Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM nach Raspyberry Neuinstallation immer NOT FOUND

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen.
Ich verzweifel gerade.
Ich habe mir einen neuen Raspberry aufgesetzt mit IPC und der neusten OSCAM Version 11734.
Habe meine alten Configs vom alten PI rüber gespielt.
Die Karte wird auch erkannt. Aber mein verbundener Client bekommt immer not found.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal meine Configs vom Server
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-19 214730.jpg
    Screenshot 2024-02-19 214730.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das mal für dich gemacht, was du in Zukunft allein machen solltest: Herunterladen kannst du den Helfenden nicht zumuten...
1. Die oscam dateinen kopieren und dann in spoiler setzen ( mit Überschrift)
2. Spoiler setzen geht so: Oben im Antwort Menü rechts auf den durchgestrichen kreis drücken. zweimal Enter drücken: in die so entstanden Lücke deine kpopierten Sachen einfügen
 
Hat die Karte alle EMM`s überhaupt erhalten für ein Tier Update ? Sieht ja nicht so aus ;-) Noch dazu weiß man nicht was auf der Karte überhaupt gebucht ist an Paketen.

Auf die Karte immer brav shared gelassen ? Wenn nicht mal eine reaktivierung anstossen über Kundencenter und Uniq EMM auch freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die karte lief ja bis eben noch im alten PI, ich habe die ganze Zeit nur 17 Entitlements. Aber jetz tim neuen PI wird Sie ja nach ewigem Hin und Her mit den UDEV Regeln auch erkannt. Aber macht nix mehr auf. Das war bevor ich die Keys in den Reader gehauen hab auch so, aber jetzt gehts nicht mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich nach dem neuen PI Installation noch mehr anpassen?

Aus den Config Dateien sollte doch eigentlich zu sehen sein das ich nichts blocke, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an der Config der Kartendaten liegt es nicht.

Ein not Found kann 1. abgelaufenes Tier sein oder 2. keine Ahnung ....
 
Finde ich auch sehr merkwürdig. Schalte ich nen anderen Server dazu der ebenfalls die Karte shart geht es. Aber ich will meine nutzen. Ging ja vorher auch. Eventuell die neue OSCAM Version und eine ältere OSCAM 11725 des Clients?

Hat einer eine Idee
 
Bei einem Clienten kommt das: 2024/02/19 21:54:01 607E22E9 c (client) anonymous disconnected from 88.153.122.194
Da stimmt der lokale accont nicht überein mit dem was in der Osam.conf im Bereich: dvbapi steht

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide user namen müssen überinstimmen......
 
Das verstehe ich nicht. Hast du die Info aus meinen Configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt beim Clienten neben dem User ( Account ) vom Server noch eine lokalen user ( account ) anlegen.
Genauso wie ich es dir in meinem Beitrag 10 geschrieben habe....
 
Ich habe doch beide Dinge im Spoiler in Post 11 eingetragen. das sind beide Zeilen der Server cong. Einmal aus der oscam.config und einmal aus der osca.user config.
Am Client also meiner TV Box musste ich nichts ändern. die habe ich ja gar nicht angepackt.

stehe gerade etwas auf dem Schlauch
 
Entschuldigung. Hast recht: bei diesem Clienten User heißt der lokale user: box1.

Dann ist es aber ein anderer Receiver: sonst würde Server nicht das da stehen:2024/02/19 21:54:01 607E22E9 c (client) anonymous disconnected from 88.153.122.194
Schau mal, wer dieser Receiver ist mit dieser öffentlichen IP: 88.153.122.194
Oder du bist gehakt...
 
dies ist meine öffentliche ip . mein client ist hier neben mir und mein server hängt im gleichen netz zuhause.
Da liegt definitiv nicht der fehler.
 
Zurück
Oben