Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Moin,
habe mir kürzlich einen gebrauchten S5 geleistet (Signatur) und habe mich hier mal eingelesen mit dem Hidden Menu.
FW und Maps habe ich dank euch schon Updaten können, danke ;-)
Nun ist das Hidden Menu dran und habe bevor ich es Freischalte noch eine Frage, die ich fast nicht zu stellen traue :-o
Wenn ich Einstellungen im Menu vorgenommen habe, wie kann ich das Menu korrekt beenden?

Grüße
Schmitty
 
Hey Leute, bevor ich das Hidden Menu per Script freischalte und darin was ändere hätte ich ein paar Fragen...
1. Wie in einem vorherigen Post beschrieben war ich bei stemei.de und habe mein Auto dort gefunden. Die meisten Codierungen sind dort aber mit VCDS, heist das man kann diese Einstellungen im Hidden Menu nicht vornehmen wenn man kein VCDS hat oder wie muss ich mir das vorstellen?
2. Mir ist aufgefallen das einige Funktionen bei meinem S5 8T schon freigeschalten sind (Batteriezustand, Laptimer, Autobahn-Blinker, etc.). Gibt es den "empfohlene" Einstellungen die man vornehmen sollte (ggf. Sachen die sich Audi teuer bezahlen lässt/ oder nette Gimmicks)?
 
Naja da ja jeder bestimmte Vorstellung der Ausstattung und Funktionen hat, gibt es keine empfohlenen Einstellung. Sondern nur mögliche. Und da sucht man sich das aus was für einen selbst sinnvoll ist. Ähnlich wie bei Ausstattung.

Und manche Sachen die per vcds zu programmieren sind, kann man auch im hidden menu einstellen. Aber halt nicht alle.
Per vcds hast du halt mehr Zugriff auf die Steuergeräte. Ausm hidden menu erreichst du halt nicht alle Steuergeräte.
 
Danke dir. Bin gerade nochmal die List von stemei durchgegangen und habe feststellen müssen das der Vorbesitzer scheinbar schon alle "guten" Sachen hat freischalten lassen.
Dann hat sich das ja erledigt :).
 
Zippyshare vpn googlen. Und vielleicht ein bischen selbst auf Suche gehen...

Google suche hilft bei grundsätzlichen Problemen ungemein...

Ist auch hier in den unterschiedlichsten unterbereichen schon mehr als oft genug erklärt und thematisiert worden.
 
Ganz einfach ... wenn du BOSE hast musst du die FW Benutzerdefiniert updaten und BOSE abwählen. Am besten ist natürlich eine LWL Brücke. Damit bist du IMMER auf der sicheren Seite. Dann kannst du auch standard Updaten.

HIER zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung. :smiley:

Das ich benutzerdef. updaten muss weiss ich. Leider komme ich nicht ins Green Menu rein, weder mit Script noch mit Vcds.

Nun schrieb er das das Menü bei der Werkssoftware wohl nicht funktionieren würde und kam dann dazu "das Bose abzuklemmen" und einen "Loop am Most Bus".

Nun ist meine Frage was genau hat er abgeklemmt und wo hat er die Lwl Brücke eingesetzt? :grimacing: (Schleife selbst habe ich daheim:))

Ich weiss nicht ob es hilfreich ist aber wenn ich mit Vcds am Auto bin habe ich noch den Usb Isolator zwischengesteckt.
 
Also wenn du VCDS hast : Audi A8 4H

  • STG 5F (Infotainment) auswählen
  • STG Anpassung -> Funktion 10
  • Kanalnummer 06
  • Neu setzen auf: 1 (steht Original auf 0 )
  • MMI reset
    Steuerungsknopf (1), die Steuerungstaste rechts oben (2) und die Funktionstaste TONE (3) gleichzeitig gedrückt)

audi_a8_4h_mmi_plus_reset_restart.jpg

Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Menu (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die CAR-Taste drücken muss !

audi_a8_4h_mmi_plus_bedieneinheit_reset_restart.jpg

Das sollte schon gehen ...

PS: Die LWL Brück kommt natürlich an den BOSE Verstärker. Der passt ja sonst auch nirgendwo. Ist selbsterklärend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe den A8 4H Bj 2010

Habe das leider alles vorhin genau so ausgeführt, aber ohne Erfolg.:(

Wie ist das denn wenn ich es morgen mit der Lwl Brücke versuche? Sprich den Verstärker abklemmen und dann ohne benutzerdefiniert update? Oder meckert das Mmi dann vor/während dem Update?
 
Also die Hidden Menü Freischaltung / Codierung geht 100%!!!
Es ist auch noch zu sagen dass du die 2 Tasten schon so ~5 bis 6sec beide gedrückt halten musst bis sich das Menü dann öffnet.
Ev. liegst daran!?
 
Zurück
Oben