Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger bei Oscam zu CCcam

paulbaer

Freak
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
unterm Dach
Hey leute,

ich habe nun ein weiteres problem.
Hardware ist ein Pi model B
smargo mit HD02 bestückt
und easymouse mit S02 bestückt.
pi aufgesetzt mit dieser anleitung hier

https://www.digital-eliteboard.com/...I-Debian-Wheezy-IPC-OSCam&highlight=raspberry

und folgende konfigs liegen vor.


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

au ist bei meinem anderen user gesetzt, damit das alles passt.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


SSSOOOOOOO.... dieser besagte client ist der einzige client der sich gelegentlich für einen bruchteil einer sekunde aufhängt bzw doppelt anmeldet am system und somit einen hänger hat.

siehe logdatei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat da jemand eine idee, wie es zu solchen hängern kommen kann, alle anderen clients laufen flüssig durch.
cccam ist auf dem reci 2.3.0 installiert.
die hänger entstehen auch unregelmäßig übern tag verteilt. und an den zeiten kann es auch nicht liegen, weil die alle im schnitt bei 600ms liegen.
user sind es 4 an der zahl.


mit freundlichen grüßen

der bär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Kann es vielleicht sein, das der Client per Wlan oder Dlan eingebunden ist, die disconnected würden dafür sprechen.
 
der besagte client ist per LAN angesteckt.

ich hoffe es wird nicht als push gewertet, aber ich habe jetzt eine andere version von oscam eingespielt und nun die r9566 drauf.

die hänger bestehen weiterhin. :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

es liegt doch wohl eindeutig am client, da kannst du am server eher nichts machen,
serverip weglassen, caid bei usern auch, dvbapi entfernen, dvbapi gibt es auf dem server ja nicht,
ist der client irgendein billigreceiver ?
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

xtrend 4000 ist bei dem besagten client im einsatz, den habe ich hier aber selbst auch im einsatz und dort läuft alles super flüssig.

ich entferne mal den dvbapi.

wie wo was welche serverip weglassen?
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

in oscam.conf keine serverip notwendig, im webif bei config mal auf serverip klicken;
aber ausgerechnet mit dem xtrend 4000 haben hier user doch oft probleme mit freezern,
bester test: reveiver mal tauschen
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Oder den xtrend mal testweise auf Oscam umrüsten. Da das ein Linux Reci ist, ist das ja möglich.
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

die serverip vom cccam oder im global?
ich denke mal cccam oder?

also ich hatte bisher nie probleme mit meinen xtrends im hause und dieser reci lief bisher immer sauber an einem anderen server.
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

bei Cccam.
Das Du keine Probleme mit dem xtrend hast, heißt nicht, dass es nicht doch an dem liegt.
Fakt: Alle anderen Clients laufen sauber bei Dir, nur der nicht?^^ Naheliegend, das dort irgendwo der Wurm ist.....
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

ich habe in dem haushalt bereits alles versucht....
router getauscht, kabel ebenfalls. neu geflasht und cfg angelegt...
half alles nix.
ich habe den reci auch hier im heimnetz und dieser läuft ohne murren.

habe deine ratschläge mal umgesetzt.
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

serverip ruhig überall weglassen, du hast ja nicht mehrere lan am server
die frage ist doch auch, ob dein xtrend beim client korrekt läuft
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

also der xtrend müsste eigentlich richtig laufen, denn der ist geflasht und hat die config drinne für die line, die alte habe ich dort gelöscht und ich nutze cccam 2.3. bei den clients
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

ich auch früher auch nicht, aber im webif - config mal drauf geklickt

es ist doch wirklich kein argument, dass 2 gleich konfigurierte boxen auch gleich funktionieren müssen,
da muss man sich schon überzeugen, und mit oscam auf dem client hätte man log vor ort
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Also nochmal:

Dein Client hat nen xtrend, und Du auch.
Tausche doch mal den xtrend Deines Clients mit Deinem aus, dann siehste ja, ob es besser wird, bzw. ob der xtrend Deines Clients bei Dir im Heimnetz vernünftig läuft.
 
Zurück
Oben