Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Version (ab 2016) des Handbuchs für das MMI 3G plus, nachdem ja zumindest seit dem K0767 Update doch ein paar Features dazu gekommen sind...
Hat irgendjemand nen Tip oder am besten nen Download link?

Danke... ;)
 
Was war denn da dazu gekommen??


Gesendet mit viel Mühe mit dem Apfel-Gerät.
 
Zum Beispiel die Möglichkeit die SIM Karte im Slot für die Datenverbindung (connect und WLAN) zu nutzen und trotzdem über Freisprechen (BT) telefonieren zu können, das ging vorher nicht... ;)
 
Hallo Leute

Ich fahre einen Audi Q7, 3.0 TDİ, Modell 2012 mit dem mmi 3g Plus.

İch habe ein paar Codierungen vorgenommen und im Hidden Menu auch einiges angepasst, was nach nach den Codierliste (Vorgabe) War.

Leider habe ich danach festgestellt, dass die Uhr im Displa mmi nicht mehr vorhanden ist und nur die Striche und Punkte.

Wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Schöne Grüsse
 
Also subjektiv ist die Kiste mit dem update von 776 auf 942 schon schneller geworden...
Aber optisch ist mir bisher kein Unterschied aufgefallen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Audi A4 MMI 3GP FW 900 + 942 was ist an der 942 anders? lohnt das update von 900 auf 942?
aktuel10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

Ich habe einen Q5/R8 BJ 13 und dort letztes Jahr das Update auf K900 + Maps 2016 durchgeführt.
das lief alles reibungslos und im nachgang funktionierte alles wie es soll.

letztes Wochenende habe ich das Update auf 2017 gemacht.

Die Karten mussten nicht mehr Aktiviert werden -> ist das so richtig?!

Seither komme ich auch nicht mehr per VCDS auf die Kiste.

Bei der Schnittstellenprüfung fehlt mir immer der CAN.

Anschlusstest: Anschluss i.O.
USB-Bibliothek: 03.02.07
USB-Treiber: 02.08.28
Interface: Gefunden!
Typ: Ross-Tech HEX-USB+CAN
Version: 1.96
Coppyright (c) 2014 by Hex Microsystems Pty & Ross-Tech, LLC.
Status: Bereit
K1: i.O.
K2: i.O.
CAN: Nicht bereit

Laut VCDS Fahrzeugliste ist dieser beim Q5 notwendig und wurde auch immer initialisiert.
An dem A1 (Auch voll CAN Diagnose fähig) der Freundin wird dieser allerdings auch mit i.O. initialisiert, sodass ich einen defekt an Interface und Software ausschließen kann.

Was ich schon versucht habe:
- Alle sicherungen geprüft.
- Batterie abklemmen um alle Steuergeräte neu zu Starten.
- Main Unit abgeklemmt und alle Steuergeräte neu gestartet.

Was könnte hier schief gelaufen sein?
Ist hier evtl. das Diagnose Gateway abgeschossen?

danke im Voraus für die Hilfe.
 
Der Beitrag wurde leider verschoben,
Link ist nicht mehr aktiv.

nein ich komme überhaupt nicht mehr auf die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist dein vcds nicht richtig eingerichtet. Update gemacht? Dann musst beim vcds unter einstellungen anschlusstest machen
 
@matclay:
Ist bei Dir im hidden menu im Fenster "carprotocollswitch" der Punkt "clock" deaktiviert?

Gruß
Tilman
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das mache ich und bekomme dann folgende Meldung bei der CAN: Nicht bereit kommt.

selbst wenn ich dieses "Setup" dann speichere, komme ich auf kein Steuergerät.

Bei dem A1 wird der Can mit i.O. initialisiert, und ich kann auf alle Steuergeräte zugreifen.
 

Anhänge

  • VCDS.jpg
    VCDS.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 27
@Gero2k:
Aus welcher Ecke bist Du.
Evtl. Kann man temporär mit einem zweiten Diagnosetool unterstützen.
 
Zurück
Oben