Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server und Client Einstellungen Hilfe

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
erstmal einige Infos zu meinem CS System:
Server: WYSE mit Debian und Oscam, HD01, V14, Tivusat mit je Easymouse.
Clients: teilweise Arriva 103 mit Cccam teilweise DM520 HD mit Oscam

Habe bis vor kurzem nur mit Cccam Clients mei CS betrieben. Dachte mir aber dass ich mit Umstellung auf Linuxboxen besser mit Oscam zu Oscam fahre.
Nun habe ich bei den Linux Boxen (oscam) vermehrt Hänger und weiß nicht ob Oscam zu Ccam doch die bessere Lösung ist.??
Meine letzte Hoffnung ist dass ich an meine Configs noch etwas verbessern kann.

Hier alle meine Configs von Client und Server.
Hoffe dass sich der einige oder andere die sich mal anschaut und mir evtl. Tipps gibt wie und wo ich etwas verbessern könnte.
(es wäre gut wenn Ihr auch kurz schreibt was die Änderung verbessern soll, will es nicht nur ändern sonder ein teil auch mitverstehen können)

hier mal alle meine Daten:

Clint Linux Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client mit Cccam ist nur die Cline in der Cccam.config
C: mustermann.zapto.org port user PW

Hier nun die Configs von meinem Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier noch ein Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielen Dank schonmal
 
Hi,
dein gepostetes Log ist leider sowas von unbrauchbar zur Fehleranalyse ....
zeig mal eins vom Server und OScam Client (parallel) wenn die Freezer aufkommen
 
werde es versuchen, muss dann genau wissen wann es bei meinem Client hängt ...
Mir wäre aber auch geholfen zu wissen ob ich meine Einstellungen so lassen kann, oder verbessern kann.
Danke
 
was soll der Betatunnel da??
betatunnel = 1833.FFFF:1702

raus damit und oscam neu starten
 
der Betatunnel hat keine Wirkung, nicht mehr nicht weniger

Die Einstellungen sehen so ok aus, das log würde halt eventuell mehr sagen, bzw. beide logs
 
ein OScam Log vom Client und ein OScam log vom Server ZU DER SELBEN ZEIT wenn es zu den Freezern kommt
 
wo bekomm ich eig. den Client log her ?? Hab die Client Box nicht Zuhause

@ Osprey : vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben