Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Mash86

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich viel zeit investiert habe mich durch die ganzen FAQs,Sammel- und Laberthreads bezüglich v14+pairing zu lesen und ich doch noch einige Fragen habe, habe ich mich entschloßen ein eigenes Thema zu erstellen.


Mein derzeitiger Serveraufbau sieht so aus:

Hardware:
dreambox 800HDse (wird von mir als server genutzt)

aktuelle Oscamversion:
OSCAM: 1.20-unstable_svn
Build: r9810
Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc

Derzeit habe ich noch eine s02 und eine HD02+schwarz karte die jeweils in meiner dreambox sind.

Hier die derzeitigen oscamconfigs:
(Die markierungen sind für den "zukünftigen" server für die v14/pairing Karte)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denke die Einstellungen müssten überwiegend stimmen (habe ich nach einer Anleitung gemacht die ich hier im board runtergeladen haben => vielen dank an den verfasser!). Der Server läuft so schon seit fast einem Jahr und die möglichen zukünftigen Einstellungen sind copy+paste aus dem Board (FAQ/Sammel-/Laberthread;v14/pairing => auch hier ein danke für die mühe).
Aber wie gesagt vielleicht habt hier noch optimierungsvorschläge, bin für konstruktive kritik jederzeit offen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie sieht es mit der Auslastung der v14 Karte aus?
-Habe gelesen die v14 verträgt ca. 5 Leute gleichzeitig, stimmt das?
-Wir sind 9 Leute
-es sind meistens ca.5 Leute gleichzeitig online, verteilt auf die s02+hd02-Karte (verhältnis 3 zu 2 oder umgekehrt)
-ich würde die hd02 karte gerne behalten um eventuellen stoßzeiten vorzubeugen.(kam auch schon vor mit allen 9 gleichzeitig)

Wie sieht es nun aus wenn ich einen neuen vertrag abschließe?
-bekomme ich die v14 Karte + leihreciever?
-bekomme ich nur die v14 Karte?
habe jetzt beides gelesen und weiß ehrlich gesagt nicht was der wahrheit entspricht.

Wie sieht es mit einer zweitkarte aus?
-eine zweitkarte ist doch eine exakte kopie der ersten, könnte man dann die geblockten EMMs der ersten Karte auch direkt auf die zweite schreiben?
-oder braucht die zweitkarte ihre "eigene" EMMs?
Diese Frage ist reine neugier und daher unwichtig.

Jetzt step by step für die v14:
-ich erhalte meine Karte (Mit oder ohne Reciever?!?)
-auf dbox camd off einstellen
-ich ändere meine Servereinstellungen wie oben beschrieben
-dbox neustart
-v14 karte einlegen
-auf ein sky-kanal wechseln (am besten sky krimi oder sky sport news)
-softcam starten, aber welche? "oscam" oder geht auch meine "camd3-oscam"? (für den keyserver)
-freischaltcode senden lassen
-ca. 30min warten
-Anleitung des V14 EMM Analyse Tool befolgen
=> Hier die Frage, was trägt man bei Box CA Serial ein falls man keinen Sky-reciever erhält bzw. keinen sky reciever möchte?
=> Wo finde ich die kartennummer? Ist es die wo auf der karte direkt draufgeschrieben ist?

Ich habe auch das Anleitungsvideo angeschaut und dieses verwirrt mich wieder.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Warum werden die EMMs nur geblockt und nicht gespeichert (0:48min)?
Warum wird bei 1:28min die EMMs gespeichert, aber nicht geblockt (und warum ist da der emmcache nun 1,3,10 und nicht 1,1,10?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Wie gesagt, ich habe mich durchgelesn und informiert, aber nicht alles direkt verstanden. Möglicherweise ist dieser Thread für den ein oder anderen Laie auch hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

euer Mash
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Auslastung--> Denke sie schaft bis zu 10 Leute
Neuer Vertrag--> Du bekommst Karte und einen Leihreceiver oder Ci+ Modul
Zweitkarte --> Braucht eigene Emms das ja andere Kartennummer
Step by Step --> Die V14 kannst in eine normale Dbox 2 nicht einlegen da die kein NDS kann außer du hast Multicam verbaut.
Kartennummer steht auf der Karte.Du mußt die emms blocken und mit loggen.Du mußt oscam nehmen.Ich habe bei mir 1,1,10 eingetragen.
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

zunächst mal Oscam updaten,mindestens auf version 9848,damit du Freezerfrei bleibst,für sie Dream.lies einfach mal meine SIgnatur,kannst die einstellungen 1:1 übernehmen oder die fertigen IPK dafür nehmen
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen antworten.

ich werde dann als erstens mein oscam updaten.

Wo finde ich den die oscam versionen? ich finde per suchfunktion nichts.

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe kann ich meine dreambox so nicht mehr als server verwenden.
mein keyserver würde auch nicht mehr funktionieren, da ich ja die softcam "camd3" mit "oscam" benötige.
ich habe jetzt noch nicht die "such"-funktion benutzt um nach einer anleitung zu suchen für die multicam auf einer dreambox zu installieren/aktivieren (wie auch immer), aber es wird hier eine geben nehme ich an.
den leihreciever kann ich dann getrost in die ecke stellen?

Anmerkung:
habe gearde im webif gesehen
NDS Videoguard: yes
Bedeutet das meine Dbox die NDS-Verschlüsselung kann?


Mit freundlichem Gruß

Mash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

entweder nimmst osemu oder oscam-emu.patch
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

na jaLink ist nicht mehr aktiv. 10 leute ist etwas untertrieben, bei der richtigen hardware
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erstmals danke für den link. das übersteigt meinen horizont jedoch um einiges :(. werde mich damit später befassen. wichtiger für mich ist das pairing.

also:
geht meine box vll doch?
im webif habe gesehen das dort "NDS Videoguard: yes" steht. und wenn ich am cojo seine signatur durchlese benutzt er a auch eine dreambox als server.


gruß
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe jetzt ein update gemacht mit deiner ipk datei.
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9922 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc
meine softcam "camd3-oscam" habe ich nun durch "oscam unstable #9848" ersetzt.

nun wieder zum hauptthema:
kann ich meine dreambox für das pairing nutzen oder nicht?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

du siehst doch das ich die Dream habe,also gehts damit auch,du nutzt die Dream nicht für Pairing,du umgehst es damit.
Flash dir doch einfach ein Newnigma2 Image ,da kriegst du ALLES direkt auf dem Onlinefeed,richtige Oscam version UND fertife configs für die v14.
Man kann sich das leben auch selber schwer machen;-)
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Mit der dbox meint er wohl die Dreambox.

Und wie schon vorher erwähnt läuft die vorerst mit der v14.

Gruß
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jo das habe ich gesehen, aber ich weiss nicht ob du irgentwelche special einstellungen getätigt hast um es so zum rennen zu bringen. ich habe mithilfe deiner config mittlerweile fleissig copy+paste getätigt ;).
hast du ein leihreciever bekommen? oder kann ich das umgehen? ich möchte nicht unbedingt einen leihreciever, aber was wird dann im analyze tool bei "Box CA Serial" eingetragen?

ich weiß es sind dumme fragen, aber bin halt kein profi. ich hoffe es wird mir verziehen.
achja, ich habe Newnigma2 ;)

vielen dank für die ganzen infos und unterstützung.

gruß
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Du kannst wählen zwischen Receiver oder CI+ Modul. Sky gibt keine Karten mehr heraus ohne Hardware. Falls und solange du noch eine Karte ohne Hardware hast kann Sky auch nichts pairen.

-supraracer
 
AW: v14-pairing-Servereinstellungen-Ablauf-allgemeine-Fragen-dazu

Hallo zusammen,

ich werde nächste woche die neue karte mit reciever bekommen.
die einstellungen habe ich mal vorbereitet.

jetzt nochmal die ein oder andere frage.
warum kann ich die camd-oscam softcam für den keyserver nicht laufen lassen? von was hängt das ab?
was hat es mit der "ecmwhitelist" und "ecmheaderwhitelist" auf sich? habe zwar das ein oder andere darüber gefunden, jedoch weiss ich nicht um was es da genau geht.

vielen dank für eure hilfe.

gruß

mash
 
Zurück
Oben