Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger bei Oscam zu CCcam

AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

openpli läuft auf dem xtrend, mittlerweile glaube version 4.

also muss ich auf der box oscam installieren und die config auf dem xtrend, die der dann automatisch erstellt vorab während der installation, soll ich dann mit den vorgesehenen configs bearbeiten aus dem ersten post von deinen links.
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

da ich die gleiche Box zufällig hab mit dem gleichen Image kann ich dir auch sagen wo die configs abgespeichert werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach der Installation der OScam kannst du über ein FTP Program (zb. DCC) oder direkt über das Oscam WebIF die configs bearbeiten
auf das WebIF kommst du wenn du im Browser
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingibst, ist soweit ich mich erinnere der standard port für das webIF, user/pass müsste oscam/oscam sein
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

so ich habe das eben mal fix mit meiner box getestet und nun läuft es über "cccam_ext (2.3.0-3367)" ,auf dem server wird dies zumindest angezeigt

juhuuuu... es steht nun endlich ACTIVE bei der hd02.
vielen dank.

und du denkst, dass der fehler auch mit oscam bei dem betreffenden client behoben werden kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

denke eher nicht wenn es am netzwerk liegen sollte
aber einen test ist es wert
zumindest wird deine HD02 mit emm´s versorgt
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

wäre es möglich, dass diese verbindungsabbrüche auch durch ein einbrechendes signal vom lnb sein kann?
denn mir ist aufgefallen, dass der nur knappe 60% erreicht auf z.bsp pro7hd.
oder eher nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

60% ist für HD echt mies
daran könnte es natürlich auch liegen
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

bevor ich ein neues thema eröffne frage ich schnell hier nochmal nach.

ich habe nun auf jedem client oscam drauf und verbidnung läuft über cs378x

jetzt bekomme ich immer von dem client eine falsche anfrage auf die v13, v14 und so.
da ich aber s02 und hd+, sowie den emu für die keys laufen habe, können die nicht daüber beantwortet werden.

wie kann ich dem client nun sagen, dass der

a) erst den emu fragt und dann die karten oder
b) die falschen anfragen gleich beim client unterbinden???

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Hi,

ein wenig Handarbeit in der oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei SID eintragen welche über die Caid geöffnet weden sollen

Grüße
Bombadil
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

jetzt ist nur noch die frage, wo ich diese dvbapi finde?

bzw kann ich nicht einfach die besagten caids auf I setzen, sollte das dann nicht auch klappen?
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Hi,

nur auf dem Oscam Client. Webinterface ==> Files ==> oscam.dvbapi.

Beachte, trägst du dort ein, was oben steht, dann wird auch nur diese SID hell. Also musst du dann alle SIDs eintragen, die über mehrere Caids geöffnet werden können. Für die anderen reicht dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

dann suche ich jetzt mal alle raus, die mich hier stören bei den falschen anfragen, bzw kann ich nicht sagen, dass der als erstes den emu fragen soll wegen key?
denn dort liegen meistens alle keys, wovon dann die fehler kommen, weil der ewig rumsucht, bis der den richtigen key gefunden hat
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Hi,

die Oscam.dvbapi wird von oben nach unten abgearbeitet. Der erste Treffer öffnet den Sender. Teast das mal aus. Nach dem Eintrag brauchst du nicht neu zu starten, nur schalten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

ich habe jetzt versucht es über eintragen der caid zu lösen, bin mal gespannt, ob ich damit das problem bereits gelöst habe.


Update:

Problem scheint damit gelöst zu sein, wie mir scheint, ABER nun habe ich ab und an das problem, dass von einem client mal 1 minute keine anfrage kommt und dann gleich mehrfache plötzlich.

log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Hi,

was ist xxx für ein Client? Oscam? CCcam (Linux)? CCcam (Im Image eingebaut)

Grüße
Bombadil
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

xtrend reciever, mit openpli 4 glaube und wurde auf oscam umgestellt.
alle user sind auf oscam gestellt.
 
Zurück
Oben