wenn man einen Fernseher für möglicherweise über 1.000, 2.000 Euro oder mehr kauft und einen dann auch das Gerät selbst mit Werbung malträtiert.

Unbenanntkk.jpg

Da macht der Ton natürlich die Musik: Xiaomi etwa setzt Werbung an seinen Smartphones ein, blendet sie aber an Stellen ein, wo es die meisten User nicht nervt – etwa nach Bestätigung einer App-Installation im jeweiligen Screen. Bei der regulären Benutzung bekommt man also eigentlich keine Werbung zu sehen. Anders handhabt es Samsung aktuell an seinen Fernsehern – wobei man dies so oder so sehen kann. Ich selbst nutze zum Umschalten der Eingänge und des Bildmodus recht regelmäßig den Hub, Kollege Knobloch sieht den so gut wie nie, da er per Stimme umschaltet.

Zurück zur Werbung: Lustigerweise ist dies ausgerechnet einem Mitarbeiter von Eyeo besonders drastisch ins Auge gefallen, der dazu bei Twitter eine Diskussion angeregt hat. Man sehe und staune über sein Bild, welches die Werbung eindrucksvoll dokumentiert.


Samsung Deutschland hat auch bereits geantwortet – allerdings meiner Meinung nach leider auf eher unglückliche Weise. Den Ärger des Nutzers kommentierte man damit, dass die Werbung ja nur im Smart Hub zu sehen sei – nicht aber in laufenden Sendungen eingeblendet wäre. Gut, das wäre ja auch noch schöner. Über den Smart Hub wählt man aber nun einmal beispielsweise die Eingänge aus, startet Apps und nimmt weitere Bildeinstellungen vor. Es ist also nicht gerade unwahrscheinlich, dass man mit der Werbung konfrontiert wird, die auf dem Bild des Twitter-Nutzers fast ein Drittel der Bildfläche einnimmt.

Völlig neu ist das Thema leider nicht, schon seit einiger Zeit blendet Samsung bei einigen Nutzern derartige Werbung im Smart Hub ein. Es gibt dazu auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in der offiziellen Samsung Community. Eine Möglichkeit die Werbung abzuschalten, also ein Opt-Out, gibt es offenbar nicht – man muss als Käufer damit leben.

Was meint ihr dazu? Habt ihr derartige Werbeeinblendungen ebenfalls an euren Samsung-TVs bemerkt? Wäre das für euch ein Grund vom Kauf eines Samsung-Fernsehers abzusehen? Oder kratzt euch dergleichen nicht?

Quelle; Caschy
 
Die Werbung macht nur Sinn, wenn sie beachtet wird. Und was lehrt uns das? Einfach nicht beachten bzw. anklicken. So löst sich das Problem von selbst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie bitte? Was man kann, als Hersteller? Da ist drauf gesc...... Das macht doch der Hersteller nur um die Produktionskosten zu senken, damit die Manager einen höheren Jahresbonus erhalten. Oder glaubst du das die Werbung für LAU ist? Mein Sohn hatte sich mal einen Samsung gekauft, der war innerhalb von 8 Monaten 3 mal kaputt und das bei einem Gerät der damals 1800.- Euro gekostet hatte. Bei vierten mal dann wollte er den Kaufpreis zurück, das war ein Kampf, ohne Anwalt ging da gar nichts. Der Hersteller Samsung wollte nur 40% des Kaufpreises erstatten. Das zog sich über 2 Jahre hin; Resultat, Samsung mußte sogar Zinsen zahlen da Sie die Rückerstattung so in die länge gezogen hatten nur um nicht den ganzen Kaufpreis zu erstatten. Am Schluß waren es dann 1860 Euro was er zurückbekam und die Kosten für den Anwalt mußten Sie auch abdrücken. Jetzt hat er einen Sony und der läuft und läuft und läuft ....................
 
Ich glaube es nicht, obwohl ich es lese.
Einen teuren Fernseher kaufen und dann monatlich dafür abrücken! *kopfschüttel*


Wie schon geschrieben: Einfach nicht beachten.
Reklame ohne Reichweite rechnet sich nicht.
 
ein wenig OT: aber das ist wie bei Vodafone und deren WLAN Option ich soll 4,99€ bezahlen das ich WLAN nutzen kann, das ist wie ein Auto mieten und die Hupe Kostet Extra :smile: OT: OFF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du schon deinen TV über einen Enigma² Receiver betreibst, warum soll der TV dann noch über die Fritzbox im Internet stöbern und sich unerwünschte Updates einhandeln ???

Der Enigma² Receiver hat seine eigene Bedienung, eigene Tuner und eigene IPTV Quellen, folglich dient der Samsung nur noch als Display und braucht nicht über eigenen Netzwerkzugriff unerwünschte Updates einsammeln.
 
Bei meinen beiden TV's wurden bisher noch nie die Antennenbuchsen belegt, ich schaue nur über die E² Reciver.

Nur wenn ich mal DAZN oder Netflix (hier hat der TV ja einen direkten Zugang auf der FB) auf dem grossen TV schauen möchte wechsele ich die Quelle, im Moment ist bei dem Phillips mit Ambilight noch nichts mit Werbung zu sehen. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Ich hab erst einen 75 zoll von Samsung gekauft. Divx und dolby wird nicht mehr unterstützt.




Bleibt eine alternative?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lüge! Die WLAN Option kostet 2,99€ (und auch das bekommt man mittlerweile Dauerhaft kostenlos wenn man nachfragt).
Was du meinst ist die HomeBox Option und das hat nichts mit WLAN zu tun, dafür zahlst du für Komfortmerkmale wie 2. Leitung, 3 Rufnummern etc.
 
Nein ich habe recht.

Bitte erstmal richtig Informieren, bevor man Fake News verbreitet.
 
Wir sind nur Menschen.
Wenn ich meiner Freundin sage ihre Brille liegt auf dem Tisch aber Sie war auf dem Bett dann sagt Sie ja auch nicht ich wäre ein Lügner und könnte vorher doch nachschauen.
Egal, jeden das eigene hat ja auch nichts mit dem Thema zutun :smiley: recht hast du :D
 
Den Post noch schnell abzuändern, damit mein Aussage ins Leere läuft ist auch nicht gerade die Feine Englische Art.
 
Zurück
Oben