Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Ok hm ich find iwie nur die v4 Version. Wo bekomme ich die v3 Version her? Ja kla hab ich die SE. also hinten und vorne ist jeweils ein USB.
 
Also irgendwie finde ich nirgendwo das v3 Image für SE... Soll ich ma mit dem openaaf1.0 versuchen das hätt ich hier noch für die Giga 800 SE ?
 
Nein, bloß nicht. Zu verbuggt.
Guck doch direkt auf die Entwicklerseite der HDF Jungs...
Normal sollte auch die v4 laufen. Verstehe nicht, was bei dir falsch läuft. Wenn du es nach der PDF Anleitung machst, sollte nix schiefgehen. Hast du mal nen anderen Stick probiert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hm ok ja hab mir grad nen anderen stick geholt also der ist neuer. Mit dem versuch ich jetz nochmal das v4 HDF
 
Neu hat leider nix zu sagen. Bei mir lief der Ältere besser.
halte Dich genau an die Anleitung! So funktioniert es definitiv! Und probiere wirklich andere Sticks, wenn es im Display bei "BOOT" bleibt...
Du musst beim HDF Image soweit kommen, dass Du deren Bootlogo siehst und dann startet auch schon der Einrichtungsassistent und führt Dich durch die Grundeinstellungen wie Tuner einrichten, Sendersuche, Netzwerk usw.
 
Um Himmels Willen :) hast Du den Receiver ET9000? Ich glaube nicht :) Du hast die Gigablue!
Nimm das v4 mit nem anderen Stick und probiere es nochmal Schritt für Schritt nach der PDF Anleitung!
 
Ok Ja das habe ich jetz gemacht genau wie in der Anleitung. Aber nachdem ich alles drauf gemacht hab und der Stick nicht mehr im Receiver ist und ich ihn wieder einschalte steh da "boot"... hmm was kann ich da jetz machen
 
Wie gesagt. Bei mir war es auch so: Preflash scheinbar erfolgreich. Danach der Flash der eigentlichen Software und ich bekam einen dauerhaften "Boot". Wusste auch zuerst nicht Ein noch Aus, bis ich einen anderen Stick genommen habe.
Scheinbar tut der andere bei Dir auch nicht. Die Software hast Du ja richtig gewählt, also SE.

Hast Du schon versucht die Box mal länger vom Strom getrennt zu lassen? Also zieh mal hinten das Kabel raus und warte 5-10 Min und versuche es dann nochmal!
 
Hm ok versuch ich ma. Also was mir eben noch aufgefallen is wenn ich jetz den Preflash von HDF v4 drauf mach und Die Box anschalte kommt für ca. 5 sec erst E030, E045 und lauter zahlen mit E.... und dann das selbe mit P030 usw. Also vllt nur ca. 3 sec und dann steht da "done". Hm dann muss ich das auch vllt mal mit noch nem anderen stick versuche. Sorry wenn ich dich nerv:emoticon-0124-worri
 
Das ist bei der HDF korrekt. Zuerst Exxx und dann Pxxx und dann DONE. Völlig richtig.
Und dann muss Du die eigentliche Firmware flashen, genau nach Anleitung...

Wenn dann trotz lang vom Strom trennen beim zweiten booten dauerhaft "boot" im Display steht, dann probiere nochmal einen anderen Stick...
 
Oh also ich hab jetz ein Bild !!! *freu* ;-)
Hab einfach nochma drauf gemacht mit dem neuen Stick jetz gehts komischerweise....also hab den stick diesma vorne rein gesteck statt hinten...:emoticon-0125-mmm:
Als nach dem flash kam sofort das Bild also ich hab gar net vom Strom getrennt...Muss ich das trotzdem machen oder kann ich jetz auch gleich die Einstellungen machen?
 
Sag ich doch...der Stick, wieder mal :)

Ich würde die Box vom Strom trennen, den Stick entfernen und wieder die Box einstecken und booten lassen. Ist besser...
Und vergib eine FESTE IP...nicht DHCP...
 
Oh man jetz hab ich schon seit 5 min wieder "boot" da stehn und bekomm kein Bild. Dauert des so lange??
 
Zurück
Oben