Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

Also ich habe jetzt nochmals das VCDS neu installiert.

ebenso habe ich jetzt den Kabelbaum nach erWin vorlagen durchgeklingelt.

die beiden CAN Leitungen vom Diagnose Stecker zum Diagnose Gateway sind i.O.

ich gehe mittlerweile davon aus, das das Gateway einen schuss weg hat und werde das morgen mal bei Audi anfragen bzgl. Garantieanspruch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Goldi68,

das ist doch totaler Blödsinn was du das erzählst....
Wenn das bei dir tatsächlich der Fall war, dann solltest du dich aus diesem Forum abmelden. Sorry, ich kenne dich nicht und möchte mir ungerne ein Urteil über deine Fähigkeiten bilden. Aber das was du hier machst, ist unfair den anderen gegenüber. Den anderen die neu sind und sich der Sache annehmen wollen und vor allem den anderen gegenüber die mit viel Liebe und Herzblut die Anleitungen verfassen.

Jeder halbwegs Computerinteressierte bekommt es hin, wenn er sich an die Anleitungen hält. Und jeder kann hier Fragen stellen! Aber mit deinem Kommentar schreckst du nur unnötig andere User hier ab!

@all,
lasst euch nicht entmutigen! Geht voran und versucht es. Jeder kann es schaffen, es ist wirklich supi einfach! Das einzige was man braucht ist ZEIT.
 
@Beatzekatze

So ist es. Ich hab es selber gemacht (vor einem Jahr ungefähr) und es ist ganz einfach. Wenn man sich an die Anleitung hält und sich die nötige Zeit dafür nimmt, dürfte NIE ein Problem auftauchen.
Gute SD Karten sollte man haben
Beim Downloaden und Entpacken nichts falsch machen
Geduld haben

Ich habs bis jetzt 2 mal geupdatet, das MMI (2015 und 2016). Nie gab es ein Problem. Jetzt mache ich bald das 2017 update

Wer das 2017 Update machen will: Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
 
Ja,wenn man die Leute hier hört...immer alles easy. Unverständlicherweise sollen sich Leute dann auch noch im Forum abmelden, nur weil bei denen mal etwas schief gegangen ist.
Aber das Durchführen von 2x Updates spricht ja für volle Erfahrung.
 
Fehler 03389 Datensatz unplausibel

Weiß jemand wie ich ihn wegbekomme? Habe ein VCP 2.0 (SW 8.0.3)
Fehler 03389.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier bei euch im Forum und fahre einen A6 Avant 2009 mit MM3G.
Neulich habe ich mein MMI 3G und das Kartenmaterial updatet auf die Zugversion K0257 / Mu Software 0187.
Kartenmaterial ist Navi-DB Version: 8R0060884CH ECE 6.20.4

Das Navi verhaltet sich nun so, dass es bei Start immer mit der Zieleingabe kommt.
Früher mit der alten Version kam direkt die Kartenansicht.
Kann man das irgendwo einstellen, oder ist das mit dem FW Upgrade so fix geändert worden ?

Besten dank für ein paar Tipps !

Gruss Mario
 
Interessiert mich auch. Habe auch ein mmi3g im a4 avant da ist das auch so.

Gesendet von meinem LG-H815
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer wieder HN+ und HN+R. Ist das Firmware Update K0900 für beide Arten nutzbar oder nur für das HN+?
 
Firmware HN+ ist für A4-A5-Q5-Q7
Firmware HN+R ist für A6-A7-A8-Q3
Firmware HN+ A1

Obwohl es manchmal die selben Versionsnummern sind, musst Du immer beim Download darauf achten, welches Modell Du hast.
Das steht aber immer in Klammern dabei.

BTW: Du gibst wohl ungern Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Also die Audiwerkstatt kommt mit ihrem VAS610 problemlos an alle Steuergeräte.

Nach einem VCDS Update auf 17.1.3 geht beim Q5 immer noch nichts über die CAN Schnittstelle.

Scheinbar verträgt sich das VCDS nicht mehr mit dem Q5?!
 
Hallo zusammen.

Habe seit kurzem einen RS6 mit MMI 3GP.
Das ganze ist für mich relativ neu... :)

Frage: Ist es nötig oder sinnvoll ein Update durchzuführen? Im Anhang ein Screenshot meiner Versionen.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Gruss
Pat
 

Anhänge

  • 2017-03-06 14.46.11.jpg
    2017-03-06 14.46.11.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 65
Hallo, ich hatte früher das 3G Basic DVD drin, da konnte man sich Anzahl der empfangen Satelliten anzeigen lassen und solche Infos. Geht das auch im 3GP? Ich habe kein solches Menü gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben