Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst starke freazer bei clientbox

Hallo...

Habe gleiches Problem....einen Freund mit DLan....
Was macht der Delayer genau? Wäre es möglich das ich ihm ungefragt meinen Cache Pusche....
Sind ja nur 2 caids und die Box wäre stark genug....
Wenn ja.. reicht es einen zweiten reader mit cex2 zu erstellen???

Mfg
 
zum Verständ,
kommt da delayer = 60 oder delay = 60 in den DVBapi von oscam.conf ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er verzögert nur die Verarbeitung in dem Fall um 60ms.
Normal nur für langsame Geräte gedacht, bei VU+ ist mir kein Gerät bekannt, das diesen Eintrag benötigt.
Im Gegenteil, es kann schon sein das das Timing nicht schnell genug ist für NDS.
Ich benutze DVBapi nicht, weder am Server noch am Client. Läuft sauber.

Ich will jedoch nicht bestreiten, das es was bringt, wenn der Server oder NAT vom Router nicht genug Power hat für das, was dort durch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....also schreib ich in die mutant mal die Verzögerung... wenn es nicht hilft probiere ich noch einen Fallbackreader über UdP
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
UDP ist jetzt auch keine elegante Lösung.

Versucht sonst mal IPv6 und bei allen Clienten keep Allive aus, damit das Netzwerk halb offene Ports schließen kann. So verhindert ihr auch das am Server ab und an Hieroglyphen ankommen, und es massenhafte Disconnects gibt. Hinzu kommt noch, wenn der Upload kurzzeitig ausgelastet ist an der Leitung vom Server, frezzt "die Leitung" auch noch schneller und das bei ganz wenigen Lines schon. Das QOS Prio muss auch passen vom Netzwerk.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann eher mal das hier machen



Und ggf einen eigenen Thread erstellen, und nicht einfach einen "kapern".
 
guten Morgen und leider zur nächsten Runde :-( ...
hab das gestern mit Delayer 60 gemacht. Leider brachte es keine Besserung.
hier die Logs nach dem Delayer 60 und Neustart der Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es handelt sich um den Client Otmar.
Hier mal meine vermutungen bzw. weitere Informationen
- da es mit meinen Boxen die sich auch über die DynDNS einloggen keinerlei probleme gibt (komplett Freazerfrei) nehme ich an dass beim Server alles IO ist. (müsste doch sonst auch die Probleme haben, oder????????)
- andere Clients haben auch Probleme mal mehr mal weniger (loggen sich auch von außerhalb ein)
- ein paar arriva (2-3) loggen sich noch ein, die aber nur auf den Reader1 zugriff haben (HD01) habe gestern die Group und Caids geändert bei denen
- Router ist eine Fritzbox 7490, 3 Portfreigaben sind eingerichtet (1x xxxx6 für Cccam, 1x xxxx7 für Oscam, 1x xxxx2 für web IF (verbindung von außerhalb zu meinem Server), Einstellung für DSL auf maximale Stabilität, Zugriff für IPV4 und IPV6 erlaubt.
- Anschluss ist Vodafone DSL 100
- bis auf meine Receiver haben alle anderen eine direkte LAN Verbindung. Meine sind per D-Lan verbunden (Habe aber keinerlei Probleme damit)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Falls sich jemand alles genauer anschauen möchte könnten wir uns auch verbinden (Taemviever 14 vorhanden). Würde auch gerne für die Hilfe zahlen.... Hauptsache ich kann wieder schlafen ohne dass ich die ganze Zeit denken muss wo dieser Scheiß Fehler ist .


Bitte bitte .... schaut Euch mal Genau die Configs wieder an auf Post 1 und 2 . Delayer 60 bei der DVBapi in der oscam.conf vom client ist auch schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat wahrscheinlich Netzwerkprobleme......
....LAN-Ports am Router mal durchtauschen, Kabel mal ersetzen etc.

Oder mal das hier umsetzen, ja, das geht auch mit LAN...

 
Ich habe ja auch geschrieben, dass der Deleyer nur beim 2. Freezer helfen kann.
Netzwerkprobleme lassen sich damit nicht lösen.
 
Zurück
Oben