Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Wyse aus versehen alles Platt

Futuro

Meister
hallo,
hab beim i update aus versehen ein Häkchen bei Einstellungen überschreiben gemacht. Danach war mein Oscam komplett jungfreulich ... heißt alle Karten weg, User weg etc ...
IPC 11.6 scheint drauf zu sein ... das System wollte von mir ein i cfg. Hab ich nicht gemacht , sondern ein Neustart, seitdem komm ich nicht einmal mehr in die Oscam von meinem Server.
Jetzt überleg ich mir alles Platt zu machen und von Neu einzuspielen.
Kann mich dabei jemand untestützen?
Hardware ist eine Wyse als Server 4 easymouse mit V14,HD01,Tivusat und Hustler/Dorcel.
User sind E2 Linuxboxen mit oscam teilweise auch CCcam Softcams.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt o compile?
Man muß nach einem solchen Versehen nicht alles Pllatt machen, oder reißt Du auch das Haus ab, nur weil Du einen Raum renovieren willst?

Als erstes die V14 rausnehmen, bis alles wieder steht!

Manche Leute haben tatsächlich zumindest eine Sicherung der Konfigs.

Schau doch mal in den Konfigordner, da könnte es eine oscam.*.bak geben.
/var/etc

MfG

i cfg nicht angepasst, hab jetzt die Wyse mit Deskpo und Tastatur getrennt, damit ich besser daran arbeiten kann und mit dem PC online sein kann und nicht immer hin und her springen muss.
gebe bei root@debian > o compile ein dann Enter. Dann springt der Cursur eine Reihe nach unten und blinckt die ganze Zeit weiter. Das selbe mi sudo o compile

Komme auch nicht mit WinSCP mehr rein wegen der
oscam.*.bak in /var/etc

dann kommt : /var/emu/script/functions.sh: Zeile 85: /bin/date: Cannot allocate memory

Am liebsten würde ich auch alles neu aufsetzten
Alles sauber installieren mit entsprechender anpassen der Partitions größen ...

???
wie wegen der oscam.bak?
musst schon genauer werden .... aber dann setzt neu auf ... ist in 30-60 min erledigt und gut
Antwort auf #4

Was haben die Backupdateien damit zu tun?
Die erstellt das System doch automatisch und sind auch nicht aktuell aber eine Hilfe um nicht alles neu zu machen.

Das Du die nicht einfach übernehmen kannst, muss doch klar sein.

MfG

Zurück
Oben