Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SX88 4K, Oscam Arm, Entschlüsselt Lokal alles nur nach Oscam Restart

clarketech4ever

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem. Wo ich seit Wochen nicht auf den Fehler drauf komme. Habe meine Karten im Rasperry PI im Keller. Andere Clienten im HAUS und nur im Haus, also kein CS wo anders hin, entschlüsseln über cccam (CT 4100HD einwandfrei)

Jedoch mein Hauptgerät ein Octagon SX88 4K im Wohnzimmer macht Probleme. Hier läuft die gleiche Oscam Version wie am Raspberry PI.

Starte ich den Receiver, entschlüsselt er den Sender auf den ich gestartet habe. Bleibe ich darauf ein paar Sekunde und schalte um wird nicht mehr entschlüsselt. Schalte ich aber wieder auf den Sender der auch nach Start entschlüsselt wurde, geht dieser.

Erst wenn ich im Receiver Menü Oscam neu starte läuft es perfekt. Im Log kann ich nichts erkennen das etwas nicht stimme. Habe schon andere Oscam Versionen probiert, ist überall das selbe.

Sprich starte ich Oscam nach dem Receiver start, neu, ist alles OK wie es sein soll. Nur wenn ich das nicht mache, gibts die Probleme.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Oscam Version Receiver also Client Box:
OSCam: 1.20_svn Build: r11684 Compiler: arm-newnigma2-linux-gnueabihf-ssl-libusb

Oscam Version Raspberry PI, Server Lokal
OSCam: 1.20_svn Build: r11684 Compiler: arm-linux-gnueabihf
 
Klar, aber kann beim besten willen nix finden was nicht passt. Habe auch schon dvbapi den Boxtype geändert, bringt auch nix.

Hier die Files vom besagten Clienten.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Log zeigt alles normal an. Daher wie wenn entschlüsselt wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Boxtype "dreambox" eintragen und das Protocol wechseln,...[cccam] oder [cs378x] verwenden.

Gruß
Vigor
 
@Vigor

Wenn ich Dreambox eintrage ist überhaupt kein Bild. Bei NONE funktioniert es.

Ich dachte cs378x ist für TCP gedacht und cs357x über UDP bzw cs357x ist besser wenn mans nur zuhause in den eigenen 4 Wänden nutzt?. Spielt aber eh keine rolle, Problem leider das selbe auch nach wechsel auf cs378 und wechsel auf cccam bringt mir kein AU bei meiner SRG Karte daher kommt cccam nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat client1 denn au = 1 in der oscam.user stehen?

Gruß
Vigor
 
Ja


[account]
user = dvbapiau
caid = 09C4,0D98,1843,0500
keepalive = 1
au = 1
emmreassembly = 0
group = 1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dvbapiau au macht konnte man sehen.
Die Frage war, ob client1 au macht?
Also ist auf dem Server in der oscam.user für client1 au eingetragen?

Gruß
Vigor
 
Ja auch da.

[account]
user = client1
pwd = oscam
description = Wohnzimmer
hostname = 192.168.1.66
caid = 0D98,1843,0500,09C4
au = 1
group = 1,2,3,4

LG
 
Niemand eine Idee?
Das Au funktioniert ja und auch sonst alles sobald ich die Oscam über den Receiver neu starte.

Kann man denn irgendwie ein Script hinterlegen das zb nach dem Receiver Start nach 10 sekunden Oscam neu startet?

Dann würde ich mir das manuelle starten sparen, das nervt schon da ich extra ins Menü muss und das halt jedes mal nach Restart des Receivers.
 
Nur mal so ein Versuch ins blaue:
Nimm mal in den Server Reader in deiner BOX:

keepalive = 1

Und Neustart ...
 
Danke. Das brachte auch nichts, aber ich denke ich habe durch Zufall den Fehler gefunden.

Und zwar nutze ich Surfshark OVPN also VPN im Receiver fürs Geoblocking mit IPT.V . Der VPN verbindet sich gleich nach Start automatisch.

Der VPN dürfte OSCAM stören da er wohl erst nachdem Oscam schon aktiv ist, erst startet.
Ich kann den Fehler reproduzieren. Jedes mal.

Mach ich den VPN aus, starte den Receiver läuft alles Perfekt.

Sprich ich bräuchte irgendwie ein Script in init.d oder so welches mir Oscam nach dem Start des VPN neu startet.

Wie wäre das machbar? Da blicke ich leider nicht wirklich durch.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Openatv 6.4 mit oscam stable aus dem feed und Surfshark automatisch funktioniert bei mir einwandfrei.

Liegt evt. am Image
 
Es handelt sich beim Octagon SX88+ 4K um einen Linux Receiver mit deren eigenen Image.
Leider ist es da nicht möglich ein anderes Image aufzuspielen. Es funktioniert lediglich das Austauschen von einigen Funktionen wie auch zb Oscam.
Ein Init.d Script sollte möglich sein soweit ich im FTP gesehen habe.

Kann mir jemand sagen wie man das init.d Script schreibt damit Oscam nach dem Start nach ein paar Sekunden nochmals automatisch neu startet?
Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Danke
 
da kann ich leider nicht helfen,
entweder muss die Startreihenfolge geändert werden, also zuesrt VPN dann Oscam,
evtl. reicht auch ein wait oder so im Oscam Startscript,
User mit Raspberry Pi könnten vielleicht eher helfen
 
Zurück
Oben