Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Server für eine alte V13 Sky einrichten inkl. AU bzw. geblockten EMM

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,
ich bastele heute schon den halben Tag an einer neuen Dreambox herum und habe sie weitestgehend zum Laufen bekommen. Leider hänge ich jetzt bei der Konfiguration des OScam Server.

Bisher hatte ich ca. 2,5 Jahre meine alte Box (2.1 Sim inkl. OScam Uraltversion). Hier hatte ich den Server konfiguriert und dazu 3 Clients im Haus verteilt versorgt. Lief wunderbar, außer dass ich ca. alle 5 Monate die Karte einmal in den original Sky-Receiver packen für die EMM. Ja ich hatte nie Lust das AU richtig zu konfigurieren. L Und ich bin ehrlich habe nur ab und an hier im Forum mal mitgelesen als es mit dem Pairen angefangen hat. Bisher habe ich seit Beginn meiner Homeserver-Zeit die identische V13 Karte (inkl. HD+). Aber da ich in den nächsten Tagen/Wochen nun doch mit einem neuen Receiver rechne und gerade etwas Zeit habe, habe ich mich heute dran gesetzt.

Jetzt habe ich eine Box mit einer A8P Sim und habe eine Original Image 2.0 (newnigma2-unstable-lean-dm800se-14_03_2015) installiert. (Alte Box läuft natürlich noch, konnte mir die neue Box von einem Freund leihen und werde sie auch behalten, wenn sie denn dann läuft)

Hier läuft standardmäßig CCcam 2.3.0 (die nutzt die Sky-Karte sofort).

Jetzt geht der „Spaß“ schon bei der Installation der OScam los. Ich kann wählen zwischen:

  • CCam2.3.0-oscam-unstable
  • OScam-modern emu(svn Ver.1305-r2)
  • OScam unstable-emu (svn Ver 10595-r1)
dazu kommen noch zwei Config-v13 sowie Config-v14

Wenn ich modern oder unstable installiere finde ich unter tuxbox/config die drei Standarddateien, die aber nicht so gefüllt sind wie meine „alten“ *.conf ; *.user , *.server.
Kann ich jetzt „einfach“ die Einstellungen übernehmen oder sollte ich lieber die hier im Board vorliegende „Oscam Konfiguration“ heranziehen und einzeln anpassen?

Das Ziel ist eine laufende Konfiguration als Server für die drei bestehenden Clients. Natürlich schon mit geblockten EMM damit ich für das „Update“ auf die V14 Karte bereit bin. (Ich weiß, dass ich dann natürlich die OSCam Dateien ändern werden muss.)

Um eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG
 
AW: OScam Server für eine alte V13 Sky einrichten inkl. AU bzw. geblockten EMM

Ich empfehle, kopiere Deine Konfigs in die neue oscam ( nimm am besten die 10595 oder höher) poste Die Konfigs hier, in Spoilern, ohne die Karte zu stecken. Wenn Du den EMU nicht brauchst, such Dir eine ohne EMU raus.
Ohne das Du Dich in die EMM-Problematik einarbeitest wirst Du nicht lange Freude an deinem Server haben.

MfG
 
AW: OScam Server für eine alte V13 Sky einrichten inkl. AU bzw. geblockten EMM

Guten Abend,
ja ich möchte mich ja in die Problematik einlesen, daher steige ich jetzt ja schließlich um.
Ich habe jetzt die folgenden Dateien angepasst verwendet:

oscam.conf ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ( Server )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich alles richtig gelesen habe, habe ich somit das AU geblockt. Die EMM sind noch bis zum 25.08.2015 gültig.

Bevor ich jetzt weiter Frage, erstmal die Frage an euch, ist diese Einstellung so korrekt oder habe ich etwas bezüglich des blockieren vergessen bzw. übersehen?

VG
 
Zurück
Oben