Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

Ah so ist das also :)
Also ich hab das ja so vor: Ein guter freund hat bereits das komplette sky Paket und da wollten wir ne zweitkarte bestellen die ich dann nehme und share. Da dürfte es doch keine Probleme geben oder? Also ich weiß dass das gegen die AGB von Sky verstoßt :D
 
Sollte gehen. Darauf ist dann alles freigeschaltet, was dein Kumpel auch hat. Bundesliga hat damals noch extra draufgekostet, ob das immer noch so ist kann ich dir nicht sagen. Wenn da die HD+ Sender nicht drauf sind und du die nutzen willst, kannst du dir auch noch eine extra HD+ Karte für 50€ kaufen. Dann brauchst du halt nen Receiver mit 2 Kartenlesern oder einen USB Kartenleser (Smargo oder Easymouse2).
Was spricht denn dagegen die Karte von deinem Kumpel einfach zum sharen zu nutzen und ihn gleich mitzuversorgen? Spart nochmal Geld^^
 
Nichts spricht dagegen :) Also ich glaub der hat alles im HD :)
Ich weis jetz nur immer noch net so recht was ich als Server Reveicer nehmen soll(und auch an tv anschließen). Hab die Gigablue 800 HD Solo im visier, kostet halt so 170 euro. Oder wisst ihr noch was besseres oder auch günstigeres? Und ne gute Seite wo man bestellen kann. Also ich werde maximal 2 clienten haben:)

Hallo:)

Also ich würde den Golden Media 990 CR HD als Server nehmen. Kostet so 120 Euro. Welchen günstigeren könnte ich als Clienten nehmen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vorab: ich kenne den GM990 nicht, aber ich würde mir das überlegen, auch wenn sie rel. günstig ist. Setze auf alt bewertes in Sachen Server und hol dir eine mipsel Box, was die Dream hat und auch die Gigablue. Wer billig kauft, kauft 2x. Für mich sind diese Golden Media wirklich gute Klientboxen - aber zu mehr würde ich sie nicht nehmen.

Als sehr günstigen KLienten habe ich schon die Golden Media 9055 empfohlen. Einfach aber genial in Sachen CS. Günstiger gehts net. Server, wie gesagt - musst du selbst wissen - bei mipsel weiss man , vorausgesetzt die Konfiguration ist fein getuned, alles perfekt läuft.

Bevor du fragst:mipsel ist der Prozessor
 
Als Client ist auch der Edision Argus Mini völlig ausreichend. Der hat den Vorteil, dass er absolut simpel zu bedienen ist...und die CS Daten werden per Fernbedienung eingegeben...

EDIT: achso, aber der Mini akzeptiert nur LAN Kabel oder einen Ethernet/Wlan Adapter!

Himmel, das habe ich ja auf Seite 1 bereits alles schon mal gesagt. Das ist einfach zu lang her :)

Vergesst diesen Post, bzw. ein Mod kann ihn auch löschen.
 
@mangaman

findest du wirklich, dass, wenn man die CS Daten per FB eingeben muss, ein Vorteil ist ????:emoticon-0105-wink:

Im Grunde genommen erzählen wir auch schon 53 Post das Gleiche. Wie er jetzt auf die Golden Media 990 kommt, weiss ich auch net
 
Ja, für Einsteiger/Neulinge ist der Mini nicht schlecht, weil da der ganze böse Linuxkram nicht dabei ist :)
Hatte den Mini als Client in 5 min eingerichtet ohne FTP, DCC, configs, usw.
Mei, ich würde jetzt z.b. auch eher nen Pingulux kaufen, oder ne zweite Giga, oder ne Clone vom Boardsponsor...
 
Golden Media kenne ich persönlich halt nicht. Vielleicht kann ein anderer User dazu mehr sagen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Aber Mosch69 benutz ja ne GoldenMedia als Client. Vllt kannst du mir sagen ob du damit zufrieden bist? :emoticon-0105-wink:
 
Ja, aber a) ne Golden Media 9055 und b) muss es nicht heißen, dass das sein Receiver ist :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hi

Ich hoffe dass ich hier noch antworten bekomme :)

Also ich hab mir jetzt alles bestellt. Als Server die Gigablue 800 HD SE
und als Client Boxen 2 Golden Media 9055. Und auch noch 3 Ethernet Bridges von Medialink.
Wie geht das dann weiter also auf die Gigablue muss Oscam drauf oder? muss ich an den Clienten auch
was einstellen oder wie is das?
Hoffe ich bekomm ne Antwort :)
 
Du musst zuerst mal auf allen Receivern eine alternative Firmware installieren. Infos und die Software findest Du hier im Forum im jeweiligen Bereich des Receivers. Dann musst Du alle Receiver ins Netzwerk einbinden (feste IP!). Anschließend muss auf der Giga das Oscam als Cardserver laufen. Bei mir läuft die Oscam_ymod Version mit Keksen auf der Giga (ist im HDF Image schon installiert). Dann müssen die config Files für Oscam auf dem Server angepasst werden (V13 aktivieren, Clients anlegen...). Da gibts hier im Board auch viele Beispiele. Und am Schluss muss noch den Client-Boxen gesagt werden, wo Sie Ihre Daten abholen können, also auch die Line in der config eintragen, oder eben per FB direkt am Receiver eingeben. Ich weiß nicht, wie das bei der GoldenMedia der Fall ist. Beim Mini war das jedenfalls direkt am TV möglich, ohne das config File anzufassen...
Ja, grob gesagt war das Alles. Ich würde vorschlagen, Du fängst mal an und wenn Du Fragen hast, dann einfach melden...
 
Zurück
Oben