Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

xnetworkerx

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Meine Ausstattung:
raspberry pi B+
3 easymouse2
1 USB-Hub Exsys EX-1177 mit 4000mA Netzteil
1 Sky V14
1 Hustler/Vivid/Dorcel
1 HD+

Da ich schon einmal Probleme mit freezern hatte und die Reader ab und an ausgestiegen waren, habe ich mir den aktuellen USB-HUB zugelegt.
Seit dem der 3. Reader mit der Hustler-Karte dazu gekommen ist und ich den Hub gewechselt habe, sind vermehrt folgende Fehler aufgetreten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer kann helfen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Moin,

Ist der Pi auf aktuellem Softwarestand und auch die Firmware aktuell?
Wenn nicht: sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade -y
und für die Firmware: sudo rpi-update
danach neu starten
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Da wurde sie kurz neu ausgelsen, wenn der Reader neugestartet wird, sieht es anders aus. Hast ud da zufällig ein EMM geschrieben?
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Also viel kann ich nicht helfen.
Habe aber auch so ein Problem gehabt, und das NUR wenn ich einen USB Hub benutzt habe.
Wenn du nur drei Easymouse verwendest kannst du sie auch so an die Ports anschließen, sollte ja 4 Ports haben.
Eine Easymouse braucht nur 22 mA bei einer ECM abfrage, bei drei Stück wären das maximal 66 mA, wenn du ein 2A Netzteil benutzt sollte das vollkommen ausreichen.

MfG
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

nein habe keine emm geschrieben. ich hatte die reader vorher direkt am pi, da ich freezer hatte bekam ich den ratschlag einen hub zu benutzen.
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Alles klar, allerdings wüsste ich auch mal gerne warum das ganze mit dem neu einlesen passiert wenn man einen USB-Hub benutzt. Meiner war auch Aktiv, ist ja nicht Sinn der Sache.
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Kannst auch eins mit 10000 mA nehmen ... die Spannung wird konstant gehalten und es wird nur soviel Strom gezogen wie benötigt wird. Das Netzteil muss aber immer mindestens soviel liefern können wie gezogen wird. Nach oben ist aber alles offen.

MfG
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Das mit dem neu einlesen ist mir auch suspekt. Benutze schon seit Jahren diverse Serverboards mit aktivem Hub und hatte nie Probleme
 
AW: Fehlersuche Raspberry + Easymouse2

Bei mir ist heute Freitag der 13. Beim zusammen bauen des raspi habe ich die sdkarte zerbrochen. Also alles von Anfang neu machen. :emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry
 
Zurück
Oben