Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM nach Raspyberry Neuinstallation immer NOT FOUND

Aber wie kommt es dann das die Karte bevor ich die an den neuen PI gesteckt habe ganz normal funktioniert hat
 
Die Configs des neuen RPIs passen nicht zum geposteten Logfile.

Bitte nochmal die aktuelle oscam.conf, oscam.user und oscam.server posten.

Wozu ist die Sektion [dvbapi] an einem reinem RPI-Server nötig?
Wenn dort kein Tuner dran hängt, dann löschen.

Beim Umzug von Configs auf Geräte im gleichen Netz immer den Parameter nodeid in der [cccam] Sektion (oscam,conf) löschen.
Die nodeid wird dann von oscam automatisch wieder vergeben und eingetragen.

Die User 'Ich' und 'box1' haben unterschiedliche Gruppen, wobei der User box1 (Grp: 1) nicht auf den Reader (Grp:2) zugreifen darf.
Das bitte nochmal genau prüfen.

Poste bitte ebenfalls die Configs vom Client.

Das alles im Spoiler bitte.

Vermeide bitte das Posten unzensierter Keys außerhalb unserer Key Sektion.
Weiterhin solltest du auch deine öffentliche IP nicht unzensiert posten, es sei denn du möchtest das bei dir parallel 'mitgetestet' wird.

PS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Meldung von oscam sorgt immer wieder für Verwirrung.
Wenn aktive Verbindungen bestehen und oscam neu gestartet wird, werden leider auch die korrekt administrierten User mit 'anonymous disconnected' quittiert.
Bei der Neuanmeldung steht dann der richtige User-Name sowie auch beim Zugriff auf dem Reader.
Steht beim Zugriff auf den Reader 'anonymous' dann wird mit einem nicht definierten User zugegriffen.
 
OT on
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wen man z.B. mdvbapi nutzt.....
OT off
 
So hallo nochmal. Ich habe jetzt alles probiert irgendwie will der Server keine Keys rausgeben.

Ich habe sogar meinen alten PI wieder neu aufgesetzt. Musste ich leider da er nicht mehr korrekt starten wollte. Beide Pis sind jetzt mit Bookworm OS und IPC ausgestattet. Habe auf beiden die neuste OSCAM 11734 installiert. Die Karte habe ich über UDEV und der Serial auf UM02 gebunden. Die OSCAM startet korrekt und erkennt die Karte mit Ihren 17 Entitlements. Diese sind auch zum Teil noch gültig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Client connectet auch auf den Server aber kein Sender wird hell. was kann ich noch machen. Gebe jetzt hier mal alle Configs an


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings bekommt der client nur folgende LINE im OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze den PI nur als Server wo eine UM02 Karte mit Sk* ´Content drauf ist : CAID 1838.

Aktuell sehe ich in der Config des Clients allerdings dies hier. Er connectet nicht mehr korrekt auf den Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was kann das nun wieder sein.

Es war auch sehr merkwürdig. Das ich die aktuelle oscam.server über das Webinterface eingetragen habe. Dann auf Save und restart. Kurze Zeit später warenmeine Änderungen in der OSCAM.Server bezüglich der KEYS wieder verschwunden. Habe die jetzt mal über Putty und "o server" eingetragen. Bis jetzt bleiben Sie drin.

Ich verstehe gerade nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter group in User und Reader gleich setzen.
Entweder beide auf 1 oder beide auf 2.
 
Ok, habe ich gemacht . Jetzt connectet der Client wieder aber immer noch not FOUND


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies hier ist von der OSCAM LOG start des Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stimmen diese CWEKEY0-7 keys vielleicht nicht mehr. Ich meine vor ca. 6 MOnaten hatte Unitymedia was geändert. da war es das gleiche Problem. Dann hatte ich diese Keys zum REader eingetragen und eine neue OSCAM installiert welche das umsetzen konnte. Aber jetzt geht wieder nix.

Schalte ich am Client meinen Server ab und nehme einen anderen Wird es sofort hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gab doch da eine bestimmte OSCMA Version mit der es überhaupt erst möglich war wieder sky über die UM02 zum laufen zu bekommen. Ich meine das war damals die 11719 aus so einem S4ALL Forum, dann gab es auch hier passende Versionen. Ist die neue 11734 überhaupt fähig die Karte zu erhellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..... Super Mann. Das war es. Habe diese abgespeckte Version eingetragen und schon läuft es. Nur komisch das der Server vorher mit den vielen Keys auch lief und auf eimal nicht mehr.

Du bist mein Retter. Vielen vielen Dank

Edit:
Eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe am server unter der oscam.srvid2 die ganze Sender mit Ihren caids und Sids aufgelöst. Wenn der sender jetzt entschlüsselt wird wird aber der Sendername nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht aus im OSCAM Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder übertrage die Sendernamen, die der Reciver selbständig in srvid2 gefunden hat auf den Server
 
Zurück
Oben