Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

lattensepp

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Versuche schon seit 2 Tage eine V13 zum laufen kriegen, leider komm ich nicht weiter!

Hier mal meine configs, vielleicht findet jemmand schnell den Fehler, mit oscam und rest kenne ich mich nicht besonders aus. Orf mit camd3 hab ich zwaar auch schon zum laufen bekommen, trotzdem würde ich micht eher als newbie bezeichnen (der Google hilft mir sehr ;-))

Mein System:

ein tvheadend Server (ein Atom rechner) inkl. OSCAM und eine Easymouse Cardreader, Client ist ein Windows 8 Rechner inkl. VLC und/oder XBMC

WO liegt der Fehler? Kann nicht mal die chnnels Mappen, kann aber direkt über VLC die Sender "ansprechen", nur tut sich nichts, leider.

Dankbar für jede Hilfe!

gruuuuuuuuuuuuß


oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und zum schluss LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

Hi,
Die Karte wird laut log sauber eingelesen, muss an was anderem liegen, kommt die karte am client an?

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

Hi!

" kommt die karte am client an?"
Client ist der tvheadend Server selber (localhost)

gruß
 
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

...und wie geht das log weiter ?
soll heißen, was passiert dort, wenn du auf einen der 09c4 Kanäle schaltest ?

ich kenn den tvheadend net, aber du mußt dort doch auch sowas wie ein "verbindungsdokument" zum oscam haben, oder ?
wie schaut denn dieses aus ?
 
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

Hi Leute!

Es gibt ja ein user, dvb, das gleiche mit oscma-camd mit softkey hat ja schon funktioniert (orf, atv)

Es wurde der "Reader" geändert, da ich eine sky Karte habe mit orf & atv drauf.

:(

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

muss in die oscam.user nicht noch der boxtype eintrag rein?
 
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

dann sieh mal per webif bei einem user nach, wo man da boxtype eingeben kann (gehört zu dvbapi in oscam.conf)
immer webif für einträge nutzen statt ftp, dann gibt es weniger fehler,
zumal bei den oscam versionen oft etwas geändert wird, beispiel mhz, autospeed bei internen readern
 
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

oh sorry da hab ich mich vertan. hast natürlich recht muss in die oscam.conf
aber da hat er ja gar kein dvbapi eintrag...
 
Hallo!

Sky funktioniert schon mal, nur die ORF werden nicht hell! ATV schon!
An was liegt das?
Unvollständige oscam.services?

Hier mal meine
oscam.Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann mir irgendeiner ein kleinen Tipp geben !
Bitte - Danke

gruß

Hallo!

Geht auch schon, habs gefunden!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit einer V13 inkl. ORF & ATV funktioniert nicht

hi,
nimm mal services raus, wenn es daran liegt dann sollte es ohne laufen
 
Zurück
Oben