Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Wyse aus versehen alles Platt

hast die USB Device an erster stelle verschoben?
da ist nichts zum auswählen ... muss es verschieben .... dann erst f10 speichern und exit ... dann bootete er auch vom Stick,
das ist doch ein Dell Wyse der Z Reihe ... z90s7 oder so ... richtig ... denn hatte ich auch mal und das klappt auch so ohne Probleme eigentlich
 
alles klar soweit io
jetzt kann ich folgendes vom USB machen:

Install
Graphical install
advanced options
install with speech synthesis

was soll ich machen?
Install

will ja noch die Pertitionen anpassen
 
Graphisch brauchst du ja nichts also Install, partitionen kommen später
 
ok , danke
welche Größen der Partitionen sollte ich am besten wählen ?

er schreibt jetzt dass Teile meiner Hardware eine nicht -freie Firmware -Datei benötigen.
Die Fehlenden Dateien sind rtl_nic/rtl8168e-3.fw
Fehlende Firmware von Wechselträger laden? Ja / Nein

Bei ja kommt wieder die gleiche Meldung
Soll ich mit nein weiter machen
 
Hi
du solltest alle dateien auf eine partition wählen

Ps.wenn ich mich nicht irre ist rtl_nic/rtl8168e-3.fw der treiber für die netzwerkkarte, du kannst es zwar versuchen mit nein
weiter zu machen aber dann kann es dir passieren das du nicht ins Netz kommst, kenne mich mit wyse nicht aus aber wenn es der treiber für die Netzwerkkarte ist dann brauchst du den
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die Treiber der Grafik meine ich, hatte mit dem Netzwerk keine Probleme, einfach mit Nein bestätigen
 
wie schon geschrieben kenne ich mich nicht aus mit wyse aber eine kurze suche hat ergeben das man so installiert:
apt-get update
apt-get install firmware-realtek
wenn es so nicht geht musst du warten bis dir jemand antwortet der sich besser als ich mit wyse auskennt und das problem eventuel schon kennt.

Ps.danke dodo83, dachte wären die Netzwerktreiber
 
ok danke

ok jetzt kommen die Partitionsgrößen folgende möglichkeiten :

Geführt - den größten freien Speicherplatz verwenden
Geführt - vollständige Festplatte verwenden
Geführt - gesamte Platte verwenden und LVM einrichten
Geführt - gesamte Platte mit verschlüsseltem LVM
Manuell

Welche soll ich wählen?
Nutze den Wyse ausschließlich nur für CS
 
dann kommt der Fehler
" Die gewählte Festplatte konnte nicht partitioniert werden. Vermutlich ist die ausgewählte Festplatte oder der ausgewählte freie Speicher nicht groß genug, um automatisch partitioniert zu werden."

wenn ich weiter drücke kommt dieser Fehler wieder
 
Zurück
Oben