Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Nobody is reading this thread right now.
Ja passt. Klaro kannst Du dann Filme direkt vom PC streamen, aber dann muss die Kiste immer laufen. Deswegen die Idee mit dem NAS. Ich mache es ja auch so. Filme lege ich zentral auf dem NAS ab und kann von überall drauf zugreifen...

Ein NAS ist so ein Zwischending zwischen externer Festplatte und einem Mini-Computer...naja, eher Router. Einem NAS gibst Du eine feste IP Adresse und dann finden alle Rechner oder Receiver den NAS im Netzwerk als Netzlaufwerk.
Es ist quasi eine Netzwerkfestplatte, auf die jedes im Netzwerk angeschlossene Gerät Zugriff hat. Der NAS hat eine eigene Stromversorgung und deswegen muss kein Computer an sein um die Festplatte zu benutzen. Wenn Du eine normale externe Festplatte an Deinen Rechner hängst und freigibst, dann muss der PC ja immer laufen um darauf zugreifen zu können. Bei einem NAS nicht, denn den hängst Du direkt an den Router und versorgst Ihn mit Strom...

....wenn du das machst was Mangaman dir da vorschlägt mit dem Nas brauchst du 2 Gigablue. Ich denke das der Golden Media da eher nicht für zu gebrauchen ist. Ich habs übrigens auch so mit dem Nas und das geht wunderbar. Der 9055 kann nur auf eine ext. Platte aufnehmen per USB

Filmne aufnehmen und abspielen in HD und SD
Filme mit PC saugen - auf NAS legen und mit Gigablue gucken

funzt supi

Merci für den Einwand Mosch. Ich kenne den GoldenMedia nicht. Hab nur öfters gelesen, dass der CS beherrscht...

Wie ist das eigentlich mit Sky also hab ich nur die Sky Karte dann oder gibt es noch eine extra Karte für HD?

Wenn du eine V13 Karte bekommst (wovon ich ausgehe, wenn du nicht explizit mit einer Nagra-Receiver Seriennummer bestellt hast) kannst du die HD+ Sender auch auf die Sky Karte freischalten lassen (ich meine sogar für eine gewisse Zeit kostenlos, bin mir da aber nicht sicher). Ansonsten brauchst du für die HD+ Sender (Private in HD) eine HD+ Karte (HD01/weiß bzw. HD02/schwarz). Die bekommst du im Internet oder im Elektronik Markt für 50€.
Die HD Sender, die bei Sky dabei sind, sind natürlich von Anfang an auf der Sky Karte mit freigeschaltet, 2 Karten wäre ja schwachsinnig, außerdem haben die Sky Receiver keine 2 Kartenleser ;)

Die HD+ Karte brauchst du nur für die Privaten Sender in HD (Pro7, Kabel1, RTL, RTL2, Vox usw.). Die Karte brauchst du aber auch nur zusätzlich, wenn du eine S02 Karte von Sky bekommst, wovon ich nicht ausgehe. Wenn du die V13 NDS Karte von Sky bekommst (was sehr wahrscheinlich ist) kannst du dir die HD+ Sender dazubuchen lassen und brauchst keine zusätzliche Karte ;)

Zurück
Oben