Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

Man kann immer Downgraden!
Dein Post ist absolut unlogisch! Versuche erst einmal deine Gedanken zu ordnen bevor Du so einen Post absetzt!
 
einst du mich damit ? Meine Gedanken sind da recht klar. Kannst du mir sagen ob ich irgend etwas anders machen muß beim Downgraden? Oder der Vorgang identisch ist wie beim Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen sonst?
Wenn Du kein Bose hast, mit "Standard", sollte gehen.
Ansonsten benutzerdefiniert und Bose ausklammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B44B ich muß nochmal fragen wegen dem Software Update auf eine ältere Version.

Den Grund hier zu erklären würde ganz schon lang werden.

Aber irgendwie ist das bei mir etwas speziell.
Die MU Unit hat irgendwie Softwarestand 1039 auf jeden Fall kann ich das Navi leider nicht flashen bzw auslesen. Da das Programm die Software nicht kennt. (Das ist ein Programm was alle offiziellen Versionen kennt und überprüft.)

Laut Autoscan ist die Software 939 drauf.

Adressword : 5F
Name Informationselektronik 1
VAG Nr. 4G0035670P
Beschreibung J794 H-BNT-EU
SW Version 0939
Codierung 090100040103FFFF7F34CB3E00000003080001000000000102 Kommunikationsmodus TP2.0, CANT=300 CANE=2D0
HW: 4G0035670
DataSet: 4G8909545N


Ich würde nun wohl mal 942_4 benutzerdefiniert installieren. In der Hoffnung das der Software abgleich klappt.

Kann ich benutzerdefiniert einfach so auswählen oder muß ich in der Metainfo etwas ändern?

Hintergrund ist das ich das MMI Probleme mit der nachgerüsteten RDK Anlage hat.

Parametersierung wurde vollständig richtig eingestellt.
 
Vergiss erstmal nen Autoscan wenn es um Fragen zu SW Versionen geht...

Geh einfach direkt ins MMI unter Setup und mach mal ein Foto von der "Versionsinformation" (2 zeilig)

Dann ist klar welches System mit welcher SW Version du also Ausgangsbasis hast.
 
Aktuell wieder 942_3 oder _4

Problem ist aber scheinbar das ich von der P1001 runter auf die 942 bin. Aber als Standard Update. Da wurden nur 3 Große Ordner geändert.

Die Sache ist halt das da irgendwo in dem Navi die 1039 hinterlegt ist. Mit dem Software Stand kann ich so nichts neu flashen. Hab halt ein Kommunikationsfehler im 5F durch die aktive RDK.

Es ist aber alles richtig Parametersiert und somit eingestellt.

Hardware 47 Software 1034 ist hinterlegt wenn man es auslesen möchte. Vermute halt das diese P1001 halt nie so raus kam oder weder für den A7 noch A6 ist.

Hab aber gerade gesehen das mittlerweile bei den Karten eine K1001 dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die K1001 gibt es offiziell nicht als Werkstattmittel beim Händler zu kaufen.
Wenn man gewisse Zeilen in der Metainfo2 ändert, kann man jeden Buchstaben davor schreiben,
mehr muss ich wohl dazu nicht schreiben.

Bei meinem A6 4G wurde auch nachträglich eine RFK eingebaut, aber der das gemacht hat, hat halt absolut die Ahnung
und das ist der Unterschied! Da war bei mir die K0942 drauf und jetzt die K1001 und keine Fehler!
Kannst ja mal Scotty anrufen, er sagt dir, das die Parameter falsch gesetzt sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also bleib ich weiter bei der 942 und schau was ich in der Metainfo ändern muß. Damit ich die 1x komplett drüber schreibe und hoffe das sich mein Problem löst. Danke

Die Parameter sind halt aber nicht falsch gesetzt. Die hab ich mit jemand richtig gesetzt alle einzeln ausgewählt. Mit jemand der davon auch richtig viel Plan hat. Problem ist nun aber halt der besagte Softwarestand.

Ist halt auch ein spezieller Umbau da es beim 4G keine Aktive RDK gibt. Ausser im RS6/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn in der Meta ändern?
Das geht schief wenn Du keine Ahnung hast denn es stimmt die Checksum nicht mehr und Du kannst die Firmware nicht mehr installieren!Ganz einfach: Deine Paramter für die RFK stimmen nicht!
Kalibrierungsfehler hast Du keinen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte die einfach nur benutzerdefiniert installieren. Damit ich alles per Hand anklicken kann und hoffentlich ebend die 1034 als Softwarestand weg bekomme.
Sorry aber ich hab nicht von der RFK gesprochen. Sondern von dem RDK (Reifendruckkontrollsystem) die Parameter sind wie gesagt zu 200% richtig.

7K3 statt 7K6
 

Anhänge

  • BFE0DD8A-DA97-4B58-96C9-671DF4268222.jpeg
    BFE0DD8A-DA97-4B58-96C9-671DF4268222.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry!
Der Fehler ist sporadisch, d.h. da ist ein Wackler drin.
Ich würde erst einmal alle Steckverbindungen überprüfen und die Sensoren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich auch erst aber das ist wohl wirklich ehr ein Kommunikationsproblem im 5F. Es springt immer wieder auf das alte System zurück. Da durch den Fehler das neue System blockiert/deaktiviert wird.

Das System ist auch sonst durchgehend Fehlerfrei im Auto verbaut und läuft fehlerfrei. Auch auf dem STG von der RDK ist der richtige Datensatz für das 4G Modell drauf und passend parametersiert.
 
Firmware für das STG 5F flashen.
Hast Du deinen Scan mal mit der aktuellen Firmware für dein Auto verglichen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das wollten wir aber ebend mit ein speziellen Programm was das verweigerte wegen dem Softwarestand. Grml

Das ist gerade das Problem daher wollt ich das halt versuchen mit ein Benutzerdefinierten Update per SD Karte.

Ansonsten muß ich mal sehen wie ich das ohne diesen Check hinbekomme.

Danke das werd ich gleich mal tun.
Ich denke aber das hatte der jenige gemacht der mir dabei geholfen hatte. Wir hatten komplette Fahrzeug parametersiert.

Nur war er verdammt schnell dabei. So das ich nicht alles zu 100% verfolgen konnte. :) Aber das ist auch gut so sonst würden wir jetzt noch im Auto sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?
Ich füge meinen VCDS-Scan in die Webseite ein und er listet mir dann die einzelnen STGs mit Firmwarestand auf und zeigt mir ob es einen neuere Firmware gibt mit entsprechender Flash-File Nummer.Wenn Du willst ändere ich die Metainfo2 für die Firmware K1001, sodas Du die FW sofort benutzerdefiniert installieren kannst und bei der Firmwareversion nachher ein "K" steht und hänge sie dann an.

Anhang Metainfo2 geändert für A6-A7-A8-Q3 MMI3GP Firmware K1001
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    117,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben