Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Nur um nochmal sicher zu gehen. Danach Gerät aus/einschalten easyusetool öffnen und versuchen die ttsystem zu patchen. Falls das nicht geht die PND Navigator patchen. Aus/Einschalten und fertig? Ist das so richtig?
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Gerät muss nicht extra neu gestartet werden. Benutze das easyusetool_frontend_0520_gsmfree, nur bei Vorhandensein einer PNDNavigator ist diese zu patchen, ansonsten immer die ttsystem.
Anschließend noch die Karte mit dem Tool freischalten.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Danke.

Ist es mit dem Alberteasyactivator einfacher? Zumindest die Anleitung stellt sich mir so dar.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Ich sehe gerne, was ich wo und mit welcher Datei auf dem Navi mache. Außerdem hat so ein Tool nichts auf dem TomTom zu suchen, erst recht nicht bei knappem Speicherplatz. Daher die Empfehlung des easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Dessen Bedienung ist mehr als intuitiv und mein Virenwächter schlägt auch nicht Alarm - sei es nun berechtigt oder nicht.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Ich hab es mit dem easyusetool probiert. Hat auch alles geklappt keine Fehlermeldung aber nun fährt das Navi ständig hoch und runter. Es kommt immer im Wechsel der Startbildschirm danach der Ladebildschirm und so geht das immer weiter. Der Bildschirm kommt auch manchmal.
21673659qb.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Dann hast du mit 100%iger Sicherheit etwas falsch gemacht. Schließe den XL am PC/Laptop an und überprüfe, ob sich diese Datei im Kartenordner befindet: Europe_1GB_South-100307.meta.dct.
Wenn ja, dann hier weitermachen: Schau nach, ob sich eine ttsystem.orig und eine PNDNavigator im Hauptverzeichnis des TT befindet. Dann hättest du die falsche Datei gepatcht. In dem Fall ttsystem löschen und ttsystem.orig in ttsystem umbenennen und dann die PNDNavigator patchen.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Es befindet sich eine ttsystem.orig und eine Original_PNDNavigator (ohne Dateiendung) im Hauptverzeichnis aber keine PNDNavigator.

p.s. Die Meta.dct ist vorhanden
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Der rote Hinweistext des easyusetool_frontend_0520_gsmfree war wohl nicht zu sehen? Es muß immer die PNDNavigator gepatcht werden, wenn diese vorhanden ist! Ansonsten die ttsystem.
Also lösche die ttsystem, benenne die ttsystem.orig in ttsystem (ohne Dateiendung) um und patche dann die PNDNavigator.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Doch der Text war zu sehen aber ich habe keine PNDNavigator sondern nur eine Original_PNDNavigator. Soll ich diese dann patchen nachdem ich die ttsystem gelöscht und die andere umbenannt habe?

p.s. ich sehe grad ich habe auch noch eine original_ttsystem im Root
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Dann lösche die ttsystem, benenne die ttsystem.orig um und kopiere anschließend die Original_PNDNavigator, füge diese Kopie ein und benenne sie anschließend in PNDNavigator um.
Dann versuche den TT zu starten und berichte, was passiert.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

die Original_PNDNavigator ist schon im Root also diese dann einfach umbenennen?So


ttsystem gelöscht
ttsystem.orig in ttsystem umbenannt
Original_PNDNavigator in PNDNavigator umbenannt

Es hat sich nichts verändert.

Im Root habe ich jetzt die ttsystem=1kb und die Original_ttsystem=2,731kb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Nein! Kopieren, einfügen und nur die eingefügte Kopie umbenennen! Dann TT starten und berichten.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Von wo kopieren. Sie ist ja schon im Navi drin....oder verstehe ich jetzt was nicht
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Himmel, Ar..h und Zwirn! Schreibe ich etwa chinesisch oder in einer anderen unverständlichen Sprache? Man kann eine Datei mit der rechten Maustaste anklicken, im Menü "kopieren" auswählen und dann auf den Ordner der Datei gehen und mit rechter Maustaste "einfügen" wählen oder gleich "Strg + V" machen. Dann ist das Original noch da und zusätzlich eine Kopie, die umgenannt werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ist letztere auf einmal hergekommen? Die Größe von der Original_ttsystem müsste die Richtige für eine ttsystem in Verbindung mit vorhandener PNDNavigator sein. Egal, patche jetzt die PNDNavigator. Und benenne jetzt nur noch die ttsystem in ttsystem.old um (besser als löschen, denn ein Backup des XL wirst du bestimmt nicht gemacht haben) und benenne die Original_ttsystem in ttsystem um. Dann TT starten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Sorry, habs verstanden. Hättest auch sagen können ich soll die alte PND sichern aber jetzt hab ichs kapiert. Werde mein Glück mal probieren und dann berichten. Die Original-ttsystem war schon immer da habe sie nur nicht beachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben