Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von cccam nach oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es fehlt (nach wie vor) das Protokoll incl. dem verwendeten Port in der Server Conf......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
....wobei eine Doppelbelegung wie bei dir (mit dem Oscam Webif http Port) nicht anzuraten ist. Entweder den http Port ändern (z.B. auf 16003) oder den des Verbindungsprotokolls (dann auf Server und Client)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit 10 min google befragt aber ich finde einfach nix darüber wie man Ports einsehen/ändern kann... Ich weiß noch nichtmal 100%ig ob der Port richtig ist. Man sagte mir hier dass der das sein müsste... Wo kann ich denn nachsehen welchen meine Raspberry hat?
 
Alles was du wissen möchtest können dir die Mitglieder hier sagen. Da brauchst du kein Google. Poste dein Logfile aus dem WebIf im Spoiler von Anfang an. Poste deine oscam.config, poste deine oscam.server, poste deine oscam.user.
Ruhig bleiben und nicht in Hektik verfallen, dann kann auch dir geholfen werden.
 
Wer ist denn hektisch?

Wie schon gesagt: ein Logfile wird mir nicht angezeigt. Da kann ich noch so oft klicken...
 
Was willst Du für einen Port ändern?
Du musst im Raspberry ein Übertragungsprotokoll und eintragen und einen Port, auf welchen die Clients "lauschen" müssen.
16002 hast ist schon belegt (oscam-WI)
Z.B.
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0

Usernamen und Passwort in die oscam.user hast Du ja schon.
Also muss dann die Line in der DBox so aussehnen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG

Poste bitte alle oscam-Dateien, von Server und Client und schreib dran was wozu gehört. Ein log ab Start oscam währe die Krönung.
 
Theoreisch ja. Natürlich nur die, die nicht schon belegt oder durch andere Anwendungen reserviert sind. Hast ja 65536 Möglichkeiten (0 - 65535).

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt ich kann die CCCam in der Dbox nicht mehr benutzen?

Da habe ich nämlcih jetzt das stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier meine restlichen Settings:

CONFIG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zum Logfile:

Das ist alles was ich sehe - da erscheint nichts...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du es so einträgst, ändert sich nicht. Alles bleibt gleich.
Du arfst den oscxam-WI-Port nicht mit dem cccam-Port verwechseln. Das sind zweierlei Sachen. Siehe Spoiler)
Verbinde Dich über das oscam.WI mit dem Raspberry.
IP_des_Raspberry:16002

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Der cccam Port (12000) sollte ein anderer sein. Wähle einen Port welcher nicht der Standard-Port (12000) ist. Nimm eine 5 stellige Zahl die im Adressbereich von Bsp. 40000 - 60000 liegt, da wirst du schon einen finden.
Als http Port kannst du den schon Vorgeschlagenen 16002 nehmen. Schaue im Bereich htttp allowed ob dein Netzwerk mit dabei ist (Bsp. 192.168.2.x) damit du auch Zugriff auf das WebIf erhältst.
Wenn du dann den Port deines Raspberry eingibst gefolgt von einem Doppelpunkt und der 16002 (Bsp. 192.168.2.100:16002) sollte eine Passwort und User Abfrage kommen. Dort gibst du "oscam", " oscam" ein. (Ohne die Anführungszeichen).
In der oscam.server hast du zwei Reader mit verschiedenen lokalen IP Adressen, das ist mir noch aufgefallen.
 
Zurück
Oben