Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

Neuere Updates als K900 sind eher Kontraproduktiv... es wird mehr am Hintergrund System und der Sicherheit geschraubt.

Bei der K0767 konnte man die Firewall verändern und noch per Telnet rein.

Bei K900 kann man die Konfiguration nur über Umwege ändern aber sobald per Telnet ein Kommando ausgeführt wird, stürzt die Session ab. Online Traffic soll ab da nicht mehr von Inrix kommen sondern von TomTom Traffic. Der Bootloader Starteintrag wurde aus dem Hidden Menü entfernt.

Bei K942 kann man die Firewall Konfiguration schon gar nicht mehr überschreiben - Telnet Zugriff momentan erst gar nicht möglich. Auch komplizierte SD Skripte laufen nicht mehr richtig durch.

Ab K960 werden uns dann die SD Karten Skripte möglicherweise komplett eingeschränkt.

Das Updaten mit jeder Navikarte war teilweise beim MMI 3G nötig weil ab ca. K2xx die Partition geändert wurde. Ich wage zu behaupten das dies bei den 3GPS aber nicht nötig ist und man bei K0767/K900 bleiben kann. Viel wird nicht mehr kommen weil die 3GPS jetzt nur noch im A8 Facelift verbaut sind. Die werden ja 2017 spätestens zur IAA abgelöst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ein Downgrade eigentlich möglich? Ab 2016 Karten ist mindestens K900 erforderlich, korrekt?
Ob die neuen Karten mit K900 laufen wird sich zeigen :)

Wie kommt man eigentlich mit Telnet auf das Navi, über den WLAN Hotspot?
 
Nein, die 2016er Karten funktionieren auch mit der K767 und eventuell sogar niedriger, das weiß ich aber nicht.
 
Funktionieren tun die schon, nur ob alles wirklich sauber dargestellt wird ist was anderes.
Ein Downgrade ist immer möglich über das benutzerdefinierte Update, einfach schauen wo der die Version niederer ist und das auswählen.
 
also habe das skript durchlaufen lassen und der fehler mit fehlerhafter freischaltcode ist noch da! Zusätzlich kommt bei Auto start immer wieder der fehler Falsche Softwareversion?? Woran kann das liegen? Hat das jemand bei der K942 auch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Falsch
Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus


Richtig
Taschenrechner im programmierer Modus (Dez und Qword)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe einen Audi Avant A6 Bj Mai 2010 mit dem mmi 3g Plus.
Es gibt 2 Dinge die ich gern verändern möchte.
1. Ich möchte die Geschindigkeitsbegrenzung angezeigt bekommen
2. der Zoom in der Kartendarstellung endet bei 500m.
Alles darüber wird nicht dargestellt.

Im Bild seht ihr meine aktuellen Daten.
kann jemand helfen?

Danke schonmal fürs helfen.
 

Anhänge

  • Audi mmi.jpg
    Audi mmi.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Geschwindigkeitbegrenzung hätte ich auch gerne. Habe aber ein mmi3g basic.



Gesendet von meinem LG-H815
 
Moin, ich habe denn Audi 2014 gekauft und mir neue Karten aufspielen lassen.
Die Verpackung habe ich da mit allen Daten.
Die Daten habe ich ich von der Verpackung genommen.
Kann ich eine neuere(bessere) Software und Karten aufspielen?
Geht das dann mit der Geschwindigkeitsanzeige?
ich habe 2 SD karten Slot und den Steckplatz für die SIM karte + CD Wechsler.
 
Beim Update auf K0942 kommt bei mir folgender Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist denn ARU9440?

In den Versionsinformationen steht aber trotzdem schon die K0942.

A8 Unit mit Q7 Software im A6 4F

Edit: Hat sich erledigt. Download war Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI soll besser bei kalt starten soweit ich dasrichti verstanden hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben