Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Fraglich, ob er "Europe" in der kleinen Ausfuehrung (1GB) ueberhaupt nutzen will. Das ist in dieser Groessenordnung (knapp 1GB) von A bis Z beschi**en. Da ist die Kombination 9.510 + D-A-CH (high level) die wesentlich sinnvollere und bessere Wahl. ;)
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Der Kollege ist Portugiese und will im Sommer wieder mit dem Auto dahin, daher braucht er die Länder und was besseres bis 1GB habe ich nicht gefunden. Wenn ich den 9.51 nehme gibts doch aber bestimmt auch ne Karte bis 1GB vielleicht klappt das dann auch.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja gut, so weit zurueck (Seite 4) habe ich dann doch nicht geschaut! Dann macht mal euer "Ding".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Abgesehen von der D-A-CH keine "high level map", die da draufpassen wuerde. Deshalb macht es keinen Sinn die 9.510 zu verwenden, da hat der Alfred_ML recht.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du könntest für die "Zukunft" auf NC 9.510 aufrüsten, aber wie BabyHerman schon anmerkte: es gibt in diesen 1GB-Varianten leider keine High-Level-Karten. Du müsstest also wohl oder übel trotzdem die von dir bereits richtig rausgesuchte Karte nehmen. Und mit der kann auch die olle NC bestens umgehen.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Bevor ich wieder einen Fehler mache poste ich mal das Zwischenergebnis.

Alles gelöscht bis auf die ttgo.bif
Danach updates über TTH gemacht bis keine mehr kommen (außer die alte Karte)

Laut ttgo.bif ist NC 8.083 drauf.
Ich finde aber weder eine ttsystem noch eine PNDNavidator zum Patchen????

Hier ein Bild vom Navi Inhalt

21680181mm.jpg
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Aktiviere mal auf deinem PC: versteckte Dateien/Systemdateien anzeigen. (Oder so ähnlich)

xtra
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Hab es mal mit der 9.510 Variante probiert. Navi startet dann aber es ist natürlich keine Karte drauf. Wenn ich die 945.6243 kopieren möchte fehlen angeblich 32Mb (und Stimen sind noch nicht drauf) also mir fehlen um die 40 MB. Was kann ich denn getrost löschen. Ich poste mal ein Bild vom jetzigen Dateistand.

21680368iw.jpg
21680376gk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der NC nichts, was dir die benötigten 40 MB bringen würde. Durch die für die 32 MB-Geräte angelegte swap-Datei gehen bei der 9er NC zusätzlich ca. 25 MB von den eh schon knappen 1 GB ab, damit wirds fürs Kartenmaterial leider nicht besser. Der Ordner LoquendoTTS kann zwar in die Tonne, aber das bringt dir grade mal mickrige 21,7 KB, da die Computerstimmen noch nicht drinn sind. Du könntest lediglich - wie von mir bereits im Beitrag #40 erwähnt - in der Karte die poi.dat löschen, das bringt 132 MB.
Besser als das Verhunzen der Karte (auch wenn die TomTom-POIs nicht gerade vor Aktualität strotzen, sind im Bedarfsfall z.B. Krankenhäuser immer noch zu finden) ist daher die original von TomTom vorgesehene 8er NC. Das was du da im Beitrag #85 gezeigt hast, ist keine erfolgreiche Aktualisierung des XL gewesen. Eine NC besteht nicht nur aus 3 Dateien und 2 Ordnern. Also noch mal neu machen. Alles löschen (außer der ttgo.bif) und über TT-Home neu aufsetzen (aktualisieren), bis alles von der NC wieder drauf ist. Erst dann die bereits freigeschaltete Karte und den voices-Ordner mit den 2 PT-Stimmen aus der Sicherung wieder drauf. Eine PNDNavigator wirds von TomTom nicht geben - nur für den Fall, dass du die anschließend vermissen solltest. Damit dürfte beim Patchen der NC auch nichts mehr schief gehen :emoticon-0105-wink:.


MfG Alfred

Edit: sehe grade, dass eine PNDNavigator doch im DL war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Danke Alfred.

Ich habe es gestern nochmal über TTH probiert. Danach sah es besser aus aber komischerweise erst nachdem der Rechner eingefroren war und ich nen Reset gemacht habe. Nach dem Neustart war aufeinmal alles da und die PNDNavigator ließ sich ordnungsgemäß patchen. Sehr merkwürdig was so Computer manchmal machen. Bin grad dabei die Karte zu kopieren und dann hoffe ich dass es klappt. Starten tut das Navi im Moment wieder ordnungsgemäß.

p.s. falls die Blitzer noch drauf passen sollten, kopiere ich die einfach in den Root oder müssen die in einen bestimmten Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

blitzer kommen in den jeweiligen mapordner. egal ob TT eigene blitzer oder die aus dem netz. wenn du die TT eigenen blitzer nimmst, so kannst du sie zusammen mit der map freischalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben