Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hänger bei Oscam zu CCcam

AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

das wird der nächste schritt sein, den ich demnächst testen werde.
nervt mich zwar ein wenig, aber was muss das muss.
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

Vielleicht hat der Client xtrend auch Netzwerk Probleme. Manche et4000 Modelle haben Probleme mit der eingebauten Netzwerk karte


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

dann hilft evtl. nur usb wlanstick zum testen,
dann kann man die box evtl. noch reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

falls du einen hast, ausprobieren, werden ja nicht alle einfach unterstützt,
besser ist auf jeden fall receiver tauschen, falls du keinen hast, extra kaufen lohnt nicht,
kann ja netzwerk problem sein, dass dann auch per wlan auftritt, war nur mal eine idee
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

gut, denn ich habe hier noch einige sticks von fritzboxzeiten rumliegen.
werde demnächst mal diese testen, muss ich dafür irgendwie was beachten? extra treiber etc oder nur plug & play?
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

im xtrend forum nachsehen, welche sticks unterstützt werden, in der regel Ralink chips
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

also ich habe nun alles ausgetauscht und probiert.
die box läuft bei mir zuhause ohne murren, nur sobald sie bei dem anderen netzwerk angeschlossen ist, kommen hänger auf.

ich kriege noch ne macke.
irgendwo muss doch der fehler liegen. :'(

hat jemand noch eine idee?

denn bei den anderen clients läuft alles ohne jegliche probleme.

Ich hänge nochmal alle configs an.

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im folgenden gehts um den fetten user :)
dieser hat ständig diese häner, bei allen anderen mit gleicher einstellung läuft es ohne hänger.

user.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

da die box bei dir zu hause gut läuft nur eben beim client nicht wird der fehler auch nicht an der Box liegen sondern beim netzwerk des clients

hast du oscam auf der box probiert?
an deinen configs wird es nicht liegen, die Nagra Karten sind sowieso schwer zum freezen zu bewegen
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

daaaaa liegt mein problem :(

ich weiß leider nicht wie ich diesen besagten client statt cccam auf oscam kriege. :'(

falls du mir die nötigen configs zukommen lassen würdest, wäre dies sehr sehr lieb von dir, aber ich brauche auch die anpassung der line, denn da klemmt es auch.

p.s. damit wäre glaube auch mein problem gelöst, dass ich keine updates für die hd02 bekomme, denn die geht aller 6 wochen noch aus.
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

eehhhmmm....
*verwirrt guck*
damit kann ich grade nicht soooo viel anfangen, denn der dvbapi wird doch beim raspel nicht benötigt soweit ich weiß, zumindest habe ich noch nix gefunden, wo das so steht, dass ich den benötige, damit die hd02 ihre updates bekommt.

und oscam client einrichten wäre sehr nett, wenn du da configs zur hand hast, die ich mal testen könnte DODO83. ^^
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

wenn ich das nun richtig verstehe, meinst du seinen ersten post gleich, wo es um den client ohne eigene karte geht?

wo trage ich diese configs ein?
doch sicherlich nicht auf meinem pi oder?
 
AW: Hänger bei Oscam zu CCcam

nein
die sind ja für den Xtrend, wenn du den auf oscam umstellen willst und da kommen die auch hin
und ja, den ersten post meine ich

welches image ist auf dem Xtrend, je nach dem liegen die auch wo anders auf der box
wenn du eine oscam aus dem feed installierst werden schon mal die oscam dateien (grund configs) mit installiert, diese musst du dann bearbeiten
 
Zurück
Oben