Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

77Lukas77

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo ;-)

Ich bekomme demnächst das komplette Sky Paket:emoticon-0144-nod:

Jetzt hätte ich gerne, dass mein Bruder und mein Vater auch Sky in ihren Zimmern sehen können. Soweit ich das alles richtig Verstanden habe ist das mit Homesharing möglich.
Das heißt, dass ich einen (Server)Receiver benötige, in dem die Sky Karte sitzt, und dann eben noch 2 Receiver die dann quasi die Clienten sind, richtig?

Wäre als Server die Dreambox 800se HDTV PVR Sat (SIM 2.10) hier ratsam? und als Clienten jeweils die Link Removed ?

Die könnte man dann über WLan verbinden oder?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!:good:

LG Lukas
 
Deine Aussagen sind alle korrekt. Die Boxen gehen auch. Es gibt viele Möglichkeiten das zu verwirklichen unter anderem eben mit Dreamboxen. Es geht aber auch mit billigeren Mitteln.

Wenn es bei den wenigen Leuten bleiben soll, dann kannst du alle per wlan einbinden. Willst aber einen richtigen CS Server bauen, sollte die Serverbox über lan gehen.
 
Ich habe zum Beispiel eine oscam/newcamd Kombi zwischen einer Gigablue im Wohnzimmer und einem Edision Argus Mini im Schlafzimmer laufen um Sky zu teilen. Der Mini kann leider keinen Wlan Stick aufnehmen, aber mit einer Ethernet Bridge würde auch das gehen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Also wenn du schon mal ein wenig Licht in die Sache haben willst, dann mach dir die Mühe und lese den aktuellen Thread hier. Ist genau für dich und dein Anliegen gemacht.

Gelöst Hilfe beim einrichten eines cs netzwerks
 
Ok dann schon mal vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten! ;-)

Werd ich mir mal Durchlesen!

Also das heißt dass die Boxen Wlan benötigen, richtig? Was bedeuet Ethernet Bridge?

Achso und es soll wirklich nur bei den 2 Clienten bleiben :emoticon-0117-talki ! Also will kein ganzes Netzwerk aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein AP (Access Point) . Google mal nach TP-Link TL WA501G z.B. dann siehst was das ist.
Das Teil stellt die wlan Verbindung von der Box zum Router her
 
Ah ok jetzt verstehe ich.
Also was würdest du mir denn empfehlen als Server Receiver und die 2 Clienten Reveiver? Am besten auch was Preisgünstiges :emoticon-0105-wink:
Das heißt dann also ich brauche eigentlich nur diese 3 Receiver und mehr nicht oder?

Achja und ich würde auch gerne alles in HD sehen können, was ja dann im Sky Abo dabei ist:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Server muss etwas teurer sein, da es eine Linuxbox sein muss. Da gibts einige von Dreambox-Clone angefangen über VU+ bis hin zur Gigabblue 800SE u.v.m.

Wenn die KLientboxen wirklich günstig sein sollen, kann ich dir den Golden Media 9055 HF für ca. 60 € empfehlen.
 
Uff, hab mich glaub etwas blöd ausgedrückt. Sorry. Ich meinte so ein "Ethernet auf wlan adapter"
Siehe hier:
Gelöst Bringt DIESER USB Wlan was ?

Viele User haben mit diversen Boxen und wlan sticks Probleme. Deshalb wird oft zu diesen Adaptern geraten oder gleich das gute alte Kabel verlegen :)

Die Edision Receiver sind gute und günstige Clients. Speziell der Mini ist sehr einfach zu Handhaben, da es kein Linuxreceiver ist. Aber bei dem funktionieren Wlan Sticks halt nicht...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ok danke :)

Also ich Fasse nochmal zusammen so dass ich auch alles richtig verstanden habe :)
Ich Ich hole mir ne gute Serverbox, in der die sky karte sitzen wird. Und diese Server box verbinde ich per ethernet kabel mit meinem wlan router (fritz!box). Dann kaufe ich mir 2 clienten boxen die ich dann per wlan mit dem server verbinde und dann natürlich auch mit dem Fernseher :)

Danke für eure Hilfe :)
 
Jo so ist es richtig. Allerdings verbindest du die Klientboxen nicht mit dem Server, sondern mit dem Router. Alle Geräte werden per lan - dlan oder wlan mit dem Router verbunden. Direktverbindungen sind eher die Ausnahme
 
Ja stimmt so ist es richtig:)
Welche server box würdest du mir da empfehlen? Muss ich auf irgendwas achten damit ich in HD sehen kann?
 
Das kommt drauf an was du alles brauchst. Zwei Tuner? Zwei Cardreader? Ich würde ne Linuxbox nehmen. Denk eine Dreambox Clone reicht. Meine Gigablue verrichtet auch gut ihre Dienste als Server..
 
Was meinst du mit 2 Tuner? Also Cardreader benötige ich nur einem hab ja dann nur die eine sky karte. Oder gibts dann noch extra ne hd+ karte oder wie is das? Auf jeden Fall hab ich nur 2 clienten.
Danke für die Antwort
 
Naja, manche möchten ein Programm aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen (der nicht auf dem gleichen Transponder liegt). Dann braucht man zwei Tuner. Also zwei Kabel von der Schüssel zum Receiver...
 
Zurück
Oben