Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst starke freazer bei clientbox

kann ich davon ausgehen, dass die Netzwerkprobleme nicht bei mir sondern im Haushalt vom Client sind laut dem Log ??
 
[LOGIK an]

Bei Dir funzt alles, also kann der Fehler nur auf dem Weg zu Deinem Client sein, also I-Net oder sein internes Netzwerk, oder?

[/LOGIK aus]
 
ja die Logik stimmt ja auch, nur woher weiß ich ob es an meinem Internet oder an seinem liegt, kann ja auch sein dass mein Router Ihn nicht immer reinlässt, oder die Portfreigabe mit Ihm Probleme macht...

sorry nicht böse gemeint , aber so langsam kann ich nicht mehr klar denken vor Verzweiflung

soll ich lieber nach und nach bei alle meinen Clienten das mit dem Fallbackreader einstellen. So als reine Vorsichtsmaßnahme ?

Der Client meinte auch dass es morgens besser läuft und er Abends die Probleme hat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die keine Probleme haben, wozu?
Kann man, falls nötig, immer noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öhem, würde sagen, das ist sein Problem......alles genannte kann die Fehlerquelle sein, inkl. seinem Provider...... Router mal tauschen (ne alte Fritte hat ja jeder irgendwo rumliegen, zur Not über Routermiete.de mal einen für nenMonat mieten), Kabel ersetzen, und viel mehr kann man nicht machen. Sollte es am Provider liegen, tja.....
 
es geht mir nicht um Sky.... es geht mir um den Sinn. Sky hab ich ja auch mit meinem Vollabo

okay, Danke @waves . hab Ihm jetzt gesagt dass er die Kabels mal wechseln sollte und evtl. einen neuen Router probieren sollte. Er hat mir gesagt, dass er im Febr. oder März einen neuen DSL Vertrag bekommen hat mit einer neuen Fritz 7490. Vermutlich ist auch seitdem das Problem.
Heute Mittag probieren wir noch den Fallbackreader aus

Merci
 
Hattest du auch mal anderes Protokoll als cs378x versucht?

Wie sieht es bei cccam aus?
 
ja hab ich, bei Cccam 2.3.0 hat er die gleichen Aussetzer auf der HD01
 
Bei Sky nicht?
Ob das die gleichen Aussetzer sind, kann man ja nur im logfile sehen.

Daher umstellen auf cccam und das logfile vom Server und Client zum Zeitpunkt der Freezer posten.
 
Sky läuft nicht unter Ccam 2.3.0 und bei die 2.3.8 läuft mir zu unstabil.
Falls du das Protokoll Cccam unter oscam 11517 meinst, ja hab ich gemacht .... kein Unterschied zu cs378x

Guten Morgen,
das Problem scheint mit dem Fallbackreader gelöst zu sein, der Fallbackreader ist gestern bei dem Client während dem CL Spiel einige Male angesprungen und somit die Hänger vermieden.
Merci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben