Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Für das bisschen, was du jetzt noch wissen musst, brauchts kein Fratzenbuch & Co. :emoticon-0105-wink:
Du hast ein TomTom XL 30 Series 1 GB (Danke für die volle Seriennummer hinter "UserName" :fie:) und eine 8.083er NC, damit bleibt dir momentan als größtmögliche Karte nur die von mir bereits vorgeschlagene Karte Central_Europe_940_5993. Dafür brauchst du noch nicht mal die NC updaten. Nur NC patchen, Karte drauf und mit einem der Tools freischalten - meine Empfehlung easyusetool_frontend_0520_gsmfree. Hier brauchst du dich um eine aktuelle Code-Tabelle (meta.txt) nicht kümmern, diese Arbeit nimmt dir das Tool beim ersten Start ab und auch die restliche Bedienung ist recht intuitiv.
Oder du machst ein NC-Update auf 9.510 (von hier aus dem Board, von TT gibts für dein TomTom XL 30 Series 1 GB nichts), dann hast du zwar die neueste NC, kannst aber momentan nur die DE_AT_CH 945_6174 (oder alternativ die Android DE_AT_CH 945_6256) verwenden, die Central_Europe_945_6174 als NC9-Karte wäre viel zu groß.
Nun entscheide: Tor 1 oder Tor 2.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

wen s möglich wäre schreibt mir pn an Daniel suppanz !
auf Facebook

In DEB helfen Wir NICHT uber PN/Facebook/Skype ect. Dafur haben wir das Forum mit vielen fachigen Stammusern die gerne helfen. Fur personlieches Support ist TomTom selbst da, wird aber nicht helfen eine Karte Freizuschalten :DDD

war nur ne frage andere frage hoffe das ich es bis Montag noch zum laufen bringe sonst heist es wieder eine Woche ohne navi :(

Heute ist doch Samstag, hast noch den ganzen Sonntag Zeit. Eigentliech hast alles schon gekriegt, jetzt kommt nur das umsetzen. Da bist aber du gefragt. Um so langer du redest "um den heisen Brei" um so langer es dauert... BackUp machen und dann sich entscheiden ob gehts an die leicht variante (bleiben bei Orginal NC) oder halt das schwierigere versuchen (das DSA NC). Wurde anfangs mit was leichteren anfangen, wenn es klappt und der "Hunger nach mehr" da ist dann das sichern und die schwirigere variante testen... Ist besser...

backup ist schon gemacht nur jetzt fehlt dieses easytool wo gibt es den das

Für das bisschen, was du jetzt noch wissen musst, brauchts kein Fratzenbuch & Co. :emoticon-0105-wink:
Du hast ein TomTom XL 30 Series 1 GB.....

ich möchte nur das das teil wieder sein dienst machte mehr nicht und das so einfach wie möglich !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann nimmste Tor 1: NC lassen, nur patchen und die Central_europe_940_5993 downloaden.(*)
Im Downloadbereich unter "Tools" findest du das easyusetool_frontend_0520_gsmfree . Bissel Augen auf und suchen.
(*)Auch von den Kartenlinks der 940er funktionieren noch einige - gerade gecheckt.

MfG Alfred

Edit 1: Damit du dich nicht im Downloadwald verirrst: https://www.digital-eliteboard.com/...en-und-patcher-fuer-die-nc-7.html#post2273526
Ist dort das 3te, auch wenn da noch easyusetool_frontend_0515_gsmfree steht, ist es die aktuelle Version. "Bedanken", F5-Taste und schon kannst du loslegen.

Zuletzt bearbeitet:

so wen ihr mir noch auf den sprung mit den karten helfen möchtet dann wäre ich noch dank bar jetzt schreibt er mir keine karten ! Sorry aber wen man nicht jeden tag damit zu tun hat bzw ein leien ist tut man sich scher tuck und weg !

bei OBI oder evt eine neue brille bei FIELMANN.
sorry

so ich werde das mal probieren dann melde ich mich wieder

:DDD
@mercedes-cls66
: Damit du nicht nächsten Freitag hier noch suchst, hast ne PN !

MfG Alfred

ich glaube ich geh am Montag ein neues kaufen bin zu blöd dazu meine freund drecht mir auch schon den hals um weil ich nur an dem scheiss ding da sitze und keine zeit mit ihr verbringe bei dem wetter Gerät macht über haubt nix mehr steht bei Tom Tom am startbildschirm und beim zurück setzen kommt diese Fehler Meldung !

Warum hast du das überhaupt gemacht? Hättest doch nur die alte Karte löschen müssen und dafür die neue drauf, NC patchen und neue Karte freischalten.
Aber wenn du nun schon mit TT-Home arbeitest: alles auf dem TomTom außer der ttgo.bif löschen, dann mit TT-Home verbinden und aktualisieren lassen. Eventuell mehrmals, bis die NC 8.083 wieder drauf ist. Dann vom PC trennen, einschalten und schaun, ob er hochläuft und die fehlende Karte bemängelt. Dann wieder mit PC verbinden, NC mit dem Tool patchen (roten Hinweis beachten) und dann neue Karte drauf und mit dem Tool freischalten. Vom PC trennen und freuen.
Oder du nimmst für die NC deine Sicherung (ohne die alte Karte).

MfG Alfred

das Problem ist das alles weg ist also das gerät selber ist damals beim anstecken am pc abgestürzt wieso auch immer ??????? so damit fing das Problem an mit dem absturz mein rechner fuhr nicht mehr hoch da irgend eine Datei fehlte so ! Rechner neu aufgesetzt natürlich Sicherung weg usw und jetzt ? er stattet ja hoch aber schreibt keine karte also was tun ?

Na dann muß die neue Karte aufs Navi - die Dateien hast du doch. Also diese Dateien und den Unterordner "brand" - wenn nicht bereits so entpackt - in einen Ordner Central_Europe kopieren und den dann auf Navi kopieren. Dann das Tool starten, den linken Reiter oben wählen (Patcher-Frontend), die entsprechende Datei auf dem Navi wählen und patchen, dann auf den 2ten Reiter (dct-Frontend) und die karte freischalten.
Abstöpseln vom PC und freuen.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben