Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk 3G - Apple Carplay, Android Auto

@Slizer88 kauf dir einfach irgend eine Kiste.
Die werden immer passend zum MMI geliefert welchers der Hersteller entweder zu Auswahl auf der Seite anbietet oder du schickst ihm ein Foto welches du hast. Dann kriegst du die richtige Box geschickt. Ganz einfach.
Und Nein du kriegst keine Fehlermeldung und musst nichts codieren, es läuft alle so weiter wie vorher auch du kannst zwischen Carplay und MMI hin und her schalten. Das sind jetzt einfach 2 getrennte Systeme die laufen und nichts miteinander zu tun haben außer dass sie sich den Bildschirm teilen. Die Carplay Box ist genau so schnell wie dein Handy. Scheiß Handy, scheiß Darstellung auf der Box oder ruckler usw usw.
Die Box ist nur ein Transmitter vom Carplay oder AA vom Handy und hat selber keinerlei Rechenleistung oder Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin
Die Cameras, die du gekauft hast, sind bestimmt die "normalen" Cams mit Stromanschluss und Cinchstecker. Die laufen definitiv nicht über Canbus. Dafür ist kein Anschluss vorhanden.
Muss auch nicht.
Der Anschluss "Revers Lamp 12V+" wird an dem Plus Anschluss des Rückfahrscheinwerfers geklemmt. Die auf deinem Bild gelb eingekreisten Kabel sollten auch verbunden sein.
Sobald du nun den Rückwärtsgang einschaltest leuchten deine Rückfahrlampen und damit wird die Camera eingeschaltet, der "12V Revers Camera-Eingang" an der Box bekommt dadurch Srom und schaltet dann die Carplaybox in den Cameramodus. Du mußt in der Carplaybox noch in den Einstellungen einschalten, dass du eine externe Rückfahrcamera nutzt. Ausserdem ausschalten falls "originale Rückfahrcam, oder ähnlich" eingeschaltet ist. Denn sollte eine originale Cam im Audi verbaut sein läuft die über Canbus.

Das flackern, der Zeilensprung, liegt nicht direkt an den Cameras sondern eher am VAG-System. Das passiert auch wenn man zb. ein anderes Autoradio nachrüstet und es mit einer Rückfahrcam ausstattet. Das hatte ich seinerzeit auch bei meinem Audi A3. Es gibt da extra Module für, die zwischen Camera und Autoradio, in deinem Fall der Box, geschaltet wird. dieses Modul verhindert diese Bildstörungen. mal sehen ob ich noch finde wie die heißen. Mit diesem Modul sollte dein Flackern dann Geschichte sein.
 
Das Modul was du meinst ist wahrscheinlich ein Kondensator wegen des PWM Can Bus Signals der am Rücklicht anliegt. Der ist bei mir verbaut aber Strom kommt ja sowieso über externen Stromquelle und nicht vom Auto.
Dass die Kamera nicht über CAN läuft ist klar. Denn dann wäre es eine Original Audi Cam samt Steuergerät und würde die AA Box ja sowieso umgehen über das MMI laufen.
Außerdem was hat das VAG Radio mit der AA Box zu tun und dem Kamera Signal? Die AA Box gibt doch das Bild einfach nur weiter. Wo das her kommt, Handy, USB Stick, Playstation oder Kamera ist doch völlig egal.
 
Hallo, habe bei mir auch so ein android touch system nachgerüstet im a6 4g vfl mit mmi 3gp. Jetzt hab ich auch den Fehler 02612 audioleitung adapterset- unterbrechung. Leider funktioniert meine ami buchse nicht mehr jetzt. Also sie liefert keinen Strom es erkennt den ipod und spielt auch die Musik ab, aber er wird nicht geladen. Weis jemand was ich tun könnte? Danke
 
@L3ftiLoL
ich hab nicht geschrieben das es direkt am MMI liegt wenn der Monitor flackert. Es liegt am ganzen elektrischen System des Fahrzeugs. Ich wollte nicht weiter darauf eingehen sondern nur darauf hinweisen. Denn nicht jeder kennt sich in der Materie aus. Und ja, es liegt am Canbus System. Da reicht ein "normaler Kondensator", der bei Autoradios zur Funkentstörung eingesetzt wird, nicht aus. Falls du die meinst. Die "Module" nennen sich "Rückfahrkamera Canbus Strom Entstörfilter". Und da ist nicht nur ein Kondensator eingebaut. ;)
zb. dieser hier: Canbus Entstörfilter
Und auch wenn die Carplaybox das Signal "nur an den Bildschirm weiter gibt, ist der Bildschirm mit dem System des Fahrzeugs verbunden. Die Störungen treten trotzdem auf sobald der Motor läuft. Ich hab das alles selbst durchprobiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine box ist zwar von andream, aber auch die erkennt bei mir nicht wenn der rückwärtsgang eingelegt ist (handschaltung). Also hab ich bei mir die 12v fürs signalkabel von der led vom taster von den parksensoren genommen.

Die kamera selbst bekommt den strom über den hinteren sicherungskasten für den 12v zigarettenanzünder im kofferraum über einen stromdieb
 
@Prototyp206
So wie du die Kamera angeschlossen hast wird das Problem sein, weshalb die Andrem-Box die Kamera nicht erkennt.
Der Strom für die Kamera darf kein "Dauerstrom" sein. Auch wenn er erst mit der Zündung eingeschaltet wird. Der Strom von der Kamera sollte von der Plusleitung der Rückfahrscheinwerfer genommen werden. Am "anderen Ende" des Kamerakabels (die Seite die an die Andrem-Box angechlossen wird) kommt das Rote Kabel normalerweise wieder raus. Heißt also, bekommt die Kamera über den Rückfahrscheinwerfer Strom, sollte auch am anderen Ende des ,meistens roten Kabels, Strom anliegen. Und das Kabel kommt dann an das Signalkabel der Andrem-Box.
Dann mußt du keinen Extraanschluss zu den Parksensoren legen und die Kamera bekommt nur Strom wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
So wie du es geschaltet hast hat die Kamera zumindest bei eingeschalteter Zündung immer Strom und sendet quasi immer ein Bild.
 
@meiermann soweit ich noch weiß, war bei meiner kamera diese + und - leitung nur knappe 2m - also reichten nicht bis nach vorne. Und um das problem mit signalfilter etc zu umgehen, hab ich sie halt so angeschlossen.
Der box ist es egal, ob ein dauerbild kommt oder nicht. Auch wenn man in den retourgang schaltet und erst dann ein "bild drauf gibt", ignoriert sie dass. Alles getestet. Sie schaltet wirklich nur um, wenn das 12v triggersignal kommt. Und ob dass jetzt vom rückfahrscheinwerfer oder sonstwo ist, ist auch egal. So hab ich immerhin den vorteil, dass ich solange ein bild habe, wie die parksensoren aktiv sind.

Und wie gesagt, mit den parksensoren ist sie nicht direkt verbunden. Sondern mit der led von dem parkseonsortaster im innenraum.
 

Anhänge

  • OIP.jpg
    OIP.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 42
@ Terrormolch

can I used this software Delphi Audi A4 / A3 MHS2 Patchen for my audi A5 2013 ?
 
I tried to fallow this video I saw on YouTube leading to your link but when I tried to download the software it’s different no instructions,what’s in the video is different from what I find

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is there anything I can do??Any idea how could I get CarPlay on my car
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben