Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Raspberry Pi 3 B+ und USB-Hub?

Hi!
Hab ich gemacht. Der Reader wird erkannt und ich kann alles verlinken. Hab das dann bei allen 4 gemacht und hab mich schon gefreut. Allerdings nach dem ich einen Reboot gemacht habe sind alle wieder weg. Das selbe passiert allerdings auch wenn ich die Reader direkt anschliesse. Unter OSCAM werden die allerdings über SCANUSB gefunden und funktionieren so auch.

lg.
 
Wie gesagt, das sinvollste bei mehreren Smargos ist, sie über die iSerial3 anzusprechen
 
Hi!
Habe per iSerial alles eingegeben, allerdings bekomme ich nach dem Anschliessen des Hubs Fehlermeldungen. Hab dann alles abgesteckt und ohne Hub eingesteckt. Die Smargos wurden im WebIf gefunden, wo ich dann auch die UDEV Regeln hinterlegen konnte. Über Oscam hab ich die per serial eingebunden, nach Neustart alles weg. Nun hab ich mal bei device = mouse eingegeben, und die Reader wurden dann auch angesprochen, allerdings bekam ich dann den T1 Fehler bei der ersten Karten. Als ich dann wieder bei device = smartreader eingegeben habe funktionierte die Karte, allerdings waren die Einträge beim WebIf unter UDEV weg. Also irgendwie denke ich das ich da ein Fehler mache. Desweiteren, wenn ich unter OSCAM die Reader per Serial anspreche, weswegen funktioniert das nicht wenn ich dann den HUB anschliesse? Hat das irgendwie damit zu tun das ggf. die Reihenfolge der USB-Ports verändern? Bzw. da ich per Serial anspreche dürfte dies doch dann nicht sein, oder?

lg.

Kevin
 
Die Reihenfolge ist bei ansprechen über die Serial egal. Auch ein USB-Hub macht keinen Unterschiede, ist bei mir auch dazwischen
 
Hi.
Hab das jetzt nochmal probiert und komplett aufgesetzt. Irgendwie werden die Reader nicht so gefunden wie gedacht. Hab auch mal einen anderen HUB probiert, allerdings gleiches Problem. Werd mir einen 2. PI besorgen, da die Stromversorgung in etwa gleich sind und ich ggf. Noch ausweichen kann.

Komisch das ganze. Ich danke euch für die Hilfe.

Lg.
 
Hattest Du die Reader bei der Installation angesteckt?
Es gab mal was, da wurden die Reader als Braille-Zeile erkannt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG

 
Hi Leute,

wollte euch informieren, das ich auch die letzte Möglichkeit von @Derek Buegel probiert hatte und dies auch keinen gewünschten Erfolg brachte. Hab den Hub zurückgeschickt und mir einen 2 Pi 3 zugelegt. Von den Kosten her ist es fast das selbe und so hab ich auch einen zum Probieren.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

lg.

Kevin
 
Zurück
Oben