Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mercedes-cls66

Ist oft hier
Registriert
5. März 2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
35
Punkte
48
Ort
kärnten
Hallo hoffe es passt hier rein da ich mich noch nicht so gut auskenne auf eurer seite probiere ich es mal ! da ich leider von meiner Firma nur Mietwagen bekomme jeweils immer ohne navi und in der Welt Geschichte herumreise kann ich nicht aufs navi verzichten ich selber habe in meine privat Fahrzeuge alles fixe navis verbaut und mit denen wenig Probleme ! jetzt habe ich auf drängen von meinem Chef ein Tom Tom 310 schmale Version bekommen mit karten material der Steinzeit ! jetzt habe ich das Problem das das gerät bzw ich selber kein backup oder wie das heist gemacht habe !

Zum Problem selber ich wollte das gerät mal an den pc schließen und mal so updaten über Tom Tom das machte das gerät auch so das die karte nicht von Steinzeit ist aber jetzt bleibt das gerät stehen am start Bildschirm also wo man das Cockpit sieht und macht keinen rührer mehr ! jetzt meine frage gibt es ne Möglichkeit ein hard reset zu machen bzw wieder auf den ausstellungspunkt herzustellen ? oder muss ich jetzt das ganze teil neu Aufsetzen da ich am navi eine null bin mit aufsetzen würde ich eure Hilfe brauchen !



Wen es hier nicht ´passt bitte verschieben ! und wer schreib Fehler findet sollte sie behalten !
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Mach mal eine Sicherung des vorhandenen kompletten Inhalts auf dem PC/Laptop oder anderem Speichermedium. Dann alles auf dem One XL vom PC/Laptop aus löschen und anschließend von TomTom-Home aktualisieren lassen. Danach starten und schaun, ob er eine fehlende Karte bemängelt. Danach hier wieder melden und mal den Inhalt der ttgo.bif (erste 10 Zeilen, von den Device-Einträge bitte die letzten 6 Stellen unkenntlich machen/entfernen) hier posten.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

das es nicht mehr hochfährt, kann schon dadurch passieren, daß man den USB Stecker aus dem PC zieht, ohne das Gerät vorher abgemeldet zu haben. Ist mir auch schon passiert, in meinem jugendlichen Leichtsinn, aber nur einmal.
Hatte dadurch den Bootloader zerschossen. Neuen Bootloader reinkopiert--schwupps fuhr es hoch.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

so neuster stand das gerät fährt wieder hoch nur schreibt er jetzt keine karten ? das Problem ist das ich nix von dem gerät selber habe ! das ist jetzt das Problem !
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Hi

Nachdem das , was auch immer für ein Teil , anscheinend keine NC > 9 hat, die Schritte von Alfred durchführen und wenn er meckert, die Navcore patchen und die Karte freischalten. Easyusetool_frontend nehmen (Kurzform)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal, hast ja alles gelöscht. Aber damit man dir nun eine Karte raussuchen kann, welche
1. mit der NC deines Geräts klarkommt
2. auch größenmäßig aufs Gerät passt und
3. sich auch freischalten lässt
werden die Angaben aus der ttgo.bif benötigt. Vermutlich wirds die Central_Europe_940_5993.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Hi

Oder er schaut sich meinen Link an, dann kann er auch selbst die/eine passende KArte heraussuchen.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Größtes Problem wird wie immer bei diesen Geräten der 1 GB Speicher werden. Von den aktuellen 945er Karten käme da nur die DE_AT_CH 945_6174 in Frage, alles andere ist entweder zu groß oder (noch) nicht freischaltbar.
Daher bietet die Central_Europe_940_5993 zur Zeit das Optimum an möglicher Länderabdeckung und würde sogar mit der vorhandenen alten NC funktionieren. Wenn trotzdem der Speicherplatz eng werden sollte, gäbe es noch diese Möglichekeit, etwas zusätzlichen Platz zu schinden: https://www.digital-eliteboard.com/361842-karte-fuer-tomtom-1gb-intern.html#post2552431

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Sag schon mal danke ! derzeit muss ich meinen rechner neu aufsetzen da das scheiss teil verseucht war ich melde mich wieder wen mein pc neu aufgestetzt ist !
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

ICH HOFFE DIE STIMMT IST WER VON EUCH AUF FB mit dem man privat schreiben kann oder so hoffe die nr passt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

wen s möglich wäre schreibt mir pn an Daniel suppanz !
auf Facebook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben