Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Kein Problem. Selbst die ältesten Threads werden wieder nach oben geschoben und somit sichtbar, wenn da Jemand postet.
Schau erstmal nach einer guten Firmware für die Boxen und richte Dein Netzwerk ein. Dann sehen wir weiter.

TIPP: nimm für die Giga das HDF Image v3 (!) nicht das aktuelle v4! Erst kürzlich hat hier ein User berichtet, dass er mit dem v4 und Oscam_ymod ziemliche Probleme mit Freezern hatte.
 
Die alternative Software heißt so, weil sie von den HDFreaks Jungs zusammengebastelt wird. Setzt auf dem RedTeam Image auf.
Such einfach nach HDF Image und achte auf die Version. 4 ist die neueste und 3 habe ich grad drauf...
Hier in der Database liegt nur das Image mit der Version 4 für die SE drauf.

Und achte bitte PEINLICHST genau drauf, dass Du auch das richtige Image für deine Gigablue SE flashst und NICHT die Version für die SOLO! Sonst kannst Du Deine Box gleich wieder einschicken!
 
Ah ok ich verstehe. Gut dann schau ich mal nach ob ich da was finde :emoticon-0125-mmm:

Mal noch ne Frage: Kann bzw. muss ich des HDF Image v3 auch auf die beiden Client Boxen ( Golden Media 9055) machen oder nur auf die Giga?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur auf die Giga. Die GoldenMedia haben mit Sicherheit eine andere Firmware. Ich rede grad nur von der Giga...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Achso ok. Das heißt ich muss nach einer Firmware für Golden Media suchen, richtig? Also da hätte ich hier in der Datenbase was gefunden: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit sollte es funktionieren oder?
 
Ich kenn den GoldenMedia nicht, aber die scheint zu funktionieren. Zu speziellen Fragen zum GoldenMedia solltest Du Dich im entsprechenden Bereich des Forums umsehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Gut, denn vor dem Flashen immer erst nachlesen. Sonst gibts womöglich unangenehme Überraschungen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Okay alles klaro ;-)

Hi also habe mir jetz ne Firmware für die Golden Media runtergeladen, aufn Stick gezogen und dann in Receiver rein und dann auf Aktualisieren über USB. Dann wird der Stick auch erkannt und dann steht da: Uprade Modus: "Allcode+bootloader" und die Upgrade Datei: "GM_9055_sp_0128.abs". Dann hab ich auf Start geklickt und der Vorgang hat begonnen. Als es bei 100% war hat der Receiver neu gestartet. Ist das alles so richtig? Was muss ich noch machen?
Und ma ne Frage noch zum Gigablue. Also hab mir auch hierfür das HDF Image für die SE runtergeladen, das is ja en zip. File, muss ich das Zip File auf den Stick ziehen oder erst auf den Stick entpacken? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem 9055 ist alles so richtig. Du musst die Netzwerkeinstellungen noch machen und eine allshares.dat einspielen über USB (ähnlich einer CCcam.cfg)
Nein du musst bei der Giga die Datei erst entpacken und diese entpackten Dateien ins root des Sticks
 
Hier ist eine nette Anleitung zur Giga: Link ist nicht mehr aktiv.
Ist zwar unter der SOLO zu finden, das gilt aber auch für die SE. Zuerst PREFLASH und dann Stick leeren und die eigentliche Firmware im 2. Lauf flashen. Steht alles in dem PDF...
 
Danke das werd ich jetzt gleich ma versuchen ! :emoticon-0125-mmm:

Ähm was genau bedeutet denn "ins root des Sticks" ? und wie mach ich des?
 
Das heißt ohne Ordner einfach so auf den Stick schieben...quasi ins "oberste" Verzeichnis.
Vorher ins Fat32 Format formatieren!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok danke.

Also hab das jetz alles wie beschrieben auf die Giga gemacht. hat auch alles geklappt. So jetz hab ich den Stick wieder raus, Die Giga neu gestartet un dann kommt am Anfang boot, dann ma kurz hdf und dann laufen die Zahlen von 0 - 100 hoch, dann steht _E2_ da. Was muss ich jetz machen is das richtig so??
 
Zurück
Oben