Schon klar das es momentan nix bringt, aber ich bekomme meine gar nicht dort hin. Das da noch dieser "Overcrypt" Key (müsste ja in diesem OTP Bereich von dieser SMIT CPU stehen) fehlt ist mir klar.
Ich denke mal einfach mal alles drauf schreiben lassen und dann ist die Karte dicht und danach sollte der Mode 83 gehen und alles ist schwarz weil der o. g. Key fehlt...., aber in 14 Tagen ist das eh der Normalzustand....
Mir fiel es auch schwer bei meiner V13 mit F0. Aber nachdem ich mich nicht den Rest meines Lebens mehrere Stunden pro Tag mit der Materie auseinandersetzen will, hab ich jetzt auch ein Modul geordert.
Wobei, falls ich es mal wieder richtig verstanden habe, braucht man ja eh eine verheiratete V13. Von dem her bin ich ja noch im Spiel... :joycat:
ich habe eine aktive V13 mit F0 und die war dunkel in oscam. Die Karte hat die original
Hardware seit einem halben Jahr nicht gesehen. Muß die Karte erst in die original
Hardware, damit die zugeordnet wird und dann die Freischaltung anstoßen?
Wenn sie vorher schon mal im Receiver war und nicht geblockt wurde, dann sollte sie die BoxID schon kennen.
Kannst sie aber auch in Oscam betreiben und eine Freischaltung anfordern. Dann wartest du auf ein 9F EMM. Dieses kannst du mit dem im Board geposteten Tool zerlegen und dann schreibst du das 53 EMM, welches das Tool ausspuckt auf die Karte. Die BoxID wird auch vom Tool berechnet. Eigentlich ganz easy
Wenn der längste SUB EMM aus dem A2 mit einem 02er auf die Karte geschrieben wird, ist diese dann schon paired? Steht ja die BoxID drin!
angenommen vorher Fuse 05 payload 03
nachher Fuse auch 05 payload 01
Bitte nichts durcheinander bringen ... nur das Pairing über 07er EEMM macht eine Karte nicht unbenutzbar. F0 ist Overcrypt und nicht mit Unique Pairing zu verwechseln.