Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe zur Cam Auswahl und zur allgemeinen Einrichtung von Sky-Homesharing

AW: Benötige Hilfe zur Cam Auswahl und zur allgemeinen Einrichtung von Sky-Homesharin

@MOSCH69

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es, wenn ich nicht schon seit Jahren die Hardware hier rumfahren gehabt hätte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen jetzt mit dem Aufbau eines CS-Netzwerkes noch zu beginnen. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und ich weiß, dass Sky und andere Anbieter schon jahrelang dran sind ihr Karten "unsharebar" zu machen, und dies gelingt ihnen auch noch komplett, doch ich wäre schon zufrieden, wenn ich ein paar Monate oder vielleicht sogar noch ein paar Jahre den Sky-Genuss in mehreren Räumen genießen könnte. Klar habe ich damals ordentlich Geld für die Hardware ausgegeben, das ich jetzt vielleicht nicht mehr reinbekommen werde. Wenn es damals schon aus Zeitgründen nicht geklappt hat, wäre es noch umso schöner, wenn das jetzt noch mit dem CS-Homesharing Netzwerk klappen würde, denn irgendwie tut es schon einem weh, wenn man die ganze Hardware hier teilweise ungenutzt rumliegen sieht ;-)

Heute Morgen habe ich mich mal an den Igel gewagt und nach der Anleitung auf die 4GB Compact Flash Karte, Debian erfolgreich installiert und die Karte wieder in den Igel eingebaut und alles wieder angeschlossen. Leider bekomme ich nicht einmal ein Bild auf meinen Flachbildschirm, wenn ich den Igel einschalte, ein Piepsen ist auch nicht zu hören, welches signalisiert, dass das BIOS gestartet wurde. Den Bildschirm habe ich über ein VGA Kabel an den Igel angeschlossen, auch mit einem DVI-Kabel wird am Bildschirm überhaupt nichts hell (nicht einmal das Igel Startlogo oder sowas ist beim booten kurz zu sehen). So komme Außerdem komme ich auch nicht ins BIOS. Hat jemand zufällig eine Idee was ich noch probieren könnte? Meine Idee wäre noch ein neues BIOS einzuspielen, was haltet ihr davon? Oder meint ihr auch, dass dies eher ein Hardware defekt sein kann?
 
AW: Benötige Hilfe zur Cam Auswahl und zur allgemeinen Einrichtung von Sky-Homesharin

Ist das zufällig ein HP?
Der hat nämlich genau dieses bescheuerte und paradoxe Verhalten, wenn die CMOS-Pufferbatterie leer ist:
Anstatt erbärmlich zu piepsen und was von einem CMOS checksum error zu sagen bleibt er einfach funktional aus (Kein Bild, keine sonstige Regung), läßt sich aber auch nicht mehr abschalten (Power LED bleibt an, Power Button ohne Funktion).

Exakt diesen Fehler hatte ich nämlich vor einigen Tagen selbst ...
... Batterie wechseln und gut ist's.
 
Zurück
Oben