Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Hilfe bei Homesharing

Iceman36

Newbie
Registriert
30. September 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Jungs,

nach drei Tagen Rumprobiererei brauch ich glaub ich mal Hilfe von ein paar Jungs mit Durchblick.

Stand bisher:
Ich betreibe seit Jahren im Wohnzimmer eine Dreambox 7020HD V2 mit einem älteren Merlin Image. Im internen Cardreader laufen eine G09 Kabeldeutschland aka Vodafone Karte und eine D09 Sky Karte mit Oscam 1.20. Beides jeweils Originalkarten mit monatlichen Abo Gebühren. Hier läuft alles einwandfrei. Da alles passt, rühr ich die Box nur im Notfall an. Frauchen dreht sonst durch, wenn mal nix läuft...g

Stand jetzt:
Hab vor Jahren meinem Papa eine Dreambox 7020HD V1 ebenfalls mit Merlin und Oscam konfiguriert und auch betreut. Die benutzt er jetzt dank neuer Hardware nicht mehr, so dass ich zu der Box kam und sie jetzt im Schlafzimmer stehen hab. Da auf der Box im Wohnzimmer alles problemlos läuft, hab ich mich am Homesharing probiert, damit ich den gewohnten Funktionsumfang auch im Schlafzimmer nutzen kann und wir nen alternativen Fernsehraum haben. Ihr wisst schon, Frauen und Fußball und so...:) Leider hab ich es bisher nicht hinbekommen.

Problem: