Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Aktiver USB Hub + Easymouse2-> aktueller Stand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe einen Stinger am laufen mit einer G02 sowie einer HD04 Karte am Raspberry Pi 3 B.
Die Werte sind so gut wie identisch vom Stinger und der Easymous2

Die G02 hat im Schnitt 70 - 80 ms bei 600 mhz.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die HD04 hat im Schnitt 150 ms bei 369 mhz
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich kamen heute die beiden Stinger Reader an und heute Abend konnte ich dann in Ruhe ein wenig damit testen.
Einen konnte ich erfolgreich auf die Phoenix Firmware umflashen aber beim 2ten will Windows ihn einfach nicht korrekt erkennen, der sieht mir auch nicht ganz neu/frisch aus, keine Ahnung ob die mir da ein gebrauchtes defektes Gerät geschickt haben.
Ist auf jedenfall merkwürdig das der eine ohne Probleme erkannt wird und der andere nicht.

Also erstmal nur mit einem testen:
Ich habe zunächst meine beiden V23 Karten damit mit folgenden Settings getestet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider konnte ich lediglich mit 3.69 MHz die Karten erfolgreich einlesen, die Zeiten liegen hier bei ca. 130 ms...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der Easymouse2 habe ich mit folgenden Einstellungen...
3.3V (oben) | phoenix (unten) | -> (oben) | 10MHz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... Zeiten von unter 100 ms...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die passenden udev Regeln muss man lediglich sich seine Serial anzeigen lassen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

damit kann man die Werte wie schon bekannt so übernehmen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach die udev regeln neu laden mit...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nun sollte man die Symlinks der Reader sehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber 20ms mehr wie eine EM2 mit diesen Herz macht.
Für NDS Karten sind das Welten.
 
@ghost0815 wie gesagt, mit der default 3,57 MHz läuft die Karte nicht im Stinger und mit 8 MHz ebenfalls nicht.

Wie verhalten sich denn die Parameter...
  • autospeed
  • detect
  • mhz
  • cardmhz
... mit einander?
Mit autospeed = 1 liest oscam selber 3,57 MHz aus und dann funktioniert die Karte nicht.
 
@waves dann wird die Karte doch noch schlechtere ECM produzieren oder !?
ich finde den Unterschied von ca. 130 beim Stinger zu ca. 90 bei einer getunten Easymouse2 auf 10 MHz für eine V23 schon erheblich hoch.
 
Wenn Du die ECM-Zeiten meinst, sehr wahrscheinlich ja.
Aber dabei geht es ja, wenn ich es richtig gelesen habe, nur mal um einen Vergleich bei vergleichbaren Grundeinstellungen.

und 3,57 und 3,43 liegen sehr dicht beieinander, sind also vergleichbar.
 
@waves ne es geht mir sogar konkret um die Möglichkeit zu prüfen, ob der Stinger meine 4x Easymouse2 ersetzen könnte.
Mit solchen ECM Zeiten eher nicht, aber noch will ich nicht aufgeben ;)... da muss doch noch mehr drin sein was man dem Stinger heraus kitzeln kann das er an die ECM-Zeiten vom Easymouse2 ran kommt.
Wäre genial, da ich die Verarbeitung und die Idee dahinter ziemlich gut finde das man 2 Karte in einem Reader betreiben kann.
 
Zurück
Oben