Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

Es geht nicht um das P oder K es geht um den Softwarestand den das Programm nicht kennt. Odis Service und den anderen Namen hab ich mir nicht gemerkt.

Wir konnten wegen der MU Version 1034 das 5F nicht auslesen. Da erkannt wurde das Software & Hardware nicht passen.

(Aber mit VCDS/VCP geht das auslesen. Nicht das es so rüberkommt das es garnicht geht.)

Daher meine Idee das zu ändern wenn ich vielleicht die 942 Software installiere.

———

So die VAG Flash Seite hab ich gecheckt. Für das 5F wird kein passendes File angezeigt.
 

Anhänge

  • A1CB3402-50AC-49A5-BFF2-249725CAF467.jpeg
    A1CB3402-50AC-49A5-BFF2-249725CAF467.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein Firmware Update oder die Karten Updaten wenn der Komponentenschutz aktiv ist ? Ich hab eine zweite 3G+ Unit liegen würde die Aktuallisieren bevor sie weggeht.
 
Also ich denke eher nicht, weil da greifen ja Schutzmechanismen... Die Updates sind eh sehr empfindlich wie man hier schon sehr oft lesen kann, das sie nicht geklappt haben. Also ich würde es nicht vorher machen.
 
Ok Danke hatte dazu nichts gefunden auf die schnelle in der Kombination. Ist halt ärgerlich dann 2x bei Audi den Kompo entfernen zu lassen. :/
 
Ja da kann man leider nichts machen mit dem Komponentenschutz. Aber ich würd immer erst alles verbaun Kompo rausmachen lassen und dann Updaten.
 

screenshot_2019-03-31k8kk1.png


Audi Navigation Mmi 3G Plus Firmware

Die originale Audi-Teilenummer lautet 8R0906961FC.

Die genaue Firmware Version lautet HN+_EU_AU3G_K0942_3

Diese Version ist nur mit dem MMI 3G (Plus) im Audi A4, A5, Q5 und Q7 anwendbar!

Installations-/Verwendungshinweis:
1.) SD Karte auf FAT32 formatieren
2.) Inhalt aus dem Archiv auf die SD Karte kopieren.
3.) SD Karte in den Fahrzeug Slot einschieben und MMI neu starten ("Affengriff")
4.) Firmware Update bestätigen

Uploaded.net
Share-online.biz
Oboom.com

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo.
Gibt es ein Firmware Update für mein MMI plus?
Mit Karten Update ist mir klar welche Version. Mir geht es um Firmware Update.
Angaben :
Q3 Bj 2018
MMI plus Medienversion
HN+R_EU_AU_P1050
NAVI Datenbank Version :
8R0060884FC ECE 6.26.1
Danke Voraus.
 
Hallo.

Wenn du wirklich eine P1050 installiert hast gibt es jedenfalls kein neueres FW Kundenupdate dafür.
Die Karte jedoch könntest du auf 6.30.1 (Stand 2020) hochziehen & dann bleibt zu hoffen dass für deine FW die Aktivatoren genau sogut gehen wie für ältere FW Stände (wovon ich jetzt mal ausgehen würde...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese FW kenn ich absolut nicht. FW gibts bestimmt keine neuere als du schon hast. Bis jetz dachte ich, das die P1001 die letzte war ... Find ich eh seltsam das dein 2018er ein MMI 3G HN+ hat ... aber ok. Was passiert wenn du aktivierst bei der FW kann ich dir nicht sagen. Also ich würds versuchen.
 
Die 1001 ist ja von den Dateidaten so von Q4/2016 - Auslieferung vermutlich ab ca. Q1/2017.

Das HN+ wurde zuletzt noch verbaut im A1 (8X) und im Q3 (8U) bis 05/2018 bzw. 06/2018.

Ggf. handelt es sich bei der FW nur noch um OEM (Original Equipment Manufacturer) Versionen ohne neue Features und Bugfixes auf Grund von geänderter Harware, da die Geräte ja immer über einen viel längeren Zeitraum gebaut werden als die diskreten Bauteile auf den Platinen, Displays, usw., die daher für die älteren Geräte nie mehr als Kundenupdate zur Verfügung gestellt wurde?
 
Ich hätte mal ne Vorabfrage :)
Also, Frauchen hat gestern ihren A1 etwas geschrottet und nun muss ein neuer her. Hab auch schon was schönes gefunden und das steht folgendes in der Anzeige:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist einer mit Erstzulassung 12/2017, somit dürfte ich hier richtig sein. Kann das bitte kurz einer bestätigen, oder mir den richtigen Bereich nennen?

Hm. jetzt wurde ich verschoben und bin noch mehr irritiert, da im ersten Post nichts von Audi A1 steht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben